Caldey Abbey After Shave Lotion

Begonnen von Prince Denmark, 16. März 2008, 23:33:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Heute stelle ich eine AS Lotion vor, die ich von Markusdergraf erhalten habe und die mich sehr überzeugt.

Zunächst die Werbebotschaft:

Zitat,,Auf Caldey Island, einer kleinen Insel vor der walisischen Küste, führen Mönche des Zisterzienserordens die Tradition keltischer Mönche fort, die sich bereits im 6. Jahrhundert dort niedergelassen hatten. In ihrem Alltag nimmt das Handwerk einen besonderen Stellenwert ein. Seit über fünfzig Jahren haben sich die Mönche vor allem auf die Herstellung exklusiver und mittlerweile weltbekannter Duftwässer spezialisiert. Dieses After-shave wird aus Pflanzen hergestellt, die allesamt auf der Insel angebaut werden. Auf dem Hintergrund von Citrus entfaltet sich eine frische Kopfnote von Bergamotte; Limone und Rosmarin intensivieren den Eindruck noch. Ländliche Gediegenheit verleihen ihm Salbei und Farn, während Akzente von Nelke, Moschus und Eichenmoos das Bouquet elegant abrunden. Damit von dem kostbaren Duft nichts verschwendet wird, liefern die Mönche ihr After-shave – ungewöhnlich – mit einem Zerstäuber."

Quelle: Manufactum HP

Der Duft ist wunderbar, er passt fast immer. Die Kopfnote empfinde ich als zitrisch frisch, aber auch farnig. Außerdem hat es einen ganz leicht süßen Touch. Sehr passend vor allem zu eher neutralen, aber auch zu mandeligen Seifen.

Die Haut mag das Zeug auch. Man hat alkoholische, aber niemals aggressive Erfrischung nach der Rasur. Die Pflege ist sehr gut.

Ein insgesamt hervorragendes Produkt, das an der Quelle zu einem guten Preis erhältlich ist. Wenn ich mich recht entsinne, sind Moviemaniac und Erik ebenfalls Freunde dieser Inselerrungenschaft.

Liebe Grüße
PD

P.S. Wer partout kein AS aus einem Zerstäuber akzeptieren mag, hat Pech.

 

moviemaniac

Zitat von: Prince Denmark am 16. März 2008, 23:33:03
Wenn ich mich recht entsinne, sind Moviemaniac und Erik ebenfalls Freunde dieser Inselerrungenschaft.

Absolut. Ein Aftershave, wie es im Buche steht. Kein Schnickschnack, nur Wasser, Alkohol, Menthol und Duft. Bei Manufactum hab ich's allerdings nicht bestellt. Wenn du bei den Mönchen direkt kaufst, bekommst du um den Manufactum-Preis noch eine Flasche Lavendel-EdT und den Versand dazu  ;D

Markusdergraf

Zitat von: moviemaniac am 17. März 2008, 07:12:06
Zitat von: Prince Denmark am 16. März 2008, 23:33:03
Wenn ich mich recht entsinne, sind Moviemaniac und Erik ebenfalls Freunde dieser Inselerrungenschaft.
Wenn du bei den Mönchen direkt kaufst, bekommst du um den Manufactum-Preis noch eine Flasche Lavendel-EdT und den Versand dazu 
Gibt es da auch eine Adresse dazu?

herzi

Gruß,
Stefan

Prince Denmark

@Moviemaniac

Ich gebe zu, es war etwas krypisch formuliert, aber mit "an der Quelle" meinte ich genau das. ;)

moviemaniac

Zitat von: Prince Denmark am 17. März 2008, 09:06:52
@Moviemaniac

Ich gebe zu, es war etwas krypisch formuliert, aber mit "an der Quelle" meinte ich genau das. ;)

Oh, ah, in der Eile überlesen  ;D

Tim Buktu

#6
Zitat von: Prince Denmark am 16. März 2008, 23:33:03
P.S. Wer partout kein AS aus einem Zerstäuber akzeptieren mag, hat Pech.

Flsche ohne Sprühkopf gibts auch! Zum Glück!  ;)
http://www.caldey-island.co.uk/shop/przj151.htm


MOD: Link auf das richtige Produkt geändert.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

moviemaniac


kretzsche

 ;) Zur Not könnte Man(n) den Sprühkopf ja auch auf- bzw- abschrauben.

cu Uwe