Stacy London

Begonnen von jap, 02. März 2008, 15:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jap

Hallo,

hier ein Paar Stacy London Rasiermesser
Beide gehören zu einem Zweier-Set (Die flache Box hab ich mal nicht fotografiert)
Die Schalen sind vermutlich Kasein.

Auf beiden identischen Rasiermesser ist gestempelt:

"Stacy's G.P.O. Razor"
"Stacy London LTD 98 Newgate St"
and
"Sheffield Hand Forged"

Leider ist hat ein Messer einen Haarriss,
das andere ist jedoch kaum verwendet worden,
freue mich schon, ich hoffe es taugt was :)


flickr.com

Senser

Hallo Jap
Tolle Messer. Meinst du den Riss an dem oberen Messer in Erlnähe? Den könnte man noch rausschleifen.
Gruß Senser

jap

Hallo Senser,
ja leider erkennt man es so nicht von dieser Einkerbung ausgehend zieht sich ein super feiner Haarriss 2 drittel nach innen :(

UbuRoy

Du solltest die Kerbe raus zu schleifen und schauen ob trotzdem noch eine Rasur möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering. Natürlich vorausgesetzt Du hast die Mittel und Kenntnisse das zu tun...
Ansonsten ist sowas leider irreparabel.
Falls es nicht mehr rasiert, nehm ichs Dir gern ab und baue eine andere Klinge ein. Bin derzeit immer auf der Suche nach alten gut erhaltenen Schalen ;-) Einfach eine mail schicken.

jap

Hi Ubu
ich lass es einfach so ist ja ein zusammengehörendes Zweier-Set in einer Schachtel :) Wenn dann geb ichs zusammen ab komplett.
Gruß

UbuRoy

Stimmt, ein pärchen sollte man nicht trennen ;-)