Rasur des Tages vom 02.03. bis 08.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. März 2008, 07:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger M.

Heute in der Früh:

- Edwin Jagger Chrom / Feather
- Thäter Rein Dachs (4411)
- eShave Cucumber RC
- warmes, kaltes Wasser
- eShave Lavender AS Soother

Erstaunlich wie wenig der eShave Creme es braucht um eine rechte Menge Schaum zu erzeugen. Der Thäter hat sich ebenfalls bewährt und zusammen
mit der eShave Creme Schaum produziert welcher gut für einen vierten Durchgang gereicht hätte.

Gruss Roger

henning

Hallo
Heute mal früher, zwischen 7 und 8:00 Uhr:



Le' Grelot No.5, 5 - 6/8 Frameback
Sir Irisch Moos Rasiercreme
20'er Bock Silberspitze
Goldener Progress zum Ausputzen
Souplex Klinge
Menne Skin Bracer AS

Tolle Rasur gehabt.

TomH

Zitat von: henning am 07. März 2008, 09:57:17
Hallo
Heute mal früher, zwischen 7 und 8:00 Uhr:
(...)
Le' Grelot No.5, 5 - 6/8 Frameback
Sir Irisch Moos Rasiercreme
20'er Bock Silberspitze
Goldener Progress zum Ausputzen
Souplex Klinge
Menne Skin Bracer AS

Tolle Rasur gehabt.

Henning, Du meinst doch BRUT..., oder??

Honka

Zitat von: buzzer am 06. März 2008, 21:18:11

Für die Fotofreunde auch ein Abzug in Schwarz/Weiß:


Da kann Mann sich ja gar nicht entscheiden...


Es gibt sicher eine gewisse Clique, die

1. Photos nur gut findet, wenn sie s/w sind - oder noch schlimmer
2. alle s/w Photos gut findet , nur weil sie s/w sind

Zu beiden möchte ich nicht gehören...

Also, diese beige/braun Töne - nicht schlecht, Herr Specht - oder heißt es bei Dir: Herr Meise?

kimeter

Soeben die Rasiercreme Sandalwood von Trumper benutzt. Einfach klasse! Klarer, angenehmer Duft. Die Creme lässt sich schnell zu einem dichten Schaum schlagen. Die Klinge gleitet gut auf der Haut, und mit der guten Einweichwirkung ist mir eine gründliche Rasur gelungen.
Ich mag die RC von Trumper  :)

Honka

Zurück zu den Wurzel, Schluß mit weibisch:

Thäter mit Proraso
r22 mit Merkur vom BM
Tabak

Wat fott iss - iss fott

Jetzt bin ich fit für meine Schicht im Tabakladen - da helfe  manchmal aus

günni

Kleiner Thäter, GFT von Trumper, Mug von SWK
Mecky Messer´s 8/8 Kullenrücken
Progress 500 zum putzen
ASB von Biotherm
EdT Opus 1870 von Penhaligon´s

Die GFT war heute besser als die Tage zuvor, evtl. war es auch nur ein Spanngsgefühl weil ich de RC etwas zu trocken aufgeschlagen habe!?
Ich probiere weiter, möchte sie nämlich ungern weggeben.

@Rainer: Was ist los, ich lese nichts mehr von einer Messerrasur bei Dir?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kretzsche

19:30

Der Hans Beyer Dachs hat kurz auf der TR Tee getanzt und dann das Gesicht wunderbar beschäumt. Der Schaum wurde mit einer frischen Roten und dem 37er Merkur entfernt und dabei auch gleich der Bart mit genommen. Drei Durchgänge, wie immer alles schick...

Zum Abschluß das neue AS Hattric classic getestet und für gut befunden. Lecker Duft, unaufdringlich echt klassisch.

So beginnt ein freies Wochenende! Der Saale-Unstrut steht schon gekühlt bereit, heute mal ein Weißer Cuvee aus 2006.

cu Uwe

Eugen Neter

Zitat von: kretzsche am 07. März 2008, 19:51:08Der Saale-Unstrut steht schon gekühlt bereit
Das ist wohl der, den schon der olle Goethe in Dornburg nur zu gerne getrunken hat, oder...? Schmeckt der auch?

TomH

#159
Guten Morgen!!
7.00Uhr:

- 23c / SuperMax Stainless (B/2)
- SCS Best Badger
- Cromwell & Cruthers Shaving Oil
- Taylor's Avocado RC
- Intensa AS (Probe)
- ***'s AS Balsam

MUSIK > OST > Der Herr der Ringe "Die Zwei Türme"

Bin wieder weg, schönen Samstag und einen noch schöneren Sonntag wünsch' ich Euch, passt auf Euch auf!!

günni


Großer Thäter Silberspitz mit RC von Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor"
Wacker #1030
Progress 500 für die Reste
ASB Vichy
Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor"  A Gentleman´s  Cologne

Heute zum zweiten Male die o. a. RC benutzt, auf Anhieb das richtige Verhältnis zwischen Wasser und Creme getroffen, gestampft und geschlagen mit dem Thäter gab es schnell einen schönen cremig, fettigen, sahnigen Schaum (viel zu viel). Der Duft ist einfach toll, typisch gentlemanlike-britisch (was auch immer das sein mag, ich beschreibe es einfach mal so).

Heute hatte ich eine gute, sanfte und gründliche Rasur.

Schönen Samstag, hier in Kölle sieht es zur Zeit so aus als ob es ein schöner Tag werden würde.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

#161
Heute mal was Neues:
Speick Massageöl als PreShave
VieLong Graudachs
Tryphon Tuscan Pinewood RS (nach einer Woche lang jeden tag benutzen sieht man noch keinen Verbrauch)
Böhler Extra 5/8
Viking sensitive ASG

Gute Rasur. Die beste seit langem mit einem Messer. Vielleicht sollte ich das Speick Öl öfters benutzen? Weiterer Vorteil, meine haut spannt auch nicht.
Gruß,
Stefan

kimeter

Soeben:

Silberspitz RasurPur
Rasiercreme Trumper Limes
Systemrasierer Gillette GII
Feuchtigkeitscreme "Für den Mann" Weleda
Aftershave "Sauvage" Dior

Frisch, und gut rasiert mache ich mich jetzt auf den Weg an die Arbeit. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Markusdergraf

Die unbeduftete Tabula Rasa mit dem Mühle Pinsel aufgeschäumt.Wieder den 38c mit der Personna Klinge vom BM zum rasieren verwendet.Alondo AS Balm und EdT.Saubere und sehr angenehme Rasur.

moviemaniac

Samstag:

Solingener "Best Hollow Ground" mit Zierrücken - 5/8
50er Bock
Haslinger Sandelholz RS
Dominica Bay Rum
Arko Sport ASB
Arganienöl

Eine sehr glatte Rasur, aber nicht ganz reizfrei. Ich vermute, das liegt am etwas trocken geratenen Schaum. Morgen besser machen :D