Garantie / Garanti Solingen / Best Silver Steel (1a Silberstahl u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 11. Mai 2010, 09:38:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Auch wenn unbekannt ist, was Garantie Solingen eigentlich bedeutet (vermutlich qualitativ hochwertige noname Rohlinge die von unterschiedlichen Schleifern fertig gestellt wurden).

Hier mal meine Garantie Solingen. Sind durchaus unterschiedliche dabei:




















StCyrien

Dieses Messer gehört wohl hierhin, oder?





Weiß jemand, was das Logo darstellt? Mann/Frau mit Hund/Wolf?

G-H-L

Hallo,

ich würde mal sagen das Logo soll die Märchenfigur "Rotkäppchen und der böse Wolf" darstellen.

Gruß
Gerhard

UbuRoy


StCyrien

Ah, Rotkäppchen  :), gut möglich. Ich dachte, dass vielleicht jemand diesen Marker kennen würde....

metus

#5
Zitat von: StCyrien am 13. Oktober 2010, 22:10:04
Ah, Rotkäppchen  :), gut möglich. Ich dachte, dass vielleicht jemand diesen Marker kennen würde....

Hallo,

ich habe gerade vor dem schlafengehen noch ein wenig in meinem Buch geblättert und bin da auf eine alte Werbung mit dem fast gleichen Motiv gestossen. Es könnte sich hierbei um ein Messer der Firma Gebrüder Wolfertz aus Solingen-Wald handeln, die auch Hobel und Rasierklingen mit dem Namen "Rotkäppchen" und eben diesem Logo vertrieben haben...

Grüsse, Thomas


P.S. Ich habe soeben auch noch einen Beleg im Web gefunden... (Eingabe Suchmaschine xy: "Wolfertz, Gebr. straight razor"  ;) ).
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

UbuRoy


StCyrien

Besten Dank, Thomas!  dh:  dh:  dh:
Das ist echt klasse und freut mich total, dass nun ein Teil der Geschichte des Messers offengelegt wurde.

Habe grad den Link verfolgt und dort angekommen findet man das Logo ja dann auch recht groß, so dass man wirklich etwas erkennen kann. Von daher würde ich sagen, die beiden Logos passen zusammen. :)

Heute war übrigens auch die erste Rasur mit dem Rotkäppchen: bin sehr zufrieden, ist ein klasse Messer!

metus

Hallo,

danke, habe ich doch gerne gemacht :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Io

Ich habe ein Messer eines hamburgischen Herstellers (Wilhelm Weber), auf dessen "Rückseite" Garantie Solingen steht.

Gruß,
Io

strawinski

habe auch noch eines, was mein Lieblingsmesser ist
http://www.vermögensschadenhaftpflicht.biz/1/pages/garantie-solingen.php
hier mla die Fotos anscheuen...Villeicht kann mit jemand die Zeichen deuten. hab noch nix gefunden
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

fonthunter

Ich finde bei mir auch ein GARANTIE SOLINGEN:




           Grüße aus Budapest, Béla

strawinski

#12
habe eines gerade erstanden

drauf steht: Prima Barber Knife Nobel Prince Rabindra. Tagore Garantie Solingen.
Der Griff ist wohl Schildpatt.
Villeicht verkaufe ich es auch hier oder in der Bucht
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Fynn1177

Die Tagore sind sehr gute Messer.
Gehören in die Oberliga der Solinger (für mich)

Schönes Messer dh:
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


strawinski

kann von den Dingern noch mehr günstig bekommen.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.