Rasierklingen aus der USA-Bucht

Begonnen von Jock, 07. März 2008, 12:49:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock

Mahlzeit zusammen!

Ich überlege, mir eventuell ein paar Klingen und eventuell auch mal was anderes in der USA-Bucht zu fischen!

Da ich das noch nicht gemacht habe, stellen sich mir ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen!
1. ab welchem Betrag muss ich das ganze verzollen, oder kommt da immer noch Zoll drauf?? Falls ja, wie läuft das mit dem Zoll??
2. kann ich denn in die USA ganz normal überweisen, oder welches Bezahlsystem bieten die an? Was kostet denn wohl eine Auslandsüberweisung nach Bushland? Aber ehrlich gesagt, hab ich nicht so das Vertrauen in die USA im voraus zu überweisen und Kreditkartendaten geb ich da auch ungern raus! Wie geht das denn mit Paypal?? Ist das was?
3. muss ich sonst noch was beachten, wenn ich mit USA im Ebay handel?

Also, falls jemand was weiß oder nen Tipp für mich hat, bin für alles offen!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Heiermann

Moin, Jock.

Ich hab mir eine Ladung rote Personnas aus der Ami-Bucht gefischt. Ging völlig reibungslos.

1.) Zoll wird allgemein ab einem Warenwert von (ich glaube) 22 € fällig; für spezielle Einzelfälle guck mal lieber auf der Zoll-Webseite. Beim derzeitigen Dollarkurs kannst Du Dir dafür locker 200 Klingen auf einmal schicken lassen.
2.) Wie bezahlt werden soll, hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Bei Auslandstransaktionen bevorzuge ich Paypal, um die teils horrenden Banküberweisungsgebühren zu sparen. Bei Paypal geht nur ein geringer Betrag als Wechselgebühr ab; außerdem geht's viel schneller als eine Banküberweisung. Ist für privatleute kostenlos - sehr empfehlenswert und heute quasi Standard.
3.) Achte genau auf die Versandkosten, bevor Du kaufst. Das Standardporto gilt meistens nur für Amerikaner (logisch). Für internationalen Versand kommt dann noch einiges drauf; lohnt sich aber meistens immer noch. Im Zweifelsfall vor dem Kauf per mail beim Verkäufer anfragen.

harrykoeln

#2
Mein Lieber vorsicht - 22 Eus inclusive Versand und nicht nur den Zoll sondern auch EUSt darfste dann berappen - das vergessen viele und dann kanns teuer werden!

Meine Präferenzen:
USA oder besser: ausserhalb BRD ohne PayPal - Nogo!
Versandkosten anfragen - immer und vor dem bieten!

Allerdings hab ich mit noch keinem amerikanischen eBay-Käufer oder Verkäufer Probleme gehabt. Da gilt ein Wort noch was - so meine Erfahrung!

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Heiermann

Zitat von: harrykoeln am 07. März 2008, 14:12:57
Mein Lieber vorsicht - 22 Eus inclusive Versand...

Stimmt natürlich - hätte ich klarer sagen müssen.

Jock


ähm wie jetzt...
also 100 Personnas hab ich für 7,25 USD gesehen....
Versand nach Germany (bietet er an) waren 9,50 USD

dann müsste ich doch klar kommen??? Weil das ist ja geschenkt.... knapp 14 EUR für 100 Klingen??

Oder muss ich da generell noch EU-Steuern zu rechnen? *GRÜBEL*
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Renato

Ich habe mir die Super+ Platinum aus der US-Bucht geholt.

Bezahlung per Paypal, Ware war innerhalb einer Woche in einem kleinen Päckchen im Briefkasten.
Gekostet hat es inclusive Versand 18,50 US$, abgebucht hat mir paypal 12,81€, ist aber schon ein Monat her.
Als Fazit, mit 100 Stück Klingen ist man auf der sicheren Seite. Ohne Zoll oder ähnliches.

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

harrykoeln

@Jock
In dem Fall nicht.
Bis 22 EURO ist das EUSt und Zollbefreit.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jock

Danke für die Antworten....

Boh ey... darf ich keinem erzählen, daß ich mal Kaufmann gelernt habe, oder????  ;D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Alfred

Die 110 Personnas - ich nehme an den Händer zu kennen) kann man recht bedenkenlos kaufen - bei 400 habe ich Mal gezahlt (was in Österreich doppelt ärgerlich ist).
Paypal ist doppelt empfehlenswert, da hast Du ja auch noch den ebay-Schutz.

Ich denke Du meinst folgenden Händler - da müßte ich mich jetzt sehr täuschen, wenn das nicht der ist, bei dem ich schom 4 oder 5 x problemlosest gekauft habe.

Übrigens stimmt das schon: Die meisten ebay-USA Anbieter sind einfach ein Traum. Unter den Amis hatte ich bei rund 400 Käufen über all die Jahre nur zwei schwarze Schafe, vielleicht eine kleine Handvoll, die ich ähnlich einstufen würde wie übliche Anbieter aus Europa, der Großteil der Amis hat offenbar einen hierzulande längst verlorengegangenen Ehrencodex.

odenspiel

hi,
für us-importe hier ein link zu einem kleinen import-rechner, der einem genau anzeigt, wieviel man letzlich berappen muss. (dollar-kurs und gebührensätze müssen vorher konfiguriert werden.)
http://www.wolfpaw.de/Importrechner20.exe

odenspiel

hallo,
lese grade im nassrasur-forum, dass die Wertgrenze für einfuhrabgabenfreie Sendungen von bisher 22 Euro zum 1. Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben werden soll.

Ocrana

Odenspiel hat Recht,

in § 27 der Zollbefreiungsverordnung wird der Freibetrag zum 1.12.08 angehoben.

Maßgeblich ist übrigens - auch jetzt schon - der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer ohne Beförderungs- bzw. Portokosten.

Gruß

Ocrana

kretzsche

Zitat von: Ocrana am 08. April 2008, 19:07:28
Maßgeblich ist übrigens - auch jetzt schon - der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer ohne Beförderungs- bzw. Portokosten.

Gruß

Ocrana

Kannst Du mir dazu bitte auch den § oder die §§ nennen, Danke!

cu Uwe

Ocrana


kretzsche