Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades

Begonnen von olddj, 01. April 2010, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

War heute mal wieder in Frankreich einkaufen (Forbach, Super U) und zu meinem Entsetzen sind die Bleue Extras aus dem Regal verschwunden!
Sie wurden allerdings nicht ersatzlos gestrichen, stattdessen hingen da No-Name-DE's aus Vietnam! So neu, dass es noch keine Preis-Kennzeichnung gab.
Da konnte ich mich nun wirklich nicht überwinden, den Tester zu spielen, man möge es mir nachsehen.
Bleibt zu hoffen, daß diese Produktpolitik keine Schule macht und epidemisch auf andere Supermärkte übergreift...
Na ja, wenigstens gab's noch die Monsavon für 98 Cents...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Heresy

Auweia! Das wäre echt fies. Vor einem halben Jahr habe ich noch im Leclerc 100 GBE mitgenommen.
Gruss, Rainer

Ursus

War letzte Woche im Süpermarche in FR einkaufen.
Die Bleu Extra waren noch dort,  auch die No-Name Klingen waren da.
Ist mit schon paar mal aufgefallen, dass das Fach der Bleus leer war,
wurde aber dann immer nachgefüllt...



Cohen

Wo kann man die GBE günstig im Großpack erwerben? Ich wohne leider an der Ostgrenze und mal eben nach Frankreich über die Grenze zu huschen ist mir nicht möglich. Wer kann mir helfen?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

MudShark

Hallo Cohen,

bei meinem nächsten Supermarkt-Besuch in Frankreich (bin nah an der Grenze, Saarbrücken) kann ich gerne für Dich Ausschau halten und bei gefüllten Regalen auch gerne ein paar GBE's mitbringen.
Allerdings kann ich für nichts garantieren und auch keinen konkreten Zeitpunkt nennen, an manchen Tagen sind schlicht gar keine GBE's vorhanden...
aber ich versuch's gerne!

Herzliche Grüße,
Franz
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Cohen

Spitze, Franz! Besten Dank für das Angebot!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

MudShark

Also, das mit dem Beschaffen von GBE's gestaltet sich immer schwieriger. Selbst auf der ile d'Oléron (Charente-Maritime) hatte kein einziger Supermarkt mehr die GBE im Angebot!
Das letzte Mal war ich vor 4 Jahren dort, da gab's die noch überall, selbst im kleinsten "U" (nicht mal Super-"U")!
Hinter der Grenze ist auch nix mehr zu finden, die Klinge wird wohl schleichend entsorgt...irgendwie schade!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

In Südfrankreich hab ich die diese Jahr noch in mehereren Märkten gesehen und gekauft. Aber sie war tatsächlich nicht mehr überall präsent wie noch vor einigen Jahren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

funny2210

Ich habe ebenfalls die GBE in Frankreich gekauft: Intermarché in Sigean hatte sie, Super U in Port-la-Nouvelle hatte sie nicht.

Eine wirklich tolle Klinge, könnte bei mir sogar neue Lieblingsklinge werden.
Meine Lieblinge
Edwin Jagger DE89BL
Dorco ST-301
Mühle Travel Silvertip Fibre
Klar Rasierseife Klassik
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Weleda After Shave Balsam / Klar Rasierwasser Klassik

Samael

Ohje, da muss ich wohl nach Frankreich fahren und ein paar Päckchen bunkern  ;D

DeSchulz


Gestern aus Frankreich mitgebracht. Eine Klinge der Spitzenklasse wie ich finde.

Zitat von: DeSchulz am 06. Dezember 2017, 12:03:23

Der Ausflug nach Frankreich hat sich gelohnt.




Gruß aus der Pfalz

DDP

Das stimmt - eine Spitzenklinge  dh: Sie funktioniert bei mir aber nicht in jedem Hobel. Im Progress und Parker Variant für mich die Referenz, im Merkur 34c und 33 bevorzuge ich andere Klingen. Da ist sie mir zu ungründlich. Mindestens 10 Rasuren schaffe ich damit locker

DeSchulz

Zehn Rasuren mache ich eigentlich nie, egal mit welcher Klinge. Dafür wechsel ich zu gerne zwischen den Ganzen in meiner Auswahl.
Gruß aus der Pfalz

Standlinie

Zitat von: DeSchulz am 06. Dezember 2017, 22:50:39
Zehn Rasuren mache ich eigentlich nie, egal mit welcher Klinge. Dafür wechsel ich zu gerne zwischen den Ganzen in meiner Auswahl.

Eigentlich lohnt es sich schon, für jeden Tag in der Woche einen anderen Hobel mit einer anderen Rasierklinge bestückt zu nutzen. Bei den Rasiermessern gibt es tatsächlich Siebentagesätze, also für jeden Tag ein anderes Rasiermesser.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Heresy

Das habe ich auch einige Monate gemacht und mehrere Siebentage-Sätze genutzt.
Spannende Sache!
Gruss, Rainer