Aqua di Parma RC

Begonnen von Markusdergraf, 02. März 2008, 12:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Habe gestern die erwähnte RC gesehen.Leider konnten sie mir malngels Spatel und Behältnissen keine Probe abfüllen.Da 125ml um die 45 Euro kosten,wollte ich aber doch zuerst eine Meinung über die RC haben.Kennt sie jemand?Der Duft ist sehr angenehm.

Markusdergraf

Gestern hatten sie nun alles zum befüllen eines Testers da,obwohl ich mir extra etwas von zu Hause mitgenommen hatte.
Die nette Verkäuferin gab mir sogar 2 Proben,von dem die eine eine "normale" RC,die andere ein RS/RC-Mix sein soll.Diesen Mix habe ich heute morgen versucht im Gesicht aufzuschäumen,aber nichts,aber auch rein gar nichts schäumte.Es war,wie wenn man normale Nivea Creme versucht im Gesicht aufzuschäumen.Schnell etwas aus dem Tester mit der RC genommen und schon war Schaum da,der zum einen sehr gut das Barthaar aufweichte und zum anderen die Klinge wunderbar gleiten lies.Ausserdem hat die RC einen wunderbaren Duft.Auch das gefühl nach der Rasur war sehr gut.Allerdings werde ich sie mir bei dem Preis (siehe mein Eröffnungsthread) wohl eher nicht kaufen.Für dieses Geld bekommt man bei unseren 2 Damen einen Mehrjahresvorrat.

Platzger

ich hatte die mal, die Rasureigenschaften war tadellos, allerdings konnte ich mich mit dem Geruch überhaupt nicht anfreunden, roch irgendwie fischig und leicht zitronig. o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Markusdergraf

Zitat von: Platzger am 30. November 2008, 14:55:24
allerdings konnte ich mich mit dem Geruch überhaupt nicht anfreunden, roch irgendwie fischig und leicht zitronig. o)
Das zitronig unterschreibe ich,das fischig kann ich nicht einmal erahnen.Es gibt aber auch verschiedene Sorten.

JoeHonil

Muß mal bei unserer Parfumerie im Ort nachfragen, die haben fast alles von Acqua di Parma, aber RC habe ich noch keine angetroffen  :(

Razorback

Zitat von: Markusdergraf am 30. November 2008, 15:07:28
Zitat von: Platzger am 30. November 2008, 14:55:24
allerdings konnte ich mich mit dem Geruch überhaupt nicht anfreunden, roch irgendwie fischig und leicht zitronig. o)
Das zitronig unterschreibe ich,das fischig kann ich nicht einmal erahnen.Es gibt aber auch verschiedene Sorten.

Diese RC hab ich mir jetzt auch mal gegönnt. Es gibt übrigens nur versch. Verpackungseinheiten, 75 ml Tube oder 125 ml Glastiegel. Andere Sorten oder Variationen, abgesehen von DS / Gel wären mir persönlich unbekannt und habe ich auch noch nirgends gesehen.
Die RC läßt sich leicht aufschäumen und ergibt einen schönen sahnigen Schaum. Die Gleiteigenschaften und die Einweichwirkung finde ich tadellos.
Den Duft empfinde ich sehr ähnlich der Colonia - Line von AdP, orangig - zitronig frisch. Definitiv kein Fisch! Und da bin ich vollkommen sicher (ich mag keinen Fisch :-X )!
Mal vom Preis abgesehen: Eine schöne Rasiercreme.

SLB04

Heute bin ich aufgrund eines geschenkten Gutscheins das erste Mal seit langer Zeit wieder in eine Douglas-Filiale hereinspaziert. Und zwar in eine der besseren Filialen, der in Dortmund im Westenhellweg 9.

Neben Creed, Penhaligon's und einer Menge Thäter-Pinsel führen sie auch Acqua di Parma. Die Rasiercreme von Acqua die Parma aus dem Tiegel durfte ich mal bei einem lieben Forumskollegen probeschnüffeln und sie gefiel mir recht gut, geriet aber irgendwie in Vergessenheit. Von einer Rezeptur- und Duftänderung hatte ich erst kürzlich bei The Shave Nook etwas gelesen und es entpuppte sich leider als richtig.

Die neue Rasiercreme duftet nach fast gar nichts, nur eben nach den Inhaltsstoffen. Absolut enttäuschend und unverständlich wie man sowas machen konnte.
Lieben Gruß
Alex

baknip

Zitat von: SLB04 am 04. Januar 2014, 16:48:15
Die neue Rasiercreme duftet nach fast gar nichts, nur eben nach den Inhaltsstoffen. Absolut enttäuschend und unverständlich wie man sowas machen konnte.

Das ist ja wirklich enttäuschend. Auch das ASB, das ich ganz gut fand, soll ja scheinbar ab sofort unbeduftet sein. Damit dürfte der Hersteller wahrscheinlich im allgemeinen Trend liegen, ich werde beides aber nicht mehr nachkaufen.

Freies Ausspucken verboten

kpi1402

#8
Ich habe den 125g Glastiegel seit einer Weile ca. 6 Wochen. Es steht zwar drauf Crema di Barba, jedoch ist sie von der Konsistenz eher in Richtung der Valobra und etwas härter als die Cella anzusiedeln. Ene der typischen Weichseifen. Hat nichts mit der Konsistenz einer ToObs oder Truefitt & Hill Rasiercreme zu tun.
Die Aqua ist eine tolle Seife mit sehr guten Rasur und Schaumeigenschaften. Sie schäumt sehr schnell auf und hat einen leichten zitrischen, frischen Geruch. Von Fischgeruch, wie weiter oben mal geschrieben, kann ich nix bestätigen. Auch das sie nach nichts duftet kann ich so nicht bestätigen.
Was auch fehlt ist der typische leichte Mandelgeruch, den viele italienische Seifen besitzen. Den kann man ja mögen oder auch nicht.
Ich benutze sie in der Rotation sehr gerne, allerdings ist sie vom Preis her nicht gerade Preis / Leistungssieger !
Empfehlen kann ich sie dennoch. Es handelt sich um diesen Tiegel.



Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

baknip

Zitat von: kpi1402 am 04. Januar 2014, 17:36:13
Auch das sie nach nichts duftet kann ich so nicht bestätigen.

Na da wirst Du halt noch eine alte Charge erwischt haben.
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Wer noch auf der Suche nach einer bedufteten Creme ist, kann sie an der Rezeptur erkennen.

Die alte hat diese Rezeptur:



Die neue unbeduftete Creme diese:

Stearic Acid, Aqua (Water), Potassium Hydroxide, Glycerin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Myristic Acid, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Solicate, Parfum (Fragrance), Menthol, Punica Granatum Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Limonene, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Ocimum Basilcum (Basil) Leaf Extract, BHT, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol.

Witzig, dass bei der neuen Parfum angegeben ist. Was auch immer es für ein Duft ist, es ist nicht der typisch zitrische Duft.
Lieben Gruß
Alex

herzi

Kann es sein, daß Acqua di Parma einen neuen Tiegel hat? Seht hier.
Das wäre sehr schade. Es gibt zwar Nachahmer des Tiegels aber er ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Auf der Homepage von AdP finde ich den alten Tiegel. http://products.acquadiparma.com/eshop/category/Acqua-di-Parma-Produkte-fur-die-Rasur.html/1/frmCatID/30944/
Gruß,
Stefan

SLB04

Ich geh mal davon aus, dass es sich nur um eine umgefüllte Probe handelt.
Lieben Gruß
Alex

herzi

hast Recht. Etwas klein sieht der Tiegel schon aus. Vielleicht ist es ja eine offizielle Probe. Der Aufdruck sieht recht original aus.
Gruß,
Stefan

Razorback

Zitat von: herzi am 02. Oktober 2014, 10:11:38
hast Recht. Etwas klein sieht der Tiegel schon aus. Vielleicht ist es ja eine offizielle Probe. Der Aufdruck sieht recht original aus.

Ich denke auch, das es sich um eine Probe handelt. Gehandelt werden m. E. nach immer noch die zwei Größen 125 ml im Tiegel und 75 ml in der Tube. Jedenfalls hier:

http://www.ausliebezumduft.de/maenner/acqua-di-parma/collezione-barbiere.html