Rasur des Tages vom 09.03. bis 15.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. März 2008, 08:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Heute wieder mit dem alten Rechen rasiert:



2..3 winzige Schnittchen am Hals und am Kinn, jedoch bereits nach dem Abspülen der Seife keine Blutungen mehr. Mit dem Futur wäre das nicht passiert und die Rasur wäre genauso gründlich gewesen :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

budweiser

Heute morgen gegen 9:00 Uhr:

Bock 20er
Tabula Rasa Tee
Progress mit Supermax Super Platinum
Pitralon CH
Razor Relief von Bodyshop

Nach Eriks Nachhilfeunterricht habe ich mit der TR einen prima Schaum hinbekommen und eine sanfte und gründliche Rasur gehabt  ;) ... danke nochmals!
Die Super Platinum ist nicht so scharf wie die Super Stainless von Supermax, aber nicht weniger gründlich. Cuts hatte ich mit dieser Klinge noch nie, obwohl ich mit ihr manchmal recht nachlässig durchs Gesicht gefahren bin.
Zum Progress muß man ohnehin nix sagen, für mich der König der Hobel....bin recht verwundert, daß die "Progressmania", erst jetzt hier ausbricht. Man fragt sich tatsächlich, warum man noch andere Hobel hat..wären eigentlich nicht nötig.

Das Bodyshop ASB wäre ein Spitzenprodukt (pflegt echt toll und zieht gut ein), wenn man olfaktorisch nicht den Eindruck hätte, daß man nach entsprechender Anwendung nicht gleich ein Stück Rauhfasertapete übers Gesicht gelegt bekommt...riecht nach meinem persönlichen Geruchsempfinden nach Tapetenkleister. Der Duft hält dafür nicht lange an...und dann kam..aaaahhhh..der duft der TR Tee...da könnte ich mich wirklich reinlegen....Kompliment Erik

Gruß

Achim

TomH

Guten Morgen!!
6.30Uhr:

- 23c / SuperMax Stainless (B/3)
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- Cromwell & Cruthers Shaving Oil
- Colonel Conk Amber RS
- D.R. Harris Pink AS
- ***'s AS Balsam
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Ich wünsche einen schönen Wochenstart, passt auf Euch auf!!

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
Castle Forbes Lavender RC
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Floid Genuine
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
John Varvatos EdT

Eine suabere und glatte Rasur. Einen schönen Tag euch allen!

moviemaniac

Guten Morrrrgen!!

- Goldener Progress
- IP Tag 2
- 70er Bock
- Floris JF RS
- Smaragdwasser
- i Coloniali Mango Balm

glatt und gut :)

Eugen Neter

#20
Guten Morgen!



Graudachs & Musgo Real RC
Progress & RP (9.)
Hattric AS

Auch bei der 9. Rasur hält die RP noch durch - erstaunlich!
Angenehmen Start in die Woche allerseits!

soapopera

@Hans

Wie sind denn deine Fortschritte mit dem Messer? Vom Puma lese ich gar nichts mhr.

Eugen Neter

Danke der Nachfrage. Das kommt wieder dran, sobald ich die nächste Personna (die letzte) noch im 23c getestet habe.

kormann



Ein wunderbares Messer (W & B) von Harry, ein Baier 25.5mm, I Coloniali RC, danach einige Spritzer Floid und I Coloniali Balsam danach. Wunderbar. Scharf, weich, Schaum und Pflege. Tolle Rasur.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

herzi

Gruß,
Stefan

Honka


Honka

#26
Zu Ehren des Grafen

C&E Sweet Almond Oil vom Thäter
22r mit Lord vom BM
PIC

Die Sonne scheint - die Mücken picken - ich lieg im Gras- hab nichts zu f.....




P.S. Die C&E ist perfekt für Faulpelze: 2 Umdrehungen auf der Creme, 5 im Gesicht = Schaum fertig.

Also in puncto Zeit und Aufwand schon sehr nahe am D*schaum

moviemaniac


Eugen Neter


harrykoeln

Ein schönes und sehr stimmungsvolles Bild Erik. Da war echt jemand mit Liebe dran.
Wenns Messer passt ist recht! Sind übrigens Bubingaschalen, Messingkeil und -nieten für eine 4-5/8 Klinge.


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)