Was hält Ihr davon?

Begonnen von Barbiere di Figaro, 29. März 2010, 19:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbiere di Figaro

Hallo Leute,

Bin beim aufraumen auf dieses "Ding" gestossen, aber jetzt ist es statt ein Käsefondue zu einen Schaumaufheizer geworden!

Es geht sehr, sher gut damit. Schaum ist herrlich heiss, vor allem beim 2. und 3. Mal.

Tschuss,

Eric

(Weiss nicht ob es erlaubt ist nach anderen Foren zu linken, schien mir aber am einfachsten, sonnst sorry!)

http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=495234#495234

gonzofant

Ja - das sieht mir eher nach so einem Raumbeduftungs Apparat für Duftöle aus.

Mir wäre das zu umständlich, bis der warm ist, bin ich mit der Rasur fertig.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Barbiere di Figaro

Zitat von: gonzofant am 29. März 2010, 20:06:00
Ja - das sieht mir eher nach so einem Raumbeduftungs Apparat für Duftöle aus.

Mir wäre das zu umständlich, bis der warm ist, bin ich mit der Rasur fertig.

Bei mir nicht:

Anstecken, Wasser und Seife drin. Gesicht mit heisses Wasser aufwärmen und mit Glycerin-Seife die Haare weich machen. Dann ist das ganze schon sehr heiss.

Eric

gonzofant

ok - irren ist männlich.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

vsetko

An so etwas habe ich auch schon mal gedacht. Ich habe es aber nie gemacht, weil ich Sorge hatte, es würde zu heiß im Schaumschüsserl.
Erstens hätte ich Sorge um meinen Pinsel, und zweitens, dass der Schaum zu schnell eintrocknet. Zweiteres könnte man natürlich mit mehr Wasser kompensieren, aber ich denke, wenn der erste Einschäumvorgang fertig ist, trocknet es bereits im Schüsserl, und unten in der Mitte werden gefährlicht Temperaturen erreicht.

Weiters vermute ich, die ganze Geschichte ist wackelig und man kann das obere Gefäß kaum mehr angreifen. So ist es zumindest bei meiner Duftlampe. Kannst Du meine Bedenken beseitigen, TuttoItaliaOnline?

olkin

Die Idee finde ich gut! Habe eben ganz schön gestaunt, auf was die Leute so kommen. Da könnte man ja auch ein hohes Stövchen nehmen mit einer kleinen Kerze. Kleiner als die üblichen Teelichter, meine ich.

Wenn ich aber länger drüber nachdenke, teile ich Ängste und Auffassung von vsetko. Die Seife könnte ganz schnell "einbrennen", denke ich. Oder man müsste andauernd nachwässern. Zum weiteren Aufschlagen müsste man das Ding oben vielleicht rausnehmen, weil zu wackelig. Und das könnte ganz schön heiß sein.

Und zu guter Letzt: Die Engländer rasieren sich mit Kultur, wie sie auch Tee mit Kultur trinken. Und die haben diese Kombi in all den Jahrhunderten mit Rasieren und Tee aufgießen nicht erfunden, bzw. es hat sich dann nicht durchgesetzt. Obwohl sie die skurrilsten Ideen hatten und haben. Fazit: Ich lasse es sein  ;) ;D.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Barbiere di Figaro

Zitat von: vsetko am 29. März 2010, 20:31:42
An so etwas habe ich auch schon mal gedacht. Ich habe es aber nie gemacht, weil ich Sorge hatte, es würde zu heiß im Schaumschüsserl.
Erstens hätte ich Sorge um meinen Pinsel, und zweitens, dass der Schaum zu schnell eintrocknet. Zweiteres könnte man natürlich mit mehr Wasser kompensieren, aber ich denke, wenn der erste Einschäumvorgang fertig ist, trocknet es bereits im Schüsserl, und unten in der Mitte werden gefährlicht Temperaturen erreicht.

Weiters vermute ich, die ganze Geschichte ist wackelig und man kann das obere Gefäß kaum mehr angreifen. So ist es zumindest bei meiner Duftlampe. Kannst Du meine Bedenken beseitigen, TuttoItaliaOnline?

Hallo vsetko,

Have das hier zu spät (erst jetzt) gelesen. Entschuldige.

Deine Bedenken treffen ein bisschen zu. Es wir icht su heiss zum Angreifen, aber ich brauche schon mehr Wasser wenn es länger dauert und ich 2 oder 3 mal mache. Den Pinsel den ich habe hat nichts davon (Omega). Ich benuezte es nicht mehr so viel, aber wenn, dann geht es mich darum dass es heisser ist als sonnst. Es brauch nicht zu kochten und nach der ersten Vorgang mach ich den aus. Dann hat mann beim zweiten immer noch heisses Schaum.

Tschuss,

Eric

Tim Buktu

Mit dem: http://www.pearl.de/a-PE6641-1413.shtml?vid=917  geht´s auch. Nur den Läppi sollte man nicht vergessen mit ins Bad zu nehmen.  o)  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

G-H-L

Zitat von: Tim Buktu am 07. August 2010, 12:08:54
Nur den Läppi sollte man nicht vergessen mit ins Bad zu nehmen.  o)  :)

Braucht man dann nicht auch das richtige App dafür, daß aus dem Bildschirm ein richtiger Rasierspiegel wird? Wenn möglich mit 10-facher Vergrößerung um ja jede Stoppel zu erwischen.

Gruß
Gerhard