gut-rasiert
23. April 2018, 02:11:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Garantie / Garanti Solingen / Best Silver Steel (1a Silberstahl u.a.)  (Gelesen 16418 mal)
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.398


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #15 am: 20. Juni 2011, 21:20:13 »

Ein Messerchen für Anfänger erreichte mich heute.
Mal schauen wie es sich auf den Steinen benimmt
Viel Rost dran gewesen, die Bilder entstanden nach dem ersten Reinigen.











Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.398


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #16 am: 27. Juni 2011, 17:37:25 »

Nun ist es scharf  Lächelnd, sehr sanftes Rasiermesser, hätte ich nicht erwartet

Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

UbuRoy
Gast
« Antworten #17 am: 28. Juni 2011, 07:44:39 »

Doch doch. Ich hab zwei dieser Garantie Soling. Als halbhohle mit Zierrücken. Beide sind ganz hervorragende Messer und in meiner Oberliga bzg. Sanftheut und Gründlichkeit angeht.
Gespeichert
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #18 am: 07. Juli 2011, 23:53:34 »

Ich habe ein "Garanti Solingen"/ Böhler Stahl von Sendyks. Das ist in der Tat auch ein Super Rasierer. Nur kein Mensch konnte mir bisweilen etwas zum Datum oder Hintergrund erzählen. Vielleicht wisst Ihr mehr dazu???
Gespeichert
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #19 am: 08. Juli 2011, 00:20:40 »

Hier ein Foto dazu.

Gespeichert
UbuRoy
Gast
« Antworten #20 am: 08. Juli 2011, 07:42:07 »

Bei den Garanti(e) Solingen wird es sich wohl nur um einen Marketing Namen handeln, unter dem so ziemlich alle Solinger Messerschmiede mal Messer Hergestellt haben.
Dürfte schwer sein, da zu den einzelnen Klingen Infos zu bekommen.

Zwar schade, aber die Messer waren bislang alle ganz hervorragend. Durch die Bank. Egal ob groß, klein, breit, schwer, derb, hohl... Immer gut. Und es gibt offenbar jede Menge die unter diesem Namen unter die leute kamen.
Gespeichert
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #21 am: 08. Juli 2011, 11:30:47 »

Das ist echt Schade. Ich kann bei meinem nur drauf tippen, daß es für den Markt in Frankreich bestimmt war, denn auf der Ätzung kann man noch franz. Text erkennen. Über Sendyks selber kann ich nichts finden..
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #22 am: 08. Juli 2011, 12:03:06 »

Hab mal eins vom gleichen Hersteller verkauft:

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15194.0.html

Ciao
Gespeichert
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #23 am: 08. Juli 2011, 15:26:48 »

War aber günstig..! Meins war ein Geschenk von Mecky und ist unverkäuflich und ich komme zumal gut damit zurecht, nicht zuletzt, weil es so abartig scharf ist. Der Kerl weiß, wie man schärft.:-)
Ach Henning, nebenbei bemerkt habe ich exakt die gleichen Stanzungen. Nur die Schale ist anders und mal leider Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 15:30:12 von Grognar » Gespeichert
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.147



« Antworten #24 am: 22. September 2011, 16:52:37 »

habe ein Garantie zum aufarbeiten bekommen. habe jedoch das logo net gefunden. villeicht habt ihr ned idee wer das sein könnte







Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.147



« Antworten #25 am: 23. September 2011, 19:28:29 »

hier mal ein schönes Tagore....wobei ich immer noch nix konkretes über den hersteller gefunden habe.....wisst ihr was besseres?







Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.147



« Antworten #26 am: 24. September 2011, 16:50:43 »

nun habe ich das obige Garantie solingen etwas restauriert.....hoffe, es gefällt!



Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #27 am: 24. September 2011, 16:55:16 »

schick  Cool Daumen hoch
ich weiss auch nicht was alle gegen spiegelpolitur haben
ich finds auch schön wen ur-alte sachen (messer) wie neu aussehen Afro
Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.147



« Antworten #28 am: 24. September 2011, 17:16:09 »

ja kraxl ist wohl ein altes thema hier...ich sag immer. ich hab noch nie weder im museum noch im privaten bereich erlebt, das jemand nen oldtimer halb verrostet lässt. komischerweise sehen die alle wie neu aus....ich stelle nur den zustand wie im neuverkauf her...und so möchte ich es auch...für was brauche ich denn noch rostflecken...ich weiß doch wie alt es meistens ist...aber du bist ja einer, der ,das versteht.....ich finde es immer toll so ne alte gurke so zu bearbeiten das man es fast nagelneu hat und sich damit rasiert...was ich jedoch festgestellt habe ist das es unterschiedliche stähle geben muß, die beim polieren probleme machen...muß da mal echt nen fachmann konsultieren, was man dagegen tun kann.....
Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #29 am: 24. September 2011, 17:29:10 »

und wenn de schon dabei bist, bzw. beim nächsten mal noch ein paar bilder von der bearbeitung an sich machen und ma 1-2 zeilen zu schreiben  Grinsend
weil meine messer glänzen immernoch nicht so schön nach dem wieder-aufarbeiten  Zwinkernd
Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
Seiten: 1 [2] 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS