Altes Weltmeister-Rasiermesser

Begonnen von laney, 06. Juli 2010, 12:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laney

Hallo miteinander!

Ich hab mir vor einiger Zeit hier im Forum ein 4/8 Otto Busch Weltmeister Rasiermesser gekauft.
Hat wer von euch eine Ahnung, wie alt das Messer sein könnte? Rasieren tut es echt gut find ich.

Hier der Link zu Messer:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10542.0.html

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Michael

UbuRoy

Würde mal so auf 1940 und darüber tippen.
Sehr gute Messer und die Hefte finde ich persönlich angenehm.

Iltis

@Laney: 40/50er Jahre wurde hinhauen - die schmale Kunststoffschalen deuten darauf hin (ich habe auch das Gefühl, das die dritte Niete eine späte Entwicklung ist, kann es aber nicht näher eingrenzen) Zu diese Zeit war auch die Größe 4/8 die gängigsten Kaliber auf der Deutsche Markt.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

laney

Vielen Dank euch beiden!
Jetzt hab ich zumindest eine ungefähre Ahnung.
War 4/8 für diese Zeit echt allgemein typisch? Woher kam das denn?

LG Michael

UbuRoy

Was gut, günstig und effizient war, setzte sich damals noch durch.  ^-^

Im Gegensatz zum heutigen überteuerten seelenlosen zusammengeschwarteten einweg Retromist.

Das gilt so ziemlich für alle Produkte. Egal ob Häuser, Boote, Autos, Computer oder Rasierutensilien...