Vitos RS-Mandel

Begonnen von Brauer, 22. März 2010, 21:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Wenn es bereits einen Thread hierüber gibt, bitte ich einen der Mods zu verschieben. Habe in der Suchfunktion nichts
finden können.

Dank eines sehr lieben Österreichers, bin ich nunmehr in den Genuss von einem Stück
Italienischer Vitos RS gekommen. Konsistenz eher weich (ähnlich Valobra) Duft :D der
natürlichste Mandelduft den ich bisher kenne (die Figaro hatte ich noch nicht)
Rasureigenschaften: mit einem Wort Herrausragend dh: dh: dh: Lässt sich verhältnissmäsig
gut aufschäumen- wenn der Schaum explodiert ist, hat er eine unglaublich feinporige Konsistenz
ist wirklich richtig fett, standfest und man kann ihn lange einwirken lassen er verursacht keine Reizungen,
und bleibt lange stabil, Barthaarerweichung ist excellent, und die Gleiteigenschaften ein Traum. Definitiv die
beste Italienische Mandel RS welche ich bisher hatte (Valobra, Cella) Und eine der besten Sefen die ich bisher je hatte. Auch die Hautpflege ist gut, da ich neulich eine Probe IC Mango eine Woche lang testen konnte, mit durchwachsenen Erfahrungen- Eine kühne Behauptung meinerseits- die Vitos RS ist deutlich besser. Die muss (ich) man zumindest getestet haben dh: dh: Mein Dank an einen lieben Österreicher

crackstar

Ich habe sehr gute Berichte über diese Seife gehört.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

in italien scheint es ja eine unmenge von weichseifen mit mandelgeruch zu geben. meine güte! noch bin ich mit der valobra gut versorgt, aber wenn die mal leer ist, muss ich mir echt mal gedanken machen, welche seife sie dann beerben darf. die vitos klingt ja schonmal sehr verlockend! hast du zufällig auch eine bezugsquelle?

lg

lord vader

herzi

Gruß,
Stefan

burschi

Die Vitos gibt es auch bei tuttoitaliaonline.nl -> siehe Anbieterecke
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

plautze

Aaah, ok, dann ist das sicherlich die einfachere Möglichkeit. Ich hatte mal nach den Transportkosten gefragt, sie betragen auch bei 2 oder 3kg 24Eur. 3kg würden also 39Eur inkl. Versand kosten bei ihm:
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280421747083&ssPageName=ADME:X:eRTM:IT:1123
Aber die Action muss ja nun nicht sein.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Wie gesagt, meine Bezugsquelle war (ist) ein sehr lieber Österreicher, Preise für diese herrliche Rasierseife kenne ich noch gar nicht, die beste Italienerin die ich bis dato habe (hatte), was da noch drüber gehen soll o) o) ich weiß es nicht, die werde ich mir auf jeden Fall besorgen((schon des absolut natürlichen Mandelduftes wegen) und dass, obgleich ich die Calani Seifen weiterhin bevorzuge. Diese Vitos ist in meinen "Pinseln" ein muss.

Metzelsuppe

Habe die Ehre und eine Probe vom Kollegen (Prost Brauer) ;D heute mal ausprobiert.
Die Seife ist einwandfrei. Der Duft ist dezent und kommt sehr natürlich rüber.
Obwohl Mandel nicht so mein Ding ist, passt das schon.
Die Rasureigenschaften empfinde ich ähnlich wie Brauer, nur bei der Standfestigkeit
des Schaumes wär ich nicht gaaaaanz so euphorisch.
Fazit: Prima Seife!
Gruß Alex

Celli

#8
die vitos ist eine der klassischen ital. barbiereseifen wie die P160. ital barbiere verwenden die beiden am liebsten was sicherlich zum einen
an der soliden qualität liegt ( die nehmen nix schlechtes, ist wie beim hauswein in der trattoria, da geht´s um die ehre !) zum anderen am
sehr guten preis, da nur im kilo erhältlich. weil da muß man als italiener natürlich auch d´rauf schauen! ;D
gehört zu meinen standard seifen, nehme ich immer wieder gerne, vorwiegend in der kalten jahreszeit und wird auch nachgekauft.
in ital. sehr schwer erhältlich. meist nur beim barbiere oder in friseurbedarfgeschäften wie zb.:"discount del parucchiere" die aber sehr
versteckt in kleinen nebenstraßen sitzen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Cordy

Zitat von: Metzelsuppe am 02. November 2010, 20:17:54
Habe die Ehre und eine Probe vom Kollegen (Prost Brauer) ;D heute mal ausprobiert.

Dito (Danke Brauer), anscheinend hat Herr D. aus W. das halbe Forum mit Stoff versorgt. ;D

Die Vitos riecht lecker nach Mandel und ist recht weich, lässt sich gut kneten.

Die Rasureigenschaften waren in Ordnung. Aufschäumen ist kein Problem,
Gleitwirkung ist ebenfalls gut. Als weniger gut empfinde ich die Einweichwirkung,
da hats doch ein wenig gerupft bei der Rasur.

Die Pflegewirkung war aber wirklich prima, ein gutes Hautgefühl, kein Spannen oder Reizungen.
Ein Balsam oder Hautcreme danach war auch nicht unbedingt nötig. Insgesamt finde ich die
Vitos ist der P160 tipo morbido ziemlich ähnlich.

Zitat von: Brauer am 22. März 2010, 21:34:30
Auch die Hautpflege ist gut, da ich neulich eine Probe IC Mango eine Woche lang testen konnte, mit durchwachsenen Erfahrungen-
Eine kühne Behauptung meinerseits- die Vitos RS ist deutlich besser.

Nö! ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Nö, cordy, ganze Forum :o :o dann hätte ich ja jetzt Penaten Rasuren ;D bis jetzt nur 2 Proben der Vitos, hinterher
taugt die euch nix, und ich bekomme Klassenkeile. Die Einweichwirkung, da hast Du recht Cordy, die braucht etwas länger, so eine IC weicht schneller ein oder auf,auch sehr schnell weicht Arko, die Du nicht magst 8) Veilleich mache ich doch noch mal einen IC Versuch. Die dezente Mandelnote der Vitos kann ich aber gut eine Minute länger unter der
Nase haben dann ziept bei mir auch nix mehr, ich mag die RS

Cordy

Zitat von: Brauer am 02. November 2010, 21:49:56
Die dezente Mandelnote der Vitos kann ich aber gut eine Minute länger unter der
Nase haben dann ziept bei mir auch nix mehr, ich mag die RS

Oh ja, da hast Du Recht. ;) Werd das morgen mal testen und auch etwas mehr Wasser zugeben.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Woll, die riecht lecker. Und OT dass ist ja dass Problem mit der IC, ich konnte mich mit dem Duft nicht anfreunden
die Eigenschaften sind vorzüglich (IC Mango), mach noch mal nen Versuch.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Vielleicht hat ja schon Jemand welcher nach mir das WP erhielt - oder gerade hat - sich ein Stückchen der "Vitos" abgeschnitten und schon ausprobiert?
Hatte ja auch ein 100 Gr. - Stück von Meiner hier abgesäbelt und mit hinein gelegt ...

Tja - bei dem hier z. Zeit vorherrschendem Schmuddelwetter könnte ich die "Vitos" jetzt gleich mal raus kramen bzw. nutzen ;).

MfG

Andreas

jap

So nach Irrungen und Wirrungen hat mich zur Weihnachtszeit im Paket von dem Herrn Brauer eine Probe Vitos erreicht.

Als ganz besonders empfand ich wie lange der fette, feinporige Schaum die Feuchtigkeit hält! Nach (bei mir) erst 4 Minuten fing es an zu flocken. Obendrauf empfinde ich die Vitos als eine sehr verträgliche Rasierseife. Daumen hoch!