Rasierklingen Blindtest

Begonnen von A.D.G., 17. April 2010, 02:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

egmac, da hast Du Recht, dieserhalber ist ein Test immer subjektiv o) Ich komme mit der rP auch nicht klar-für mich ist sie keine gute Klinge, aber dass heißt nichts. Die Super + hingegen finde ich sehr gut. Moment, von der rP hatte ich
3 verschiedene Ausführungen-und die Super +- von der ich sage es ist eine andere Klinge. Lemmings Liebling die Blue-Bird-mit der hatte ich anfänglich auch Probleme-in Zahnkammhobeln wie New Type, Old Type ist sie sehr gut
und ich würde sie wieder kaufen, im geschlossenen (Schaumkante) zickt sie rum, warum ??? ??? weis ich nicht.
Mein Liebling ist und bleibt die Polsilver-Super Iridium, welche natürlicl bei ADG seiner Prämisse auch wegfällt-aufgrund
der schwierigen Verfügbarkeit. Gruß Carsten

lemming

Zitat von: egmac am 18. August 2010, 11:03:01
Allerdings gilt es zu beachten, dass es auch amerikanische Importware in der Bucht gibt (in roter Kartonschachtel), die qualitativ an die hierzulande angebotenen (z.B. von Rasurpur) nicht heranreicht (....aber auch da gehen die Meinungen auseinander). :-\

Warum darf dann bei dem obigen Blindtest die Meinung nicht gelten, daß die rP A.D.G. nicht liegt? Dieser Blindtest ist keine "Klingenbibel" und diesen Anspruch hat er auch nie erhoben.

Zitat von: egmac am 18. August 2010, 11:03:01
Diese Bemerkung nur am Rande, um nochmals zu erklären, warum ich solche "groß angelegten Tests", die ja letztendlich doch immer den Eindruck einer gewissen Objektivität erwecken sollen, für puren Nonsense halte! Dass man eine allgemein und, wie ich glaube vielerorts heraus lesen zu können, mehrheitlich für gut bis sehr gut befundene Klinge bereits im Vorfeld eines Vergleichs verwirft, ist meines Erachtens eine Irreführung für neue User, die hier Tipps suchen......

Nochmal, es ist keine Irreführung sondern die persönliche Empfindung von A.D.G., die kann man nicht einfach als Märchen abtun.
Egmag laß doch A.D.G.s Meinung und diesen Test einfach mal so stehen wie er ist, "mündige Neulinge" werden sicher auch den rP-Thread lesen und sich eine eigene Meinung bilden.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Elbe

Zitat von: lemming am 18. August 2010, 20:40:06
Nochmal, es ist keine Irreführung sondern die persönliche Empfindung von A.D.G., die kann man nicht einfach als Märchen abtun.
Egmag laß doch A.D.G.s Meinung und diesen Test einfach mal so stehen wie er ist, "mündige Neulinge" werden sicher auch den rP-Thread lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Volle Zustimmung! Natürlich wird jeder eine Klinge anders beurteilen. Deshalb gebe ich auf diese Meinungen schon länger nichts mehr. Es hilft nur, für sich selbst auszuprobieren und seine Favoriten herauszufinden.