gut-rasiert
28. Februar 2017, 06:26:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades  (Gelesen 24030 mal)
olddj
Mitglied

Salzaha

« am: 01. April 2010, 15:12:48 »

Habe ich gerade durch Zufall in der UK Bucht gefunden für Freunde der Gillette Klingen.
http://shop.ebay.de/rareup31/m.html?_nkw=Gillette&_sacat=0&_trksid=p3911.m270.l1313&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #1 am: 04. November 2010, 17:24:27 »

Ist ja schon ein bißchen her hier.

Ich habe heute eine Bleue von dem Verkäufer im 37er Merkur angetestet. Vom ersten Eindruck her sind das excellente Klingen. Schön scharf und sehr sanft. Laut Datumscode sind die vom 3. Quartal 2000 und kommen noch in den heute nicht mehr üblichen Plastikdispensern. Es gibt auch 10er Packs zum günstigen Preis, falls jemand die Klingen antesten will. Ich habe auf nochmal 100 nachgeordert, die sind super, finde ich.
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 17:57:23 von Sapone da Barba » Gespeichert
Feldjäger
Mitglied

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen..."

« Antworten #2 am: 01. Mai 2011, 06:33:00 »

Ich muß hier mal wieder die Gillette bleue extra rauskramen.
Von einem netten Mitglied hier bekam ich einige dieser Klingen und kann Sapone vor mir nur zustimmen. Die Klingen sind scharf, gründlich und sanft.
Nett finde ich, daß bei den Plastikspendern auf der Rückseite ein Fach für die gebrauchten Klingen ist. Hier habe ich mal gelesen, daß die 10 Stück um die 1,30 - 1,40 kosten würden. Ein Schnäppchen für diese Klinge.

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982
burschi
Mitglied

« Antworten #3 am: 01. Mai 2011, 08:55:14 »

Das ist eine astreine Klinge, ähnlich Rotbart oder sogar noch ein bißchen besser.

Mit 1,30 € kommt Mann leider nicht mehr hin  Traurig. Bei shaving.ie und auch bei anderen liegen die bei 3,95 €. Das Angebot in der Bucht war der Hammer, für 100 Stck inkl Versand hatte ich so um die 12 Euro bezahlt.

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci
Brauer
Mitglied

« Antworten #4 am: 01. Mai 2011, 09:51:07 »

Doch burschi kommst mit 1,30 € hin aber nur in France Zwinkernd
burschi
Mitglied

« Antworten #5 am: 01. Mai 2011, 11:39:42 »

Guter Hinweis  Daumen hoch, falls ich mal nach Frankreich komme, werde ich bunkern....

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #6 am: 02. Mai 2011, 11:59:37 »

Soweit ich weiß, kommen die heute aus St. Petersburg und in einem Pappdispenser, die in den Plastikdispensern definitiv nicht, vermutlich aber von einem Produktionsort aus Frankreich, welcher 2000 dicht gemacht wurde.
infabo
Mitglied

« Antworten #7 am: 04. August 2011, 09:14:06 »

Diese Klingensorte gibt es hier in Österreich in den wichtigsten Supermärkten zu kaufen. Merkur, Bipa und Spar.
Der Regulärpreis bei Merkur beträgt 4,69€ für das Päckchen mit 10 Klingen. Das ist relativ happig. Traurig
Gestern gab's aber 25% Rabatt, somit habe ich "lediglich" 3,50€ dafür gelöhnt Cool

Weder die Verpackung noch die Pappe geben Hinweis darauf, ob diese Klinge - wie die blauen Super Silver - etwa "platinveredelt" sind.
Auf der Schachtel wird lediglich St. Petersburg erwähnt, zusätzlich ein schweizer Distributor.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich diese Klinge im 37c testen. Cool
elmablue
Mitglied

« Antworten #8 am: 04. August 2011, 15:08:56 »

@infabo: da bin ich mal auf Deinen Test gespannt
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #9 am: 04. August 2011, 18:58:01 »

Ich war immer der Meinung, diese blauen Super Silver wären die Premium Klingen von P&G für den gesamten europäischen Markt, die Nachfolger der legendären Gillette "Swedes":

Komisch, daß es in Österreich andere gibt. Oder gibt es die Blauen zusätzlich?
Die Orangenen sind anscheinend auch nicht "Platinveredelt".

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
infabo
Mitglied

« Antworten #10 am: 05. August 2011, 09:51:41 »

Meines Wissens nach gibt es bei uns die Blauen nicht.
Ich habe mal ein Foto der Rückseite des Kartons gemacht:

P&G UK und P&G International. Bei den Blauen ist nur P&G UK abgedruckt.
apollon
Mitglied

keep on shaving

« Antworten #11 am: 05. November 2011, 20:37:04 »

Da ich mich mittlerweile auf meine Lieblingsklingen beschränken möchte, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Bezugsquelle für die Gillette Super Silver (blau). Derzeit kaufe ich sie für 3,95 € / 10 St. Vielleicht hat von hier noch jemand einen Tip…

A.

"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben." Hans Christian Andersen
infabo
Mitglied

« Antworten #12 am: 19. Februar 2012, 11:45:28 »

Ich würde echt gerne mal die blauen Super Silver probieren. Die orangefarbene Super Silver empfinde ich als sehr schneidfähig, aber leider auch als relativ aggressiv.
benjamin28
Mitglied

« Antworten #13 am: 03. M?rz 2012, 13:52:36 »

Ich war immer der Meinung, diese blauen Super Silver wären die Premium Klingen von P&G für den gesamten europäischen Markt, die Nachfolger der legendären Gillette "Swedes":

Komisch, daß es in Österreich andere gibt. Oder gibt es die Blauen zusätzlich?
Die Orangenen sind anscheinend auch nicht "Platinveredelt".
Also diese klingen sind der hammer,scharf  und gründlich wie feather , sanft wie personna.Preis ist natürlich nicht ok, 4,95 bei hit.
infabo
Mitglied

« Antworten #14 am: 07. M?rz 2012, 09:13:49 »

Die orangefarbenen Super Silvers sind auch platinveredelt. Komischerweise steht das nicht auf der Verpackung.
Seiten: [1] 2 ... 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: