gut-rasiert
25. Mai 2012, 20:21:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Comair Razor  (Gelesen 759 mal)
olddj
Mitglied

Salzaha

« am: 16. Februar 2010, 23:20:21 »

Möchte hier eine Shavette von der Firma Comair vorstellen die ich kürzlich im Internet entdeckte und mir mal bestellt habe.
Besonders interessiert hat sie mich, weil sie mit den selben Klingen bestückt wird wie die Kai Captain bzw. Feather Shavette, der Preis ist auch Ok, inkl. 24 Klingen und Versand ca 25 € .
Qualitativ ist sie gut verarbeitet auch wenn das Heft aus Plaste ist, das geringe Gewicht von ca. 25gr. ist etwas gewöhnunsbedürftig, geht aber wenn man sich daran gewöhnt hat.
Die Klinge wird in einen Halter eingelegt und der Halter in ein Profil eingeschoben was ja von anderen Shavetten bekannt ist.
Es ist auch noch ein zweiter Halter mit Schutz dabei.
Das Handling ist gut, habe mich sofort damit zurecht gefunden und Dank der Kai Klingen habe ich auch eine gründliche sanfte Rasur gehabt.
Hier mal ein paar Bilderchen:

** Ein Bild nach Rücksprache mit dem Threadersteller entfernt **günni (Mod-Team)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 13:22:53 von günni » Gespeichert

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza
herzi
Mitglied

« Antworten #1 am: 17. Februar 2010, 08:34:46 »

Hmm, ehrlich gesagt wär sie mir zu leicht. Die Ausführung der Shavette ist viel einfacher als bei der KAI. Aber gut. Rasieren wird sie mit Sicherheit auch gut.

Gruß,
Stefan
Ocrana
Mitglied

« Antworten #2 am: 17. Februar 2010, 12:23:32 »

Dafür ist die KAI ja auch viel teurer Zwinkernd.

Für den Preis finde ich die Comair-Shavette optisch ansprechend. Allerdings wäre mit die KAI auch lieber, ist mir aber halt zu teuer.
olddj
Mitglied

Salzaha

« Antworten #3 am: 17. Februar 2010, 12:51:32 »

Also rasieren tut sie toll, habe mich heute zum zweiten mal damit rasiert und bin hochzufrieden.
An das Gewicht gewöhnt man sich auch, habe mir aber schon überlegt ob ich mir nicht ein Holzheft baue, habe ja alles Material was man dazu braucht noch in rauen Mängen liegen. Zwinkernd
Stefan, wie lange hält den bei Dir die Klinge, hast Du da schon Erfahrungswerte?

herzi
Mitglied

« Antworten #4 am: 17. Februar 2010, 13:06:27 »

Mit der Standardkaiklinge habe ich mich zwei Wochen lang rasiert. Dabei hab ich aber deutlich gemerkt, daß sie nicht mehr so scharf war.

Gruß,
Stefan
olddj
Mitglied

Salzaha

« Antworten #5 am: 17. Februar 2010, 13:13:14 »

Nur mal so ein Gedanke von mir, ob man die Klinge nochmal auf dem Leder abziehen kann, ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber früher hat man ja auch die Rasierklingen in einem Schärfer nochmal "aufgemöbelt".
Ich werds mal probieren wenn es soweit ist.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: