gut-rasiert
25. April 2017, 16:36:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasierseife, Rasiercreme, Rasiergel, Dosenschaum, Dosengel?  (Gelesen 41961 mal)
Eugen Neter
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.939



« Antworten #15 am: 26. April 2010, 22:48:28 »

Ja, ist denn keiner hier für Rasiergel? Herzi...? Teuflisch
Gespeichert

olkin
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 917


M*A*S*H


« Antworten #16 am: 26. April 2010, 23:00:32 »

Ich habe für RS gestimmt, da es einfach für mich zu einer "richtigen" Rasur dazugehört, in einem Holztiegel herumzurühren. RC benutze ich ganz gerne zur Abwechslung oder wenn es schnell gehen muss.
Gespeichert

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer
lemming
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312



« Antworten #17 am: 26. April 2010, 23:15:24 »

Ich habe für Rasierseife gestimmt, weil ich meine letzte Rasiercreme noch in Mark der DDR bezahlt habe. Dann kam ein paar Jahre lang DS zum Einsatz.  Verlegen Bis ich auf Rasierseife gestoßen und dabei gblieben bin.
Gespeichert

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.620


« Antworten #18 am: 26. April 2010, 23:24:45 »

Anfangs lag wie bei meinen Vorschreibern der Aspekt auf das "mehr Klassische" und ich favorisierte daher auch die RS.Da es aber sehr gute RC gibt die ich gerne benutze und keinen Nachteil in irgendeiner Weise gegenüber einer  RS sehe hält es sich die Waage.Da es keine 50/50 abstimmung gibt kann ich somit  keine Stimme abgeben.
Gespeichert
Tobifem
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 117



« Antworten #19 am: 26. April 2010, 23:50:14 »

Meinen Einstieg in die RC-Welt war nicht wirklich gut. Ich hatte 2 RCs ausprobiert, wobei ich die erste wohl nicht vertragen habe, und bei der zweiten der Geruch völlig daneben war. Ich hatte sie trotzdem 3mal ausprobiert, und der Lohn dafür: 2 Wochen unangenehm riechender Pinsel.  Ärgerlich
Seither versuche ich mich an verschiedenen RS, und bin soweit zufrieden. Daher -> Kreuzchen bei RS.
Werde aber irgendwann auch wieder RCs ausprobieren.

gute Nacht
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.849



« Antworten #20 am: 27. April 2010, 00:05:51 »

Ich bin noch in der Probierphase, und nehme sowohl RS als auch RC gerne, wenn auch meine Seifen -zunächst- bis auf eine zu den Weichseifen gehören.
Wenn meine Einkäufe laut Wunschliste abgeschlossen sind, werden sich Seifen und Cremes in etwa die Waage halten.

Gestimmt habe ich aber für RC. Mittlerweile bin ich schon in der Phase, vor der Rasur vor dem Schränkchen zu stehen und zu überlegen "na was nehmen wir denn heute". Wenn ich unentschieden bin und die Überlegung länger andauert als ich Zeit habe, geht der Griff in Richtung Rasiercremes.
Ich finde die Rasiercremes auch einfacher handhabbar. Es gibt bei RC nur ein Tiegelchen zum Schäumen statt zwei, die Seifentiegelchen hingegen wasche ich nach dem Seife aufnehmen aus, trockne sie außen ab und lasse sie offen stehen zum trocknen. Die Rasiercremetube ist da anspruchsloser.

Die letzte Dose Schaum habe ich kürzlich weggeschmissen, eine übrig gebliebene angebrochene Dose Gel steht momentan in der Dusche zum Achseln rasieren und harrt noch der Findung einer weiteren angemessenen Verwendung. Ins Gesicht kommt sie sicher nicht.

Hannes

Edit: RC 70%, RS 30% derzeit.
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 00:17:42 von hpstr » Gespeichert

Schnuppi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.596



« Antworten #21 am: 27. April 2010, 00:14:09 »

Sehr gute Frage, vor Wochen hab ich ausschließlich nur RS verwendet, aber irgendwie sprechen mich RC's derzeit mehr an und bieten mir gründlichere Rasuren. RC's in Tuben sprechen mich zwar nicht so sehr an, dafür stehe ich total auf Plastiktiegel a là Caste Forbes oder TooBs. Daher hab ich für RC gestimmt. RS sind aber auch toll, aber das nur am Rande Zwinkernd
Gespeichert

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]
crackstar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.945



« Antworten #22 am: 27. April 2010, 00:31:37 »

Rasiercremes, aber ich mag Seifen auch.

Grüße,
Gespeichert

JEFF
kormann
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 787


Hersteller & Händler


WWW
« Antworten #23 am: 27. April 2010, 07:07:27 »

Ich denke, daß man die Frage, ob es Dosenschaum auch in der DDR gab, hier mal kurz stellen kann. Gab es so etwas? Vielleicht mehr zum Ende hin?

Wobei dies zum Ende hin keine Hoffnung auf sich selbst reproduzierende Ereignisse ausdrücken soll.  Grinsend
Gespeichert

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!
baummoerder
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 58



« Antworten #24 am: 27. April 2010, 07:51:11 »

Ich habe für Seife gestimmt, obwohl ich sowohl RC's als auch RS nehme. Unter der Woche nehme ich meistens Cremes, wobei ich für Schaum aus Seife kaum länger brauche. G** oder D***nsch*** kommt nicht mehr ins Haus :-)
Gespeichert

Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)
vsetko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 522



« Antworten #25 am: 27. April 2010, 08:15:13 »

Das war eine knappe Entscheidung, letztendlich war die RC knapp vorne, und das wegen tendenziell besserer Gleiteigenschaften. Ich würde aber nie auf Seifen verzichten!!!!!!
Gespeichert
Markusdergraf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.265



« Antworten #26 am: 27. April 2010, 08:46:56 »

Ich habe für die RS gestimmt,obwohl ich auch sehr gerne RC verwende.Die RS ist eben das typisch klassische,wie es Hans schon im Eröffnungsthread schrieb.
Gespeichert
Jeff Ross
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.016



« Antworten #27 am: 27. April 2010, 09:40:39 »

Ich bevorzuge im Grossen und Ganzen Rasierseifen, obwohl ich hin und wieder auch zur Creme greife, was aber eher seltener wird seit Anfang des Jahres.
Gespeichert
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.208


"Sapere Aude!"


« Antworten #28 am: 27. April 2010, 11:09:42 »

Ich habe für RC gestimmt, RS benutze ich auch gern und ich stimme den Vertretern der klasischen Rasierseifenrasur auch zu.
In meinem Equipment sind eben die RCs im Überschuß und auf der Seife gilt es noch zu üben. Zwinkernd
Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Platzger
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.954



WWW
« Antworten #29 am: 27. April 2010, 11:19:00 »

ich habe für RC gestimmt, da ich die unter der Woche lieber nehme. Am Wochenende ist dann meistens die RS angesagt.
Gespeichert

Good, cheap, beautiful - pick only two
Seiten: 1 [2] 3 ... 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS