Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades

Begonnen von olddj, 01. April 2010, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 27. August 2014, 09:45:00
Die SUPER SILVER kamen auch aus der Gillette Fabrik in Berlin/Tempelhof.
http://www.pg.com/de_DE/unternehmen/standorte/berlin.shtml
Ich vermute sogar, die Klingen sind identisch mit der Rotbart und wurden für verschiedene Käuferschichten vermarktet, zumindest sind sie sehr ähnlich im Rasurverhalten.

Nicht zwingend!

Neulich bekam ich einen NOS Gillette Super Silver Dispenser, der auf einer Karte geblistert war, auf der "Made in Argentinien" stand. Die Blisterkarte ist deutsch bedruckt; die Klingen waren für den deutschen Markt hergestellt.

MudShark

Die Bleue Extra gibt es aktuell in Frankreich (Cora/Record) für 1,55€ im 10er Pack, in manchen anderen Märkten sogar für weniger...da kann man nicht meckern!
Die erste Testrasur im Cava verlief auch äußerst positiv, reizfrei und gründlich! Gut, dass man manche Dinge auch offline besorgen kann...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

davestar81

Als "Grenzlandbewohner" (Südwestpfalz) fahre ich ab und zu nach Frongreisch und natürlich landen da IMMER ein paar Bleues im Einkaufswagen. Find die auch richtig gut

Heresy

Zitat von: MudShark am 06. November 2014, 13:00:40
Die Bleue Extra gibt es aktuell in Frankreich (Cora/Record) für 1,55€ im 10er Pack, in manchen anderen Märkten sogar für weniger...da kann man nicht meckern!
Die erste Testrasur im Cava verlief auch äußerst positiv, reizfrei und gründlich! Gut, dass man manche Dinge auch offline besorgen kann...

Spitzenklinge zum Spitzenpreis. Ich wohne 15km von der französischen Grenze entfernt, aber irgendwie schaffe ich es nie rüber. Wäre ich frankophon, wäre es sicher etwas anders.
Gruss, Rainer

MudShark

Zitat von: Heresy am 06. November 2014, 14:49:45
Wäre ich frankophon, wäre es sicher etwas anders.

In Supermärkten ist die Frankophonie sekundär...außer du willst zu Deinen Rasierklingen noch eine ausgebeinte Lammschulter, das kann, mit Händen und Füßen erklärt, schnell zu Missverständnissen führen... ;D
ansonsten reicht's, den Betrag hinzublättern.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Heresy

Schon, aber nur wegen ein paar Klingen setze ich mich nicht 30km ins Auto. Mal schauen. Wenn wir wieder mal einen kleinen Ausflug in die Petit Camargue machen. Noch habe ich ja 90 Bleue Extra auf Halde.
Gruss, Rainer

Standlinie

Und neben der Gillette Bleue gibt es ja noch die Monsavon RS und die Williams RC und Aftershaves von Mennen. Und beim Bäcker kann man sich mal eben ein leckeres frisches Baguette kaufen. Das lohnt sich und die nachträgliche Freude rechtfertigt vieles.
In den Grenzregionen wird auch etwas Deutsch gesprochen. Sprachschwierigkeiten sollten also nicht so spektakulär sein.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

blexa

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit diese Klinge (GBE) noch irgendwo käuflich zu erwerben?

Mein Vorrat geht so langsam zu Ende , würde aber diese wunderbare

Klinge gerne weiterhin nutzen.Ich wohne leider nicht im Grenzgebiet von Frankreich um

sie mir dort zu kaufen.Vielleicht weiß ja einer von euch ein Rat?

Beste Grüße Karsten

blexa

Dank eines ganz lieben Forianers konnte ich den Bestand meiner Lieblings Klinge GBE wieder auffüllen. Nochmals lieben Dank dh:

Sapone da Barba

Das ist schön, dafür sind Foren gut.

Konntest Du die in dem Pappdispenser bekommen? Gibt es die noch? Ich hatte mal gelesen, daß es die nicht mehr gibt, halte das aber für Mumpitz.

blexa


blexa


MudShark

In Frankreich gibt's ausschließlich die 10er Packs mit Pappdispenser. Immer noch, auch wenn man in der letzten Zeit etwas mehr Glück haben muss welche zu ergattern...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Sapone da Barba

#133
In 2014 bekam ich auf den Kanaren die Gillette Platinum Rasierklingen. Die waren in eben diesen Pappdispensern als 5er Set gepackt und kamen auch aus St. Petersburg.

Die Platinum finde ich eine wirklich exzellente Klinge, allerdings ist der Preis von mehr als 4 Euro mir zu hoch gewesen, um mehr davon zu kaufen als 40 Stück. ;D Andernfalls hätte ich mich wahrscheinlich damit eingedeckt.

Mich wundert echt, daß es bei dem Preis diese Klingen noch gibt bzw. noch die Nachfrage da ist.

Zurück zur Bleue Extra:

Die aktuelle Bleue Extra kenne ich nicht, die im Plastik-Dispenser konnte ich aber mal auftreiben und die finde ich allerdings absolut Spitzenklasse. Die soll aber (Datumscode 2000) noch in Frankreich produziert worden sein, wenn meine Infos stimmen.

Es freut mich immer wieder, wenn ein Klassiker in einem Land noch zu haben ist und in St. Petersburg noch hergestellt wird. Deutschland ist da ja nicht so gut bedient, ist ja die Produktion der Super Silver und der Rotbart von P&G eingestellt worden...

tintin1

5er Pappschachtel habe ich jetzt in Italien bekommen.