Golddachs Sandelholz

Begonnen von baummoerder, 06. April 2010, 07:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baummoerder

Hallo liebe Rasierwütigen,
scheinbar bin ich der erste, der die Golddachs Sandelholz sein eigen nennt.
Mich hatte der Geruch der Golddachs Spezial immer etwas abgeschreckt, in meiner Nase kam er tatsächlich an wie von einem Klostein.
Aber nun gibts ja neue Sorten, unter anderem die Sandelholz.
Sandelholz kann ja durchaus mal schwülstig riechen, aber die Golddachs-Komposition kommt sehr fein und dezent daher, irgendein Duft schwingt noch mit, der mich etwas an Kokos erinnert.
Vom Geruch sehr angetan, habe ich sie in einen Seifendeckel geraspelt. Sie ist sehr hart, selbst die groben Späne lassen sich nur ungern in den Deckel drücken.
Der Schaum kommt im Scuttle schnell und problemlos, wird dicht und sahnig und der feine Duft ist präsent, ohne aufdringlich zu werden.
Trotz der hohen Temperatur, mit der ich schäume, bleibt er während meiner üblichen Einweichzeit (3 - 4 min) stabil. Nur kurz mit angefeuchteten Pinselspitzen im Gesicht nachschäumen und es kann losgehen.
Die Einweichwirkung ist sehr gut, besser als bei meinen bisherigen Einweichspitzenreitern Lavera RC und Kappus RC.
Sowohl Hobel als auch Messer gleiten hervorragend.
Selbst beim dritten Durchgang brennt die Golddachs bei mir nicht, scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen, die sie problemlos vertragen. Nach der Rasur hinterlässt sie ein angenehmes Hautgefühl und wunderbare Glätte.
Die Incis sind bis auf den in der Golddachs Spezial enthaltenen Lavendel identisch.

Fazit: Für mich eine tolle Seife mit super Rasureigenschaften

babypopoglatte Grüsse,
Sigi
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

paton

Danke für diesen interessanten Bericht  dh:
Sie steht bei mir oben auf der Einkaufsliste.

Lord Vader

kenne bisher nur die normale golddachs. aber an klostein erinnert die micht nun wirklich nicht. wenn du mit der golddachs schon so ein problem hast, dann probiere blos nicht die ARKO RS!

die sandelholz-golddachs hat mich auch schon neugierig gemacht, da ich mit der normalen variante schon sehr zufrieden bin und zudem sandelholz sehr mag. ich hätte mir aber einen eher klassischen duft ohne mitschwingende elemente gewünscht. ich werde aber mal probeschnüffeln, so sich die gelegenheit mal ergeben sollte. schließlich nimmt jeder einen duft auch geringfügig anders war.

baummoerder

#3
Die Arko hab ich auch und deren Waschküchengeruch ist okay :-) , auch wenn ich kein grosser Fan davon bin. Nur ihre Rasureigenschaften sind bei mir nicht so toll.
Ich will die "normale" Golddachs nicht runtermachen, aber deren Geruch ging bei mir garnicht, da ich nicht so der Zitrusfan bin. Komischerweise find ich den Zitrustouch der Lavera RC lecker.
Naja, Sandelholz ist immer so ne Sache. Ich liebe Sandelholz, aber manchmal fällt das richtig schwülstig aus. Golddachs hat es geschafft, einen feinen, dezenten Duft daraus zu basteln. Richtig lecker :-)

@Lord Vader: Meine Freundin konnte keinerlei Kokos dran erschnüffeln, ich hab keine Ahnung, woher die Info meiner Riechzellen kommt.
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

Gillette

Die normale Golddachs riecht nach Citrus?  :o Wieso bei mir nicht? Ich finde, sie hat einen sehr feinen Geruch, aber doch nicht nach Citrus, wobei ich den Duft nicht richtig beschreiben kann. Sollten meine Nüstern so verbraucht sein?

Sandelholz steht bei mir auf der Liste. Muß ich haben.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

gonzofant

Die normale Golddachs finde ich auch zitrisch. Sehr gute Seife, leidet bei mir etwas aufgrund der Seifenvielfalt an Nichtbeachtung.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Schrödinger

Hallo!


Ich bin erst vor kurzem auf richtige Seifen und Cremes umgestiegen von Dosenschaum.
Bin bisschen am probieren, bisher waren da der Palmolive Stick, Speick RC und Crabtree&Evelyn Maroccan Myrrh. Meine Erfahrung ist also nicht besonders groß.

Am besten gefallen bisher hat mir die Sandelholz Seife von Golddachs. Sehr angenehmer Geruch in der optimalen Intensität und wunderbarer Schaum.

Ich bin ein großer Freund von Sandelholz und für Tipps in diese Richtung dankbar.

Gruß

spion

Zitat von: Schrödinger am 13. April 2017, 09:04:22
Hallo!


Ich bin ein großer Freund von Sandelholz und für Tipps in diese Richtung dankbar.

Gruß

TAylor of old Bond Street Sandalwood

Gruß
S.

jazzman2009

Klar Sandelholz. Sehr gute Rasierseife und toller Duft

Cherusker

@Schrödinger
Proraso rot.
sehr intensiver Duft, der mir persönlich schon fast zu heftig ist:
http://www.tonsus.com/rasur/rasierseife/rasierseife-im-tiegel-fuer-hartes-barthaar

crackstar

Hey, ich kann es hier in Montreal kaufen!

Grüße,
JEFF

MRetro

Da die Golddachs Sandelholz bei mir nach langer Rotationspause wieder mal im Einsatz war und sie mich sofort wieder begeistert hatte, möchte ich hier auch ein paar Worte schreiben.

Ich lasse sie zusammen mit dem Pinsel im Tiegel ein paar Minuten einweichen. Danach schäumt sie los wie der Deibel. Den Schaum mag ich schön fest und fast cremig, was sie problemlos erreicht. Auch die anderen Rasureigenschaften sind gut. Insbesondere die Standzeit hat mich bei meinen Messerrasuren positiv überrascht, da ich hier nicht der schnellste bin.

Also, von meiner Seite hat sie eine Empfehlung.  dh: