Wie "schneidet" man sich eine Klinge für einen Gibbs-Hobel zurecht

Begonnen von H. Herdick, 02. März 2008, 20:43:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Hallo,

ich brauche mal euere Hilfe:

habe Gestern einen sehr schöne Gibbs-Hobel bekommen. Nur die heutige Klingen passen nicht mehr - an die Seiten muss man etwas einkerben, damit man die Klingen einlegen kann.

Hat jemanden von euch erfahrung, wie man das macht? Soviel ich weiss, ist das durchaus möglich.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hermann, ganz einfach mit einer scharfen Schere, z. B. Nagelschere. Geht ganz einfach.
Ciao

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Harzer

Ich mache die Kerben mit einem Dremel. Geht auch wunderbar.

henning

Klapp die Schere ganz auf, so daß Du ganz hinten im Maul der Schere schneidest. Oder mach es mit Harzers Tipp. Ist wirklich ganz leicht.
Ciao

H. Herdick

Mit einer Schere geht es, aber nicht ganz einfach  :( . Muss mal ein bisschen Üben. Vielleicht kann ich mich irgendwo einen Dremel ausleihen  :D.

Danke für die Tipps.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------