FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Ich habe hier im Web eine Seite gefunden, auf der ein neuer Hobel von Feather vorgestellt wird:

http://shaving101.com/index.php/product-reviews/21-de-razors/78-feather-all-stainless-razor-.html

Der ist wohl komplett aus Edelstahl. Er wird vorgestellt als ein Rasierer für Leute, die das Beste vom Besten haben wollen. Nett: In diese Liga stufen sie auch die Pils-Hobel ein.

Hat den Feather-Hobel schon jemand angetestet? Der kommt augenscheinlich in einer ansehnlichen Holzbox und das ganze Set scheint schön aufgemacht, ebenso ist auch der Preis, auf der Seite werden 160 USD für einen solchen Rasierer als Kaufpreis angegeben.


astra

Sieht aus wie ein aufgemotzter Gilette Tech, soweit man das aufgrund der doch recht kleinen Bilder sagen kann.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

egmac

Wer findet als Erster eine Bezugsquelle in Europa? 8)

henning


astra

Zweifelsohne ein schöner Hobel. Ähnelt imho trotzdem dem Portable aus eigenem Hause, der wiederum dem Tech ähnelt.
Verarbeitungstechnisch liegen da aber sicher Welten dazwischen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sapone da Barba

Fast zu schade zum auspacken, so schön ist der verpackt.

Trotzdem haben bei Gebrauch die nächsten Generationen auch noch was davon, wenn man bedenkt, daß selbst die früher gängigen Hobel heute noch so gut erhalten sind und die sind ja "nur" aus Messing oder Zamak...

Allmählich kann man fast schon von der Renaissance des Hobels sprechen, werden doch immer wieder neue, und vor allem wertige Hobel auf den Markt gebracht.

lemming

Schöner Hobel, gibt's den auch als Zahnkamm?
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Thorsten

Zitat von: egmac am 11. Mai 2010, 22:59:15
Wer findet als Erster eine Bezugsquelle in Europa? 8)

Paul von Connaught Shaving hat in einem englischen Rasurforum mal vorsichtig nach Interessenten gefragt, ich denke mal, ein Bezug über ihn ist möglich. Da gibt es wohl auch eine Version mit nettem Standfuß aus Edelstahl und ohne Holzschachtel.

Das Teil reizt mich auch sehr, vielleicht werde ich noch schwach.

egmac

Ich habe das große Glück einer wundervollen Frau, die mich gefragt hat, was ich mir zum Jahrestag von ihr wünsche ;D Ihr dürft jetzt 1x raten, wonach es mich sofort und ohne Zögern gelüstet hat. Daher habe ich mich dazu entschlossen, das "große Opfer" für das Forum zu bringen und diesen Hobel zu bestellen, damit ich dann berichten kann. 8)

Bitte verzichtet vorerst auf hämische Bemerkungen und wartet, ob der Feather danach im MH auftauchen wird....... o)

Quelle: www.classicshaving.com

Da er aus den USA kommt, wird die Sache sicher ihre Zeit dauern :P










Bruder Tom

160,- Dollar ist aber auch nicht gerade wenig  :o

AndreasTV

Hallo zusammen .).
Bei dem Preis ja in etwa auf Pils - Niveau ... 8). Sieht aber wirklich Edel aus - wenn er nun noch bei seinen Nutzern so gut rasiert ;).
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, Ernesto.

MfG

Andreas

Eugen Neter

Ja, die Japaner sind auf dem Vormarsch - ich erinnere nur an dir feinen Gitarren: Ibanez, Yamaha usw. Von PKWs und Zweirädern ganz zu schweigen.
Der Hobel sieht toll aus, Ernesto. Ich hoffe, er hält, was er vom äußeren Anschein her verspricht.

vsetko

Zitat von: Sapone da Barba am 11. Mai 2010, 23:20:08
.....wenn man bedenkt, daß selbst die früher gängigen Hobel heute noch so gut erhalten sind und die sind ja "nur" aus Messing oder Zamak...

Ist Edelstahl bei einem Rasierhobel das bessere Material als Messing? Warum sollte das so sein? (passt ja durchaus zu Thema, finde ich) Kann mir das jemand erklären?

Lord Vader

mir gefällt der hobel nicht sonderlich. 160 usd halte ich zudem für absolut überteuert!

AndreasTV

... ist im Amiland das Rasurzeugs eh ´ne Ecke teurer als bei uns ;).
Sicherlich wird dieser Hobel nicht Jedem gefallen, aber Was soll´s 8).
MfG

Andreas