F. Baurmann & Sohne, Solingen (Monopol, Karbono u.a.)

Begonnen von Fynn1177, 06. April 2010, 22:26:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaved

Ein Figaro mit schwarzen Hornschalen.



Trotz der geringen Hohlung ist die Schneide nagelgängig, ein schönes
Beispiel für Messer, denen man nicht auf den ersten Blick ansieht, wie
gut sie rasieren.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Sparschäler reloaded

#16
Ein 9/16" Friedr. Baurmann & Söhne, Solingen:


Grosser

Das gleiche Messer (wie das vom Sparschäler), in meinem Fall nur mit Rundkopf ist soeben von meinen Steinen gehüpft - die erste Rasur damit steht morgen an.
Auf jeden Fall ist es schön dünn ausgeschliffen!
Viele Grüße, Christoph

Shelob

Mein zweiter Neuzugang war ziemlich verrostet als ich es bekommen habe. Hatte schon Angst, dass die Rostnarben es unschärfbar machen. Zum Glück waren sie dann doch nicht so tief.


,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rockabillyhelge

Ein sehr schöner Abräumer, habe das gleiche Modell von Roehle eine Nummer Größer, sehr schöne Messer mit tollen Qualitäten für harte Stoppeln  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

matchbox

Moin,

ich wollte euch mein derzeitiges Lieblingsmesser nicht vorenthalten  :)



Viele Grüße

Matchbox

matchbox

Moin,

zu meinem Karbono (mein Lieblingsmesser) hat sich jetzt noch ein Monopol gesellt.







Viele Grüße

Matchbox

holzklinge

ein schönes u. grosses Monopol bei mir, ganz gut geht es, perfekt.



 

Tim Buktu

 dh: Sehr schön. Einfaches Messer ohne Firlefanz. Ganz nach meinem Geschmack.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

holzklinge

Zitat von: Rockabillyhelge am 22. Juni 2021, 14:47:58
Tolles dickes Monopol, ist es ein 8/8"?

Gerade gemessen : 15/16. Geht auch !
Weiss nicht warum niemand so ein RM hier gezeigt hat.

Tim Buktu

Wenn ich eines hätte, hätte ich es ganz sicher gezeigt!  :'(  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Ah, 15/16" ist genau so gut, der mm bis zum 8/8" macht eh nix mehr zusätzlich,  Gratulation zu dem tollen Klopper  :D dh:
Ist es eher flex oder dünn und steif? Es ähnelt mir sehr dem Malteser daher frag ich.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

holzklinge

Die Klinge, das RM sind schwer. Nur für starke Männer !
Gar nicht flexibel, steif fast wie ein schönes Wedge.
Aber die Rasur geht wie ein Spiel.