Rasur des Tages vom 30.05. bis 05.06.2010

Begonnen von AndreasTV, 30. Mai 2010, 06:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Hallo! Fast vergessen:

LaToya RC
Baier Silberspitze
Merkur 933c mit Astra Superior Platinum (5)
Floid mentolado suave

Fein, fein.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, allerseits!

quarx

Moin Rasierfreunde! Heute früh um 6 im Massif des Calanques gab's noch ein letztes Mal mein Dienstreisensetup:

- Kappus nautik RC
- Cerrus Dachs
- Mühle R41 + rote Personna (2)
- Lotion opaline

Ein schön sonniges Wochenende allerseits! :)
Viele Grüße, Thorsten

skippy

Heute abend:

- GEM SE Hobel
- Williams RC mit Menthol
- Baier Silberspitz
- Floid AS


ich empfinde nach wie vor die Kühlwirkung der RC viel stärker als die der Proraso RS!

Wolfgang

Hallo zusammen,

heute Morgen gab es

* Gesichtsreinigung mit meiner inzwischen bevorzugten Alepposeife
* Omega Die große Sau  :P
* Speicks RS
* EJ 89L
* Feather (3)
* drei Durchgänge ohne Nachbesserung
* Dusche mit Alepposeife (s.o.)
* sehr viel Speick AS
* ganz wenig Speick ASB

Ein zügige, aber nicht hastige Rasur vor einem langen Arbeitstag. Die Haut fühlte sich prächtig an, allerdings war die Rasur an einer schwierigen Halspartie nicht so gründlich, wie ich es eigentlich erwarte und auch ansonsten hinkriege.

Die genannte Alepposeife ist die beste, auf die ich beim emsigen Alepposeifentesten gestoßen bin; sie eignet sich ganz hervorragend zur Gesichtsreinigung und zum Duschen; sogar Rasierschaum, der das Barthaar toll einweicht läßt sich mit ihr produzieren, wobei der Schaum jedoch ziemlich instabil ist, das sei einschränkend gesagt. Sie ist sehr mild und damit auch für empfindlichere Haut sehr gut geeignet, daran soll laut meiner Händlerin das Schwarzkümmelöl "schuld" sein.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

BeBerlin

Das Messer kam heute mit der Post. Makellos neu (bis auf Wasserflecken auf dem Rücken, die durch unsachgemäße Lagerung entstanden sind - schade, aber nicht irreparabel).


Lord Vader

heute gabs:

Goldener Jahresabschlusspinsel
Brion Sensitiv RC
ERN 5/8
Brion AS