Haar - Öl Orofluido

Begonnen von günni, 24. April 2010, 18:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Männers,

heute stelle ich eine neue Entdeckung, ein Haar-Öl, vor.

Es handelt sich um eine schnell einziehendes Öl, das sowohl ins trockene als auch ins feuchte Haar einmassiert werden kann.
Das Haar wird weich und locker und erhält einen seidigen Glanz, ohne dabei fettig oder schmierig zu wirken.
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Öl auch die Hände pflegt. Keine Bange, es zieht sehr schnell ein.
Orofluido wird aus drei verschiedenen Ölen zusammengemixt: Arganöl, Tigernussöl, Leinsamenöl.
Zu erwähnen ist noch der Duft. Wie auf der Verpackung beschrieben duftet es nach Amber mit einer Vanillenote. Insgesamt ist der Duft sehr unaufdringlich und kollidiert daher nicht mit einem EdT oder AS.

Ich habe es beim Friseur gekauft, zu beziehen ist es auch übers Netz. Wie immer hilft hier Google weiter.
In der Verpackung befindet sich eine 100ml Flasche, dazu gibt es drei praktische kleine Flaschen mit jeweils 5ml Füllmenge. Passen gut in die Kosmetiktasche für einen Wochenendtrip.












Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Sparschäler reloaded

Hallo günni, danke für die Vorstellung dieses interessant klingenden Produkts. Sind da tatsächlich nur drei Öle plus Parfum drin, oder hat das Orofluido noch andere Zutaten?

günni

Ja, ist mehr drin (steht auf dem Packungsboden, da hatte ich zuvor nicht nachgeschaut):

Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa Kernel Oil, Cyperus Esculentus Root Oil, Parfum (Fragrance), Isopropyl Palmitate, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Hydroxysiohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, CI 47000 (Yellow 11), CI 26100 (Red 17).

Was immer das auch alles sein mag.

Einen wesentlichen Punkt habe ich vergessen und den möchte ich hiermit nachtragen:
Das Orofluido ist nicht dazu geeignet, das Haar in Form zu bringen, also zu "stylen".

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Sparschäler reloaded

#3
Schade, dann ist das nix für mich. Ich suche eher in Richtung Naturkosmetik. Die ersten drei in der Liste sind Silikonöle. Das ist glaube ich aber bei den meisten dieser Produkte so. Der Packungstext "Drei biologisch angebaute natürliche Öle ..." klingt trotzdem besser :-\