Gesucht: Messerhersteller

Begonnen von moviemaniac, 10. März 2008, 21:12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Hallo Leute,

heute hab' ich ein Messer-Lot aus der Bucht bekommen, darunter war diese derbe Klinge. Weiß jemand was zum Hersteller? Fotos von den Schalen werden nichts bringen, da diese nicht original sind.



vielen Dank,
mm

Guilty

Der Hersteller sagt mir nichts.
Das Kreuz ist aber oftmals auch auf W&B/Elliot sowie Rogers gemarkt.

UbuRoy

Das Malteserkreuz (wenn es denn eins ist) habe ich auch auf einigen alten Messern aus England. Ist Hersteller unabhängig. Scheint wohl Verwendet worden zu sein als Symbol für Hersteller des Königshause (ähnlich wie Hoflieferanten bei uns oder die kuk Konditoren in Ö).

Sozusagen ein Qualitätssiegel denke ich mal.

moviemaniac

Herzlichen Dank für die Hinweise, Leute, das hilft mir schon mal weiter. Mal sehen, wie es sich aufarbeiten lässt :)

jap

Hi moviemaniac,

Dein Hersteller heißt zu 100%:

Maleham & Yeomans
Sheffield
ca. 1850 - 1925

Beste Grüße 8)

moviemaniac

Vielen herzlichen Dank, jap!  O0