Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades

Begonnen von olddj, 01. April 2010, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellar

Wie merkt man dass die Klinge platinveredelt ist, wenn es nirgends draufsteht?

infabo

Gute Frage. Die Info habe ich vom P&G Kundendienst Österreich.

Stellar

Erstaunlich. Da macht Gillette also auch mal understatement.  ;)

infabo

Dem P&G Kundendienst kann man nicht viel Glauben schenken. Immerhin wurde mir 2x bestätigt, dass die Gillette RC nach wie vor in Produktion ist. Inzwischen ist aber definitiv bestätigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Understatement von Gillette ist eigentlich nicht üblich. Steht nix drauf, dann sind sie evtl. auch nicht platinveredelt. Wer weiß das schon.

Feather ist eher was für die "Schwachen". Wer den richtigen Kick sucht, der sollte diese Klinge in einen "aggressiven" Hobel einspannen. R41 als beispielhafte Empfehlung.
Aber jetzt ernsthaft, die Klinge ist mir viel zu aggressiv. Selbst bei bestem Schaumteppich, fast freischwebendem Hobel und höchster Vorsicht schafft es diese Klinge mich zu schneiden und meinen Hals zu röten. Diese Klinge kommt direkt aus der Hölle - nicht aus St. Petersburg. Vielleicht kann ich die restlichen Klingen noch in einem sanften Hobel wie dem DE87 aufbrauchen. Schaun mer mal.

Feldjäger

Gestern war ich mal wieder in Wissembourg und habe mich mit Gillette Bleue Extra eingedeckt.

Im Match Supermarché kosten die 10 Stück in der Pappschachtel 1,86€.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

infabo

Wow, ausgezeichneter Kurs! Zu dem Preis würde ich mich auch eindecken. ;)

Rattray

habe gestern im französischen Supermarkt nebst Williams RC sensitive und menthol und Monsavon RS auch diese Klingen erstanden. knapp 2€ pro 10er Pack. Habe erst im Anschluss diesen Thread gefundenen, vielleicht bunkere ich doch noch paar mehr  ;D
Allseits schnittige Rasur!

infabo

Zitat von: infabo am 14. Mai 2012, 16:12:43
Feather ist eher was für die "Schwachen". Wer den richtigen Kick sucht, der sollte diese Klinge in einen "aggressiven" Hobel einspannen. R41 als beispielhafte Empfehlung.
Aber jetzt ernsthaft, die Klinge ist mir viel zu aggressiv. Selbst bei bestem Schaumteppich, fast freischwebendem Hobel und höchster Vorsicht schafft es diese Klinge mich zu schneiden und meinen Hals zu röten. Diese Klinge kommt direkt aus der Hölle - nicht aus St. Petersburg. Vielleicht kann ich die restlichen Klingen noch in einem sanften Hobel wie dem DE87 aufbrauchen. Schaun mer mal.

Mit dem Nachsatz: Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden. :angel:

Ich weiß nicht welcher Teufel mich bei dieser Aussage geritten hat, aber die Super Silver (orange) gehört meiner Meinung nach zu den besten Klingen am Markt.

Valentin1948

Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich rasiere mich noch mit dem Wilkison Plastik-Hobel, ich war jetzt in Frankreich im Urlaub, und habe mir etliche Pakete Gilette Bleu Extra gekauft, Preis von 1,65-2,05€, vor der Hauptsaison im Hyper U 1,65€ , ein paar Tage später 2,05€, das ist aber immer noch günstig, ich komme mit diesen Klingen sehr gut zurecht, jetzt werde ich mir erstmal einen Metall-Hobel kaufen
Gruß Manfred

infabo

Geht mir so an Sack. In letzter Zeit verschwinden klassische Gillette-Produkte einfach aus den Regalen. Angefangen hat es mit der RC und jetzt sind auch die Super Silver futsch. Nicht mal einen Abverkauf hat es gegeben, einfach ohne Warnung aus den Regalen genommen. Konkret betrifft es die österreichischen Filialen von BIPA und MERKUR. SPAR hatte sie bisher auch, ich habe aber noch nicht nachgesehen ob es noch so ist.

Sapone da Barba

Die Super Silver ist eingestellt?   :o Ist mir da was entgangen?

Bei meinem Tip Markt gab es immer die Super Silver und auch die Rotbart Extra Dünn, hergestellt in St. Petersburg und die sind tatsächlich nicht mehr im Verkauf dort.


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Sapone da Barba am 13. August 2012, 15:19:14
Die Super Silver ist eingestellt?   :o Ist mir da was entgangen?

Das möchte ich auch gerne wissen, womöglich nur in Austria?

Ich habe neulich noch ein paar ältere Päckchen Super Silver ergattert, im Plastik-Dispenser, wahrscheinlich aus der Berliner Gillette Fabrik, möglicherweise aber auch aus der ehemaligen Wizamet Fabrik in Lodz, man weiß es nicht genau.
Auf jeden Fall eine absolute Spitzenklinge!!!
Man findet sie gelegentlich in Drogerien oder Apotheken als Ladenhüter, da gibt's nur eins: Zuschlagen & Bunkern!


Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo


Sapone da Barba

Ich war heute seit längerem beim Kaufland. Siehe da, die Super Silver ist dort auch nicht mehr zu haben, lediglich noch Chroma und Wilkinson-Klingen. Scheinbar sind die Super Silver und die Rotbart Extra Dünn aus St. Petersburg Geschichte, denn die Rotbart bekomme ich auch nirgendswo mehr.

infabo

Komisch. Werden doch wohl nicht die Produktion eingestellt haben?