L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Heute wieder mal eine wunderbare Rasur mit der Cade RS gehabt. Sie ist und bleibt eine meiner Spitzenseifen. Auch wenn ich, wie vorher schon erwähnt, etwas Abstriche mache bei der Konsistenz des Schaumes. Ich erinnere mich, dass sie es gerne hat, wenn man etwas mehr an Material aufnimmt. Dann wird der Schaum auch schön cremig. Ansonsten hat er zwar die gleichen hervorragenden Eigenschaften, bleibt bei mir aber in einer etwas fluffigeren Konsistenz und wird nicht ganz so cremig. Aber wie gesagt, das kann gut mit der Menge des aufgenommenen Materials zusammen hängen.

Aber alles in allem eine ganz Große mit einem wunderbaren, dezenten Duft !

Stewart

Wunderbar! Die darf nächste Woche, wenns klappt schon am Montag, bei mir ein neues Zuhause finden.
Schon alles geplant und ich bekomme sie von meiner Schwester geschenkt. Ich freue mich schon seit Wochen.
Wie war das bei dir? Kam die auch nur in Folie eingeschlagen oder noch sonst irgendwie verpackt?

maranatha21

Nur in der Folie, sonst nichts.

Noodles

Wer die L´Occitane Produkte günstiger erwerben möchte und das ganze mit einem Shoppingausflug verbinden möchte, dem kann ich das Designer Outlet von McArthur Glen in Roermond (ca 60km westlich von Düsseldorf) empfehlen. Dort gibt es einen Store mit ca 30%-35% Preisersparnis zum Normalpreis.

Ein paar Preisbeispiele hab ich hier aufgeführt: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24804.msg564460.html#msg564460
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

KäptnBlade

Wichtige Info, aber dort wäre sie am richtigen Platz.
Bitte nicht alles x-posten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

CaptainGreybeard

Auch ich bin mittlerweile von der L'Occitane Cade-RS sehr angetan. Sie ist in ihren Aufschäum- und Rasureigenschaften nicht schlechter, aber auch nicht besser als meine geliebte Tabac-RS, schützt jedoch die Haut etwas besser vor dem Austrocknen und duftet wunderbar dezent nach Wacholder. Anders als die Seife aus Stolberg erschlägt einen die Cade-RS also nicht schon am frühen Morgen mit ihrer aufdringlichen Parfümierung. Gegen den formschönen L'Occitane-Tiegel aus gebürstetem Aluminium wirkt der für Tabac typische, qualitativ zweifellos hochwertige weiße Hartglastiegel mit dem braunen Phenolharz-Deckel hausbacken und bieder.

Hat die Cade-RS also bei mir eine Chance, die Tabac-RS in die Verbannung zu schicken? - Nein, die Gefahr sehe ich derzeit wirklich nicht. Zum einen ist die Tabac-RS immer noch preiswerter, vor allem wenn man ab und an mal in Stolberg beim Werksverkauf anklingelt ;), zum anderen sind die Aufschäum- und Rasureigenschaften der Tabac-RS über jeden Zweifel erhaben, denn was sich seit fast sechs Jahrzehnten in den Badezimmern der Männer etabliert hat, das kann kein Mist und auch keine Modeerscheinung sein. Die Cade-RS ist jedoch eine willkommene Ergänzung, die ich besonders an warmen Tagen sehr zu schätzen weiß, wenn mir der in "Hoppla-jetzt-komm-ich"-Manier aus der Tabac-RS verströmende Geruch einfach zuviel des Guten ist.



Nicht nur optisch ein Genuss, sondern auch im Gesicht!
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

CaptainGreybeard

Mit dem Mühle STF schlägt sich diese Seife ...





... deutlich besser auf als mit dem (zu) weichen Plisson Cade.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

947

Die Bilder sind wirklich ein Genuss!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

CaptainGreybeard

Zitat von: 947 am 14. September 2016, 22:05:32
Die Bilder sind wirklich ein Genuss!
Vielen Dank. Die Seife ist es übrigens auch!  dh:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Mr. Helix

Seit Weihnachten bin ich auch stolzer Besitzer der Cade RS. Tolle Seife, toller Duft, tolle Eigenschaften! Außerdem kann ich bei meiner Seife kein Paraffin mehr bei den Inhaltsstoffen finden  dh:

Onkel Hannes

Meine Frau hat den Auftrag, mir aus der Stadt eine Cade RS mitzubringen, gerne angenommen - gegen die Zusage, sich für den Rest des überreichten Fuffzigers was im L'Occitane-Laden kaufen zu dürfen... Ziemlich hohe Nebenkosten für eine 12 Euro-Rasierseife, trotz der Same-Day-Lieferung, aber was tut man nicht alles für das gepflegte Auftreten. o)

Und nun hab ich wieder eine. Ich bin gespannt, was passiert, denn mit dem Aufschäumen meiner ersten Cade bin ich ja nicht allzu erfolgreich gewesen.

Nominalgewicht 100g, gewogen 123g! Da die Seife steinhart ist, kann wohl kaum so viel Verdunstung berücksichtigt sein. Sind die doof, handelt es sich vielleicht um ein altes Etikett, oder um einen Marketingtrick?

Bevor ich sie entkleide, hier das Etikett:



Es ist in der Tat kein Mineralöl (Paraffinum Liquidum) mehr drin; auf der Webseite wird die Seife nun als pflanzlich beworben, wenn auch ohne das Buzzword vegan.

Trotz des fehlenden Paraffinum Liquidum ist die Zutatenliste aber genauso rekordverdächtig wie das Übergewicht! Gibt es in unserem Rasur-Repertoire eigentlich ein Produkt mit einer noch längeren Liste?  :o Ich hab noch keins gesehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Mich nervt dieses Inhaltsstoffgegoogel, das bei mir oft folgt, wenn ich mir die Listen anschaue. Das macht mir die lange Liste der Seife zwar unsympathisch, aber wenn es interessiert ob was "blödes" drin ist, kommt man nicht drum rum. Oder man sucht bei Codecheck, da scheint die Seife aber nicht gelistet.

Aber, trotz der langen Liste gehört sie zu meinen Lieblingsseifen. Auch den Tiegel find ich klasse!
Ob Schnaps, Seife, Duft, Sauerkraut oder Heide, wenn Wacholder beteiligt ist, gefällt mir das Endprodukt meist.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hier isse:
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/rasierschaum_gel_cremes/ean_3253581096857/id_366859/L_Occitane_Cade_Rasierseife.pro

Aber offensichtlich in älterer Version, mit Paraffinum Liquidum, die neue Version wurde offenbar bisher nicht eingegeben:
https://www.codecheck.info/produkt/versionen/366859

Ich mach mir keinen Kopf drüber, mir ist nur aufgefallen, daß die Liste außergewöhnlich lang ist im Vergleich zu anderen Rasurprodukten. Wenn Wacholder drin ist, mag ich' s meistens auch.  :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Die Codecheck-App hat mir nach einem Scan des Strichcodes vom Bild Deiner Seife nix angezeigt. Die alte Version hab ich dann "von Hand" auch gefunden, danke!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Falls Du die Intention haben solltest, Codecheck aktualisieren zu wollen, gibts die Liste der Inhaltsstoffe auf der Occitane-Webseite:
https://de.loccitane.com/cade-rasierseife,77,2,25983,274206.htm#
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.