Aqua di Parma RC

Begonnen von Markusdergraf, 02. März 2008, 12:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Ich habe die neue Aqua di Parma jetzt seit gut einer Woche und bin wirklich begeistert.Die alte Version von 2013 hat mich damals so sehr enttäuscht das ich sie verschenkt habe(man hat ja schließlich noch ein Brüderchen ;D) und bis letzter Woche mir keine neue gekauft habe.Die damlige di Parma war für mich quasi Duftlos wie ein paar Post vorher auch schon geschrieben wurde.





Die neue duftet fantastisch,schön zitrisch wie man es von der ganz alten Parma kennt,ein leichter Chypre Duft.
Es ist auch wie gehabt eher eine Rasierseife als Creme,von der Konsistenz her ähnlich einer Cella,gut mit einem Pinsel zu bearbeiten.Beim Aufschäumen legt sie dufttechnisch noch ein wenig zu.
Von der Schaumerzeugung und Einweichwirkung wirklich überragend,der Schaum schön cremig und schlotzig mit einer ganz tollen Pflege nach der Rasur.
Es ist eine ganz tolle Seife,jedoch zahlt man auch einen stolzen Preis.


DerDuke

#16
Vielen Dank für deinen Bericht.
Mir ging es genau wie dir.
Die erste ganz alte -> top
Dann nachgekauft -> geruchlos   >:(

Schön das die neue jetzt wieder so gut riecht.
Denke aber ich werde einen Kauf Vorort vorziehen, nicht das ich online noch einen alten Tiegel angedreht bekomme.

Auch wenn ich das AdP Colonia nicht so mag, ist/ war  die Seife doch eigenständig und sehr lecker vom Duft.

Den Preis finde ich relativ, habe ich mich mit dem ersten Tiegel sicher ca.200 mal oder öfter rasiert.
Sind dann grob geschätzt 0,25€ pro Rasur.

spion

Ich kenne nur die alte Version, ich fand sie damals nicht sonderlich gut. Der Duft war allerdings ein Alleinstellungsmerkmal, unverwechselbar.
Ich glaube ich habe die Dose zur Hälfte aufgebraucht und dann verschenkt.
Nachdem  Bericht von blexa könnte es nochmal einen Versuch wert sein.

Gruß

herzi

Im Newsletter las ich, dass Acqua di Parma eine neue Rasierserie hat. Wäre schade um den alten Glastiegel wenn der weggefallen wäre. Wobei mir der Neue auch gefällt.
Gruß,
Stefan

butsch23

Der Preis von 60 Euronen für die RC ist schon ambitioniert  :o

herzi

Neulich habe ich mich mit einem befreundeten Grand Senieur der Nassrasur per Mail unterhalten und ich erzählte ihm, dass ich einen Tiegel Acqua di Parma Rasiercreme im Vorrat hätte, unbenutzt und ich wäre mächtig stolz darauf wäre zu meinem Lieblingsparfum die passende RC zu haben. Ich erwähnte auch noch, dass ich mich damals bei diesem Bild mächtig stolz war, dass ich einen "Originaltiegel" mit geradem Etikett hätte. Soll ich erwähnen, dass der Beitrag mit dem Bild von Dezember 2011 ist?
Ich konnte das süffisante Grinsen zwischen des Zeilen des Freundes herauslesen als er mich fragte, ob ich wirklich einen Tiegel RC solange eingelagert hätte und dass ich aufpassen solle, dass die Creme nicht "kippt".
Ich wand mich irgendwie mit Ausreden heraus von wegen, das ich Bedenken hätte wegen evtl. Unverträglichkeiten etc. und es am Thron meines "Rasurgrals" rütteln würde wenn ich sie nicht verwenden könnte.

Naja, es ließ mir dann doch keine Ruhe und ich brach den Tiegel an. Sämtliche Bedenken meinerseits waren völlig unbegründet. Ich vertrage die Creme hervorragend und ich liebe sie. Geruch, Schaum, Einweichwirkung, Pflege sind für mich erstklassig.
Das einzig schade daran ist, dass es sie in dieser Form nciht mehr gibt. Eine Zusammensetzung stand nicht auf der Verpackung. Insofern kann ich die Rezepturen auch nicht vergleichen.
Gruß,
Stefan

baknip

Mist, mit mir hast Du Dich zu diesem Thema nicht unterhalten -- und ich frage mich, weshalb nicht? Es soll Dein Geheimnis bleiben, diese gute Oldie-Rasiercreme teilen wir beide immerhin  :P.

Schade, dass meine ein wenig an Trockenheit leidet, allerdings noch im Anfangsstadium.
Freies Ausspucken verboten

herzi

Wahrscheinlich war sie damals noch eines meiner Geheimnisse :D
Hast Du die Zusammensetzung parat damit ich sie mit der Neuen vergleichen kann?
Gruß,
Stefan

baknip

Zitat von: herzi am 16. September 2020, 16:08:13
Hast Du die Zusammensetzung parat damit ich sie mit der Neuen vergleichen kann?

Nein, ich meine, die Umverpackung inzwischen weggeworfen zu haben.
Freies Ausspucken verboten

herzi

Schade. Ich habe ein /url Bild von 2012 auf [url=http://shavenook.com/showthread.php?tid=6002]Shavenook gefunden.
Die differieren leider etwas von den angegebenen Inhaltsstoffen auf der AdP Seite
aqua (water), glycerin, stearic acid, palmitic acid, cocos nucifera (coconut) oil, potassium hydroxide, myristic acid, elaeis guineensis (palm) oil, citric acid, parfum (fragrance), sodium hydroxide, limonene, sodium silicate, menthol, hydroxycitronellal, linalool, punica granatum seed oil, sodium hyaluronate, citral, eugenol, coumarin, benzylalcohol, benzyl salicylate, citrus limon (lemon) peel oil, geraniol, amyl cinnamal, bht, ocimum basilicum (basil) leaf extract, sodium benzoate, potassium sorbate
Gruß,
Stefan

baknip


Herzi, für Dich ist mir fast kein Aufwand zu groß. Habe in meinen Bildern ein Foto der Zutatenliste gefunden:




Freies Ausspucken verboten

herzi

Das ist super. Vielen Dank. Leider scheint die RC sich in der Rezeptur gewandelt zu haben. Mal schauen ob ich mir die Neuere hole wenn mein Tiegel leer ist.
Gruß,
Stefan