Logona mann RC (Test)

Begonnen von Zaesh, 09. April 2010, 19:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nero

Ach ja, die Logona mann G&C RC.
Meine persönliche Duftbeschreibung:
"Kaffeefilter an Komposthaufen"

Der Duft ist feucht-erdig, aber nicht so intensiv wie man zunächst denken könnte.
Der Schaum war auch für meinen Geschmack etwas trocken, die RC hat m.M.n. eine schmale Bandbreite was das angeht.
Die Eigenschaften waren gut, insgesamt eine gute Rasiercreme. Der Duft ist aber schon speziell.
Löppt!

Daia

Zitat von: nero am 17. April 2015, 22:09:03
Der Schaum war auch für meinen Geschmack etwas trocken, die RC hat m.M.n. eine schmale Bandbreite was das angeht.

Ich finde, dass die Logona RC viel Wasser verträgt. Von daher würde ich dir empfehlen: füg doch einfach etwas mehr Wasser hinzu. Nach ca. einer Minute Einpinseln gebe ich (ev. mehrfach) einige Tropfen auf den Pinsel und schäume weiter. Dadurch ,,explodiert" der Schaum manchmal förmlich und bekommt eine richtig tolle Konsistenz.

nero

Dafür ist es leider schon zu spät, denn mein Exemplar ist mittlerweile bei einem Forumskollegen untergekommen.
Aber, falls sich noch einmal diese RC bei mir wiederfinden sollte, werde ich Deinen Rat beherzigen  dh:
Bei einer Duftanpassung würde ich sofort zuschlagen, so hingegen stehen die Zeichen für eine Rückkehr ins Bad allerdings eher schlecht.
Löppt!

owlman

Zitat von: owlman am 17. April 2015, 11:04:29
Aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich mich auch mal umgeschaut und bin den Angaben auf der Hersteller-Website folgend beim örtlichen "denn's"-Biomarkt fündig geworden. Kostenpunkt: 4,89 EUR.

Ich habe sie jetzt auch in einer "Alnatura"-Filiale im Regal stehen sehen; Kostenpunkt dort: 4,95 EUR.

owlman

Herne schrieb heute im "Rasur des Tages"-Thread:

Zitat von: Herne am 24. Juni 2017, 16:22:21
• Logona RC-Probe (mit Silikon, noch außergewöhnlicher)

Huch? Hast Du extra Silikon beigemischt? Weil ab Fabrik dürfte eigentlich keins drin sein...  ???

Herne

Ich hatte es irgendwo mal gelesen und ein Forumskollege (war es Hellas? :-\) hat mich auch darauf aufmerksam gemacht.

Vom Rasurgefühl her könnte es schon hinkommen. Möchte aber natürlich keine Unwahrheiten verbreiten.
Da ich in Chemie immer ne 4 hatte, bitte ich euch mal kurz draufzuschauen, ob welches drin ist:
https://www.logona.de/de/produkt/mann-rasiercreme.html

Hellas

Nein, war nicht Hellas, der äußert sich nämlich nicht zu RCs die er nicht kennt >D Silicon bezog sich auf die Probe Cade RC mit dem Hinweis, deshalb Synthetikpinsel zu benutzen ;)

Sparschäler reloaded

Der Beschreibung auf der Logona Seite nach ist kein Silikon drin. Das wäre für "kontrollierte Naturkosmetik" (steht so auf deren Seite) auch merkwürdig. Allerdings scheinen sie es beim Palmöl auch nicht so genau zu nehmen. Schon erstaunlich, dass das nicht als "biologisch angebaut" angegeben wird.

Herne

Zitat von: Hellas am 24. Juni 2017, 18:53:54
Nein, war nicht Hellas, der äußert sich nämlich nicht zu RCs die er nicht kennt >D Silicon bezog sich auf die Probe Cade RC mit dem Hinweis, deshalb Synthetikpinsel zu benutzen ;)
Das weiß ich schon, das habe ich jetzt nicht verwechselt. Aber bei der anderen Sache dachte ich fälschlicherweise auch ... - wir plaudern halt so oft ... ;D

Ansonsten nehme ich alles zurück und entschuldige mich, daß ich vorschnell aus Halbwissen und Hörensagen was rausposaunt und owlman's Probe verunglimpft  habe!
Sorry, Schäm ... :-[

Also: RC mit guten Gleiteigenschaften wie z.Bsp. die silikonhaltige Nivea (da bin ich mir jetzt sicher). ;D

Manche der Duftbeschreibungen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich würde vereinfacht sagen, cremig frisch, dezent, tut duftmäßig keinem weh ...