Kernseife für die Haare?

Begonnen von Coconutboy, 24. März 2010, 08:04:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coconutboy

Hallo Freunde

Kann Mann auch Kernseife für die Haarwäsche verwenden?
Sicher kann man das aber was hat das für einen neben Effekt?

Hab das gestern mal ausprobiert und meine Haare fühlten sich klasse an viel voller ind kräftiger. Dazu muss ich sagen ich habe sehr lichtes Haar und sehr dünn leider.

Es wird oft gesagt das Kernseife die Haut bzw. das Haar austrocknet doch ich kann davon nichts merken im Gegenteil ob Haut oder Haar fühlt sich gut an.

Was sagt ihr dazu über Antworten würde ich mich sehr freuen

gruß Coconutboy

herzi

Ich habs auch schon probiert und Schuppen davon bekommen. Berichte mal nachdem Du Kernseife eine Woche lang verwendet hast.
Gruß,
Stefan

Coconutboy

@herzi
Werde ich auf jedenfall machen muss dazu noch sagen hab sonst auch mit Schuppen zu kämpfen und mit gereizter Kopfhaut.

Bin zurzeit von den ganzen Duschgels, Peelings, und auch Shampoos weg

gruß Coconutboy

Nikita

Bei der Bekämpfung von Blattläusen ist sie zumindest unschlagbar.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Ich würde eher eine normale Seife (zB. Speick) empfehlen, Kernseife ist schon sehr extrem...

Uwe

Michel

Zitat von: kretzsche am 24. März 2010, 08:52:37
Ich würde eher eine normale Seife (zB. Speick) empfehlen, Kernseife ist schon sehr extrem...

Uwe

Richtig.Allerdings machen die Leute ja auch gute Erfahrungen mit Alepposeife.
Das ist imho auch nichts anderes als Kernseife.

Coconutboy

Guten Tag

Zurzeit besitze ich mehrere Seifen die ich auch zur Haarwäshe verwende.

Bei der Kernseife handelt es sich um die Von Dalli.

gruß Coco

Barth

Also ich krieg vom normalen Duschgel Schuppen , wenn ich die Zitruskernseife nehm gehen sie weg .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

kriklkrakl

Meine Aleppo /mit laura nobilis ist sehr pflegend, ähnlich Cremeseife aber "bio".
Richtige Cremeseifen (Dove u.ä.) sind dagegen kleine Chemiebomben, mit Parabenen, Paraffin usw.

Mein Tipp: geht mal zu Lush und fragt nach "Seifen zum Haarewaschen":
die bieten auch ganz merkwürdiges Zeug an ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Es gibt ja spezielle Shampoo-Seifen, ob das wirklich lohnt weiß ich nicht. Ich nehm die jeweilige Körperseife auch für die Fusseln auf dem Kopf.

Uwe

herzi

Zitat von: Michel am 24. März 2010, 09:41:33
Allerdings machen die Leute ja auch gute Erfahrungen mit Alepposeife.
Das ist imho auch nichts anderes als Kernseife.

Bei Kernseife wird das bei der Verseifung entstandene Glyzerin der Seife entzogen. Bei Allepposeife nicht.
Es gibt Kernseife mit Glyzerin. Ich weiß aber nicht ob dabei das Glyzerin nur nicht vollständig entfernt wurde oder der Seife Glyzerin hinzugefügt wurde. Ebenso weiß ich nicht ob das Glyzerin in der verkaufsfähigen Kernseife das bei der Verseifung entstandene ist oder ob es auch günstigere gibt.
Gruß,
Stefan

Agouti

Zitat von: herzi am 24. März 2010, 10:29:06
ch weiß aber nicht ob dabei das Glyzerin nur nicht vollständig entfernt wurde oder der Seife Glyzerin hinzugefügt wurde.

Also praktisch alkoholfreies Bier mit Alkohol  ;D

Du musst schauen, ob du Kernseife auf den Haaren verträgst, ganz einfach. Viel schiefgehen kann da nicht. Ich würde aber lieber überfettete Seifen benutzen. Bei Lush gibt es auch feste Shampoobars, wie erwähnt. Ist aber nicht immer eine Seife im eigentlichen Sinn!
Ansonsten gibt es dort auch wunderbare konventionelle Shampoos, mit enorm hohem Anteil an natürlichen Ölen, Säften und so weiter. Zudem fair gehandelt und ohne Tierversuche. Ich mag den Laden :D