Gillette Sensor Excel

Begonnen von quickiekuchen, 11. März 2010, 11:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Ja, das ist der Standard-Sensorgriff, der jetzt in (fast) allen Supermarkt-Regalen zu finden ist.
Mit dabei sind eine Sensor-3-Klinge (am Griff befestigt) und 2 Sensor-Excel-Klingen (in der Box).
Kostenpunkt ca. 7 oder 8 Euro.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kriklkrakl

Zitat von: nero am 28. Januar 2016, 07:56:39

Aus Großbritannien kann man sich ein 10er Pack für 13,95€ incl. bestellen,
beim Rossmann bekommt man sie für 12,99€ oder 13,99€
und wenn man Glück hat sogar für 11,99€.
Für 5er Packs ist der günstigste Preis 10,39€ inklusive Versand, was ist denn da bloß los?

Heute bei DM gesichtet,
10er Pack Sensor Excel für 10,95€ (rotes Preisschild)  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Herne

Hört, hört! Meine DMs führen schon seit längerem schlicht gar keine Sensor-Klingen. >:(
Habe zwei Filialen in der Nähe und die eine ist sogar ziemlich groß.

nero

Zitat von: kriklkrakl am 30. Januar 2016, 18:32:55
Heute bei DM gesichtet,
10er Pack Sensor Excel für 10,95€ (rotes Preisschild)  :)

Super, Danke für den Tipp, auch Online sind sie momentan für 10,95€ gelistet.
Werde da gleich Anfang nächster Woche mal reinschauen.


Zitat von: Herne am 30. Januar 2016, 20:49:18
Hört, hört! Meine DMs führen schon seit längerem schlicht gar keine Sensor-Klingen. >:(
Habe zwei Filialen in der Nähe und die eine ist sogar ziemlich groß.

In der Finanzhauptstadt wird wohl nur noch mit Schutzschildern rasiert  ;)
Löppt!

Herne

Ja klar, hier geht es meistens nur um schneller, höher, teurer ...
Andererseits führt eben besagte DM-Filiale seit kurzem wieder GII-Klingen ohne Schleimstreifen. ??? Quasi der Proletarier-Arme Leut-Systemie par excellence. ;D

nero

Zitat von: Herne am 31. Januar 2016, 00:00:15
Andererseits führt eben besagte DM-Filiale seit kurzem wieder GII-Klingen ohne Schleimstreifen. ??? Quasi der Proletarier-Arme Leut-Systemie par excellence. ;D

Der DM, bei dem ich nun die Excel Klingen für 10,95€/10 Stück gekauft habe, führt ebenfalls die GII-Klingen ohne "Slimer", quasi GII-Minus  :D
Dafür wird aber das Contour-System überhaupt nicht bedient  ???

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Excel Klingen wohl bald aus dem DM-Onlineshop verabschieden werden, man achte auf den Hinweis "Tschüss":
https://www.dm.de/gillette-sensor-excel-rasierklingen-p3014260216665.html
Hoffentlich gilt das nur für den Onlineshop.
Löppt!

Schuh

Ich rasiere mich seit ein paar Monate immer wieder mit den Excel und gestern wieder hatte ich eine sehr gründliche, nachhaltige und sanfte Rasur! Die Klingen sind angenehm scharf und dank der Federung schonen zugleich. Vielleicht liegt es am billigen Griff, den du hast, dass die Rasur schlecht wird.

Schuh

#112
Seit neuestem gibt es Gillette Blue 3 Sense Care Köpfe. Ähneln aber doch den Sensor 3 Wechselköpfen sehr. Und anhand der Sprachen, die aufgedruckt sind, scheinen sie für den ausländischen Markt bestimmt zu sein, obwohl amazon sie selber verkauft.

https://www.amazon.de/Gillette-Sense-Rasierklingen-sensible-St%C3%BCck/dp/B01GJSUM5O/ref=pd_sim_121_7?ie=UTF8&dpID=517%2BGTZBBDL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR105%2C160_&psc=1&refRID=QW58D78Z3DZFDP4HCYP0

hansispension

Wieder da:
Hier gibts billige 2er Ersatzrasierklingen für Gillette Sensor und Sensor Excel; 50 Stück für 13,50 incl Versand: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=282224456819
Ich komme gut damit klar!
LG Hansi
 


Ausbilderschmidt

Zitat von: kriklkrakl am 25. Oktober 2015, 19:51:43

- Die Gillette Blue Klingen sind eigentlich identisch mit den Sensor Excel 3, imho keine Unterschied (ausser preislich)
- rasiert fast wie Mach3, für unschlagbare 80ct pro Klinge
- Standzeit ist gut bis sehr gut, keine Billig-Einwegklinge
- einziger Nachteil: Plastikmüll, ich verwende die Klingen natürlich auf den alten Metall-Sensorgriff


Derzeit gib es bei Amazon den Blue 3 einwegrasierer in der Fußballedition. 8 Stück für 3,75 Eur, also 0,47 pro Klinge.
Kauf ist beschränkt auf 7 Pakete, es ist zudem ein Plusprodukt. Habe die Klinge ausprobiert am normalen Excelgriff und mich danach mit 21Paketen eingedeckt.
Für den Preis nehme ich gerne das Original.

Für mich ist der Sensor Excel respektive der Excel 3/ Blue 3 der beste Systemrasierer. Nichts, was danach kam, war notwendig (auch, wenn ich die Dorcos mag und auch verwende).
Gleichzeitig war insbesondere der Excel besser als Sensor, mit dem ich mich früher schonmal geschnitten hatte.

Den Vergleich mit Contour gewinnt der Excel auch locker.

Siegbert

Hallo erstmal, bin heute das erste mal hier und weiterhin gute Zeit für alle, aber nun zu meiner beobachtung betreffs Gillette Sensor Klingen, finde das die manchmal stumpfer sind und manchmal schärfer.
Auch die Farbe der Wechselklingen ist manchmal schwarz und dann wieder grau.Und natürlich ein hoher Preis.

Ausbilderschmidt

Konntest Du ein Muster feststellen? Z.b. Nach Bezugsquelle?
Habe in amerikanischem Forum überflogen, daß einer meinte,es gäbe Unterschiede zwischen in Polen und China produzierten Klingen

Siegbert

Bezugsquelle  , einmal Marktkauf schwarze Klinge und jetzt wieder grau bei Müller und eher stumpfer.

Ausbilderschmidt

Zwischenfazit: ich habe mit einer Gillette Blue 3 und einer Blue 3 sensitive Klinge jeweils 4 oder 5 Rasuren.
Die klingen rasieren noch angenehm.
Ich habe mir einen Vorrat von 140 Stück zugelegt. Die Griffe habe ich entsorgt, die klingen bewahre ich in einer tchibo teedose mit 6 Fächern auf, die ich extra dafür bei ebay gekauft hab (hatte schon so eine für Astra und Dorcos).
In ein Fach gehen 50 klingen.

Ich habe mich spaßeshalber mit dem einweggriff rasiert: überraschenderweise liegt er gut in der Hand und ist nicht zu leicht. Ideal für Flugreise,ohne zu große Kompromisse zu machen.

Ich genieße es, den alten stylischer Griff wieder zu benutzen, den ich schon beim Bund immer dabei hatte. Habe mir noch den hier verlinkten alten Griff als Reserve gekauft.

Mein Bart ist zwar härter als früher, aber die Vorbereitung jetzt auch besser als damals. (Vielleicht kommt daher bei manchen der Eindruck,daß die neuen klingen durch die Bank stumpfer sind, dabei liegt es am eigenen Bart).