Timor

Begonnen von Platzger, 18. Mai 2010, 13:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

ich möchte euch hier die neue Timor Rasierklinge vorstellen:
Sie kommt in einer sehr schönen Verpackung daher, Design eindeutig von Apollo abgekupfert.




Die Rasur war absolut enttäuschend. Auch meine Testpartner, denen ich jeweils neue Produkte zuhalte, waren allesamt nicht zufrieden. Extrem holprige Rasur, völlig ohne Schärfegefühl. Gegen den Strich liess ich gleich sein, da ich nicht masochistisch veranlagt bin.
Ich bin sehr gespannt, ob einer von euch mit dieser Klinge zurecht kommt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Ja, aber dazu müßte man sie zunächst mal haben & kennen, Andreas... ;)

Platzger

ja dann schick mir doch nochmals Deine Adresse, Hans. (Ich muss mir die endlich mal auf die Seite legen....)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Siehe PN, Andreas - danke!

Platzger

ist das Stück Blech noch nicht eingetroffen?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Doch, heute - herzlichen Dank, Andreas! Werde die Klinge nächste Woche mal rannehmen...

Platzger

Hans, was ist los mit Dir? Hast du Angst vor der Klinge? >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

kann es wirklich sein, dass keiner von euch diese Klinge ausprobiert hat? Habe ich euch zu viel Angst gemacht?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Nächste Woche ist sie dran, Andreas... ;)

vsetko

Wenn ich sie irgendwo sähe, käufte ich sie nach so einer Beschreibung gar nicht. Sie erinnert mich sehr an "Apollo-Blaustahl"

@ Eugen: Ist diese Formulierung mit "sähe, und v. A. "käufte" richtig? Ich vermut mal schon, aber es klingt wohl sehr eigenartig. Du bist der Fachmann!

vsetko

Noo, wie sieht´s aus, Hans, gibst Du keinen Gratis-Grammatik-Nachhilfeuntericht?

Eugen Neter

@vsetko,
ich hoffe, Deine Frage soll kein Scherz sein - oder doch? Also "käufte" ist jedenfalls kein Deutsch. "Würde ich sie ... gar nicht kaufen" wäre richtig.

Nun zur Timor-Klinge. Ich hatte sie heute zum erstenmal im Hobel (34c) und muß sagen, so übel ist sie gar nicht - sie entspricht etwa dem Niveau der Merkur Super Platinum. Bei den ersten Zügen dachte ich, sie sei ein wenig ruppig, aber das hat sich dann sehr rasch gegeben (zumal ich mich gestern nicht rasiert hatte). Zumindest ist das Ergebnis einwandfrei, und ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes gut rasiert.
Mehr über diese Klinge demnächst (nach einigen Rasuren) in der "Kleinen Klingenkunde".

Sapone da Barba

Wenn man bei der Timor und die Souplex vom Aussehen her vergleicht, sehen die absolut identisch bedruckt aus (bezieht sich auf den Aufdruck "Solingen Rostfrei Eisgehärtet". Wenn man sich den Timor bzw. Souplex-Aufdruck wegdenkt, sehen die Klingen absolut identisch aus und kommen möglicherweise vom gleichen Hersteller!?!?!????

Eugen Neter

Sie kommen jedenfalls beide aus Solingen...

vsetko

#14
Zitat von: Eugen Neter am 21. Juni 2010, 13:52:14
@vsetko,
ich hoffe, Deine Frage soll kein Scherz sein - oder doch? Also "käufte" ist jedenfalls kein Deutsch. "Würde ich sie ... gar nicht kaufen" wäre richtig.


Nein, die Frage soll kein Scherz sein! Aber ich wollte eine Konstruktion ohne "würde", also vergleichbar mit "sähe". Mit "würde" war mir das schon klar. Das ist hiermit aber auch mein letzter "off topic"-Beitrag hier. Sorry für die bisherigen 3 themenverfehlenden Beiträge