Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Myrsol ist eine spanische Firma mit Sitz in Barcelona. Aussergewöhnlich finde ich die schönen nostalgischen Glasflaschen. Seht selbst.
http://www.myrsol-cosmetica.com/
Plautze war im Urlaub schon dort (siehe hier). Vielleicht kann er noch mehr davon erzählen.

Ich kenne den Balsam (Emulsion), die RC, das Agua Balsamico und das Formula C. Über die RC werde ich keine Worte verlieren. Ich denke sie ist nicht gut genug um sich einen Literpott davon zu kaufen.

Die Emulsion ist ein sehr gutes Produkt. Sie erinnert mich sehr an die Proraso Pre Creme. Aber sie ist dünner. Sie enthält Menthol, wenig Duft und gute Pflege. Ich verwende sie zumeist als Preshave. Man kann sie aber auch als AfterShave verwenden oder als brushless RC. Der einzige Makel ist die Emulsion aus der Flasche zu bekommen. Ich drehe die Flasche auf den Kopf und schüttel die Emulsion. So gelangt einiges in den Flaschenhals und kann so leicht entnommen werden.

Das Agua Balsamico ist ein AS auf Alkoholbasis mit Kräuterauszügen. Es riecht intensiv nach Kräutern, aber das verfliegt recht schnell. Die Haut wird schön beruhigt. Sehr angenehm.

Das Formula C (ich denke es ist dasselbe wie das Formula K) erinnert mich an das schweizer Pitralon, wobei es nicht so gummibärig riecht und mehr Menthol enthält. Die Hautpflege ist sehr gut.

Gerne würde ich mal nach Spanien fahren und mir einige Flaschen AS holen. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle?
Gruß,
Stefan

plautze

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen ausser, dass, je öfter ich die RC benutze, sie besser und besser wird und ich sie schätzen lerne.

Die AS sind definitiv gut und wer nach Barcelona kommt sollte den weiten Weg zu myrsol nicht scheuen. Insbesondere, wenn er ein paar Brocken spanisch spricht und evtl. einen Mietwagen hat.  Keine Ahnung, wwie man dort öffentlich hinkommt.

Das Formula C (oder neuerdings wohl Formula K) rieht auch nicht so wirklich wie das CH-Pitralon, nur fällt es schwer, den Duft zu beschreiben und eine Ähnlichkeit ist sicherlich da.

Eine deutsche Bezugsquelle kenne ich auch nicht, irgendeine Apotheke in Valencia soll myrsol-Produkte haben.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

samonis

Plautze hat ja schon ein paar Sätze geschrieben und auch schon Fotos gezeigt. Aber ich will euch meine natürlich nicht vorenthalten.

Ich war als auch in Barcelona bei Myrsol und hätte ich gewusst dass es Fotos von der Hofeinfahrt gibt, ich hätte nicht suchen müssen. Denn man vermutet niemals dass sich in der Straße ein Frisörbedarf befindet ;)



Aaaaber dann sieht man die Hausnummer und kann erahnen was sich hinter den scheiben verbirgt



Und siehe da schon waren wir drin (nachdem wir klingeln mussten).
Wir wurden von Besitzer und Sohn (carlos) empfangen und ich hatte das Glück das mein Kumpel perfekt spanisch kann, sodass wir alles probieren durften und ich erfuhr für was was ist. Nachdem der Einkauf klar war und wir jeder eine Emulsion obendrauf geschenkt bekamen hab ich gefragt ob ich ein foto machen dürfte. Nach anfänglicher Skepsis und der Erklärung dass es für das gut-rasiert forum sei, in Deutschland DAS Forum für Rasurkultur, waren die beiden Herren sehr erfreut und liesen sich ablichten. ich versprach den Link zum Bericht ihnen per mail zu senden. Vllt ergibt sich ja doch noch die Möglichkeit dass Produkte nach D geschickt werden.
Auf jeden Fall ein netter sehr kleiner Familienbetrieb, man steht fast im Chemielabor, es ist ja kein wirklicher Laden.

Der grande Chef lies es sich dann doch nicht nehmen fotografiert zu werden. Ich fand ihn sehr cool und das Erlebnis ist einfach, wie auch in London, was ganz anderes wie onlineeinkäufe ;)

Auch wenn ich meine Myrsol RC und AS noch nicht probiert habe, war es allein schon wegen diesem Besuch die Reise wert.



Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Horst-Michael

Schöne Bilder samonis!
Der Grande Chef, wie Du ihn nennst, ist ja ein....Süßer.  :D  dh:

Sparschäler reloaded

Samonis, Plautze, könntet ihr die mitgebrachten Myrsol-Produkte mal so ablichten, dass man die Zutatenlisten lesen kann? Ich wüsste zu gerne, was da genau drin ist.

schlenk

#5
Das MYRSOL steht bei mir auf der Fangliste gaaaanz oben, daher bin ich an Inhaltststoffen auch sehr interessiert.
Gibt es darüber hinaus empfehlenswerte (meint versandpreislich akzeptable) Quellen?
gruesse von schlenk

plautze

Ja Samonis, war auch für mich ein großes Erlebnis dort und absolut empfehlenswert für jeden Barcelona-Reisenden. Man muss sich am Anfang nur ein wenig überwinden, da man das Gefühl hat, bei Privatleuten zu klingeln. Ich musste es zumindest mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen.

Also ich kenne überhaupt keine Quelle, geschweige denn eine versandkostentechnisch interessante.

Sparschäler, hab auf die schnelle nur (schlechte) Bilder von 2 AS gefunden, von der RC find ich grad nix:


Agua Balsamica



Formula C.



Glaub, das Formula C. heisst jetzt Formula K..


Edit: Hier noch der link zu meinen Fotos von Juni 2009: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,400.msg122504.html#msg122504
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

schlenk

Vielen Dank, plautze, das hilft schon! "Laboratorio Myrsol", sehr schön!! dh: ;D
gruesse von schlenk

Sparschäler reloaded

#8
Danke Plautze! Die AS sind ja richtig "sauber". Zumindest das "Agua balsamica" muss ich haben. Das liest sich ja total klasse. Die Zutaten vom ASB würden mich noch interessieren.

samonis

Euer Wunsch sei mir Befehl. Die anderen AS muss Herzi fotografieren, müssten heute dort angekommen sein ;)

plastic shave as


rc liquid


asb
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sparschäler reloaded

Danke, sehr nett von Euch. Das liest sich alles sehr gut! Warum heisst das Zeuch denn "Plastic"? ???

schlenk

Mmmmh, ich dachte ich könnte zwei Quellen nennen, muss aber heute lesen, dass es sich nicht um AS oder ASB handelt, sondern um irgendwelche Massagewässcherchen von MYRSOL...  :-[
Hat den niemand Kontakte in die Gegend, über die wir eine Sammelbestellung organisiert bekommen? Eine alte Freundin von mir arbeitet zZ in Valencia, aber sie ließ sich schon nicht erweichen mir ein paar LA TOJA Sticks zu besorgen. Tja, da scheiden sich eben die Welten...  :P >:(
gruesse von schlenk

herzi

Zitat von: samonis am 30. April 2010, 18:15:57
Euer Wunsch sei mir Befehl. Die anderen AS muss Herzi fotografieren, müssten heute dort angekommen sein ;)

Denk Dir die Farbei einfach anders. Die Zutaten lesen sich genauso.
Gruß,
Stefan

Guilty


Mittlerweile muss ich sagen das die Myrsol Produkte mit das beste ist was ich in Sachen Rasurkram benutzt habe.
Das Plastic Shave(was immer das bedeuten soll) ist genial.Feine salzig/pudrige Rosennote.Tolles Hautgefühl.
Die Emulsion die man als Pre/AS und Brusless Creme einsetzen kann ist ebenfalls allererste "Sahne".Leicht blumige mentholige Note.Nostalgischer Rasurduft pur.Sehr sparsam in der Anwendung und die Haut saugt es sofort auf und sagt Danke.
Die unbeduftete Rasiercreme kann alles was eine Rasiercreme können muss.Die Flaschen sind für meinen Geschmack sowieso der Hinkucker.
Echt tolles Zeug  dh:

metus

Zitat von: schlenk am 30. April 2010, 18:48:41
Hat den niemand Kontakte in die Gegend, über die wir eine Sammelbestellung organisiert bekommen? Eine alte Freundin von mir arbeitet zZ in Valencia, aber sie ließ sich schon nicht erweichen mir ein paar LA TOJA Sticks zu besorgen. Tja, da scheiden sich eben die Welten...  :P >:(

Hallo "schlenk",

das kenne ich... habe eine gute Freundin, die ursprünglich auch aus Barcelona kommt und dort mehrmals im Jahr bei Ihrer Familie ist... aber meine Floid- und LaToya-"Bestelllung" vergisst Sie immer.... naja... aus Indien hatte Sie mir aber schon mal etwas mitgebracht ;)
Somit scheidet Sie schon als verlässlicher Kontakt aus für diese auch für mich sehr interessanten Produkte von Myrsol... :(

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -