Aramis RS

Begonnen von Senser, 04. Januar 2008, 13:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

@ Lord Vader und Tim Buktu

Mein Schwiegervater lebt seit 2006 nicht mehr.
Auf der Marbertseite ist sie nicht mehr aufgeführt.Also hilft nur suchen bei Parfümerien usw. :(

Guilty

Meine das es die Marbert RS schon seid einiger Zeit nicht mehr gibt.Müsste so zwei Jahre her sein als ich sie das letzte mal bei Ka.rstadt gesehen habe.
Ob es die RC noch gibt weiß ich auch nicht.Jedenfalls liegt die Zeit wo ich sie noch gesehen nicht so lange zurück.

der inkredibile HÖLK

Moin,

durch den MH hatte ich kürzlich die Gelegenheit, relativ günstig an ein Stück der Aramis RS (neue Rezeptur) zu kommen. Den Duft mag ich sehr, aber von den anderen Eigenschaften bin ich entsetzt. Hab dreimal versucht damit vernünftigen Schaum hinzukriegen, ohne Erfolg - da kam nur durchsichtige, substanzlose Luftblasensuppe bei raus, die sofort in sich zusammenfiel. Hab erst gar nicht versucht mich damit zu rasieren. Ein Palmolive Stick kostet ein Bruchteil davon und ist um Welten, Lichtjahre und Galaxien besser.

Glückwunsch an alle, die noch die alte Version besitzen, ich rate dringend von Neukäufen der Seife ab... ;o(

Beste Grüße,
HÖLK

XXLFeuerwalze

Hat der Hersteller mittlerweile gemerkt das die neue Rezeptur schrott ist, und hat wieder auf die alte Rezeptur gewechselt? Oder ist die RS immer noch unbrauchbar?

Keule

Scheinbar leider nicht. Ich habe mir vor kurzem bei Douglas eine Packung mit zwei Seifenstücken genommen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer anderen Marke, die aber nicht vorrätig war und die Verkäuferin hat die Aramis empfohlen. Angeblich wären alle Kunden damit sehr zufrieden.

Heute dann die erste Rasur mit der Seife. Sie schäumt zwar sehr stark, aber auch sehr grobporig und so stabil der Schaum im Mug ist, so schnell fällt er auf der Haut in sich zusammen. Ich dachte erst, daß ich vielleicht zu viel Wasser genommen hätte, aber scheinbar bin ich mit dem Problem nicht allein. Ich werde der Seife noch mal eine Chance geben und es mit weniger (also fast keinem) Wasser versuchen, auch wenn ich nach den anderen Berichten hier keine all zu großen Hoffnungen habe.

Schade eigentlich, denn den Duft finde ich wirklich spannend. Zum Glück habe ich das (auch nicht gerade billige) After Shave nicht gleich dazu gekauft.
And God Shave The Queen....

Il Barbiere AiA

Teste mal die Aramis RC. Die ist wirklich in allen Punkten super!
komplett kultur- und stillos

Keule

Die werde ich noch mal ausprobieren. Die RS hat leider auch den zweiten Test nicht bestanden. Ich habe die Seife extra lange eingeweicht, den Pinsel nach dem wässern fast komplett ausgeschlagen und beim Schaumschlagen kein weiteres Wasser dazu gegeben.

Der Schaum war zwar deutlich sahniger, aber auch nach minutenlangem Schlagen immer noch grobporiger, als ich es von meinen Seifen gewohnt bin. Die Stabilität im Gesicht hat sich dabei aber leider nicht verbessert. Das ganze Gesicht einschäumen und dann rasieren ging gar nicht. Wenn der Hals rasiert war, war der Schaum oberhalb des Kinns komplett zusammengefallen.

Damit wird die Aramis wohl zur Körperseife degradiert. Schade, für den stolzen Preis (immerhin 26€ für zwei Stücke) hätte ich mir mehr erwartet.
And God Shave The Queen....

Keule

Nach gut einer Woche Lieferzeit konnte ich gestern auch endlich die Aramis Classic RC antesten.

Ich war bisher eher Seifen-Schäumer und habe nur in "Notfällen" auf RC zurückgegriffen, aber von der Aramis war ich recht angetan. Auch wenn der Schaum zunächst, wie schon bei der Seife, recht grobporig wirkte, wurde er nach einiger Zeit angenehm sahnig und blieb (im Gegenteil zur Seife) auch im Gesicht stabil. Die leicht kühlende Note fand ich dann auch angenehm.

Der entstandene Gleitfilm und die Aufweichwirkung waren gut und haben die Rasur gewohnt sanft und angenehm gemacht. Leichte Abstriche gibt es bei der Pflege. Die Haut fühlte sich danach etwas trocken an.

Insgesamt aber ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Die RC wird, allein aufgrund des Dufts, im Pogramm bleiben.
And God Shave The Queen....

Mr Razor

Auch ich habe soviel gutes von der Aramis RS gehört und habe sie mir gekauft. Ich war total unzufrieden gewesen. Für mich war es die schlechteste RS gewesen die ich je hatte (duftet aber super). Ich habe sie immernoch, will mich aber eig nicht mehr daran trauen.
Ich habe gedacht jetzt mir die Aramis RC zu kaufen, weil der Duft total super ist aber wenn die genau so sein wird wie die RS, dann lieber nicht.

Was sagt ihr? Hatte jemand vllt die RS und danach die RC oder umgekehrt? Wird es mit der RC besser? Oder ist die RS genauso gut und ich bin nur ungeduldig?

Eugen Neter

#24
Die Aramis RS taugt, wie einige meiner Vorredner bereits schrieben, nur als Körperseife. Da allerdings ist sie große Klasse. Die RC hingegen, die ich vor Jahren mal hatte, ist über jeden Zweifel erhaben, sowohl vom Duft als auch vom Schaum her. Siehe auch hier.

Keule

Die RC wurde, wohl im Gegensatz zu RS, auch nicht verändert. Im Moment mein Schaum der Wahl, weil ich den Duft einfach mag und es dazu eine ganze Palette weiterer passender Produkte gibt (Körperseife, Aftershave, Au De Toilette etc.)
And God Shave The Queen....

Mr Razor

hmm...hat vielleicht jemand mal die Aramis RS geraspelt und dann versucht die aufzuschlagen?

Eugen Neter

Sieh Dir mal hier im Thread die Antwort Nr. 9 an...

Mr Razor

ok dann lieber doch nicht raspeln......wird dann wohl eher meine Badeseife ;D

herzi

Stellt sich die Frage was mach ich mit meiner Geraspelten. Gibts Tips, außer einem Gazesäckchen, wie ich die Seife doch noch zum Baden verwenden kann?
Gruß,
Stefan