Heute ein ganze Rasur mit dem DE87, eine angebrauchte Wilkinson eingelegt und los gings...
...

...
soooo eine angenehme Rasur!
Und jetzt kommt der Clou: aalglatt in 2 Durchgängen!

Zur Verarbeitung des Hobels selbst:
Die Zapfen des Mühle/EJ-Deckels stellen eine wesentliche Verbesserung zu den wackeligen Dingern von Merkur dar. So wackelt der Kopf beim Zusammenschrauben auch nicht hin&her und die Klinge wird tatsächlich GERADE ausgerichtet. Egal wie ich auch rumschraubte, die Klinge war immer korrekt ausgerichtet. Das hätte ich nicht erwartet, einfach genial. Bei den Merkuren muss man schon ein wenig herumfummeln bis die Klinge wirklich parallel drin ist - und selbst dann ist noch nicht mal sichergestellt, dass sie auf beiden Seiten gleich weit hervorragt (was zu dem bekannten Phänomen führt, dass mancher Merkur-Hobel auf beiden Seiten unterschiedlich aggressiv rasiert).
Dazu die bekannten makellose, wunderschöne Verchromung.
Freunde, die Rasurleistung und die hervorragende Verabeitung (optisch als auch technisch) des DE87 lassen mich frohlocken. Für schlappe 22,95€...
...verdammt! 2 Jahre habe ich einen Bogen um die "ach so sanften" Mühle-Köpfe gemacht...und dann das!