gut-rasiert
13. Dezember 2017, 21:29:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Merkur VISION  (Gelesen 25615 mal)
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.952


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #120 am: 16. August 2017, 06:40:05 »

Du beschreibst meiner Meinung nach den VISION sehr gut. Auch für mich sind die Rasuren mit ihm immer ein Erlebnis und das Ergebnis sehr gut. Dass er auf Grund seiner Größe, Form und Gewicht umstritten ist, wundert mich nicht, macht ihn aber auch zu einem sehr interessanten Gerät.
Auch die recht einfache Möglichkeit die Konstruktion auseinander zu nehmen und zu pflegen finde ich erwähnenswert.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Samael
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 135


« Antworten #121 am: 12. Oktober 2017, 14:58:58 »

Ich habe den Vision jetzt auch ausgiebig getestet und kann alvaro nur voll und ganz zustimmen.

Der Vision ist echt riesig, der Begriff "Nothammer" ist da schon passend. Als ich ihn ausgepackt habe, hatte ich meine Zweifel, ob er sich gut führen lassen würde.

Anders als der Futur ist der Vision selbst auf höheren Stufen immer noch ein sanfter Riese, der sich trotz seiner Größe problemlos führen lässt. Auch auf niedrigerer Stufe ist er immer noch gründlich, drei Durchgänge und alles ist spiegelglatt, ohne Nachputzarbeit. Meiner Meinung nach kann sich die Gründlichkeit auch mit einem R41 problemlos messen. Zum Verhalten unter der Nase kann ich leider nichts sagen, da ich einen Henriquatre trage.

Trotz seiner guten Leistung liest man leider wenig über ihn. Für mich ist er direkt zu einem meiner Lieblingshobel geworden. 
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 974


« Antworten #122 am: 12. Oktober 2017, 17:26:31 »

Ich vermute die Optik hat den Hobel ausgebremst.
Irgendwann ist er, nach meiner Meinung, aber ein absoluter Kulthobel
Gespeichert
Samael
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 135


« Antworten #123 am: 12. Oktober 2017, 20:36:31 »

Ich vermute die Optik hat den Hobel ausgebremst.
Irgendwann ist er, nach meiner Meinung, aber ein absoluter Kulthobel

In meinen Augen ist er das jetzt schon  Grinsend Und wenn man mal beobachtet, welche Preise heute schon dafür gezahlt werden bzw. wie schnell solche Angebote weg gehen , fühle ich mich darin bestärkt
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 974


« Antworten #124 am: 12. Oktober 2017, 21:04:25 »

Da hast du recht.
Gespeichert
Samael
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 135


« Antworten #125 am: 12. Oktober 2017, 21:25:12 »

Trotzdem führt der Vision ein Nischendasein im Vergleich zu z.B. den Gillette Adjustables, die in m. E. deutlich schlechter wegkommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS