gut-rasiert
25. Mai 2012, 20:10:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die holde Weiblichkeit  (Gelesen 1747 mal)
Phobos
Mitglied

Coito, ergo sum!

« am: 11. Februar 2010, 14:28:10 »

Hallihallo...

Angeregt vom Männer-Makeup-Thread fiel mir ein, dass wir noch nie darüber diskutiert haben, wie's denn mit den Frauen aussieht?
Ist es euch lieber, wenn sie geschminkt sind, oder mögt ihr es lieber natürlich?

Ich persönlich muss sagen, Schminke kann ich eigentlich auch bei Frauen nicht ab, mir ist es viel lieber, eine Frau ist natürlich und dafür vielleicht nicht ganz perfekt, als wenn sie jeden Tag 2h im Bad verbringen muss um sich ausser Haus zu trauen.

Einen guten Vergleich hatte ich letztens, ein Freund von mir war mit seiner russischen Freundin mit mir beim Hahnenkammrennen.
Während meine Holde in ein paar Minuten fertig ist, stand sie scheinbar schon min. 1h früher auf und saß schon beim Frühstück mit roten Wangen, perfekten Wimpern und Lippenstift beim Frühstück... Sicher, sie sieht gut aus, aber ich könnt's mit so einer nicht aushalten.

Naja, chacun á son façon, wie haltet ihrs?

Werbefläche zu vermieten
herzi
Mitglied

« Antworten #1 am: 11. Februar 2010, 14:30:56 »

Natürlich. Ganz klar.

Gruß,
Stefan
Zorro
Mitglied

« Antworten #2 am: 11. Februar 2010, 14:34:28 »

Eine gut gestylte Frau schieht ja schon schick aus, aber schön ist eine Frau erst, wenn sie morgens ungeschminkt im Bett gut aussieht!  Lächelnd

NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)
Frank83
Mitglied

Messerschwinger seit dem 5. Februar 2009.

« Antworten #3 am: 11. Februar 2010, 14:35:00 »

Natürlich bis dezent geschminkt. Sobald man sieht dass mit Spachtel gearbeitet wurde, ists definitv zuviel.
steelbutt
Gast
« Antworten #4 am: 11. Februar 2010, 14:35:21 »

Das kann von Situation zu Situation unterschiedlich sein. Vorab: so richtig zugespachtelte Damen finde ich grundsätzlich furchtbar. Natürliche Merkmale zu feierlichen Anlässen *dezent* unterstützt, z.B. durch Schminken der Augen oder etwas Lippenstift finde ich jedoch auch hin und wieder reizvoll.

steelbutt
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #5 am: 11. Februar 2010, 14:39:55 »

"natürlich" geschminkt, weniger ist besser.

heut is Weiberfasching, da können die soviel Kriegsbemalung machen wie draufpasst,
ansonsten sieht zuviel Schminke (Barbie-Klone, besonders bei den u20) immer bisschen debil aus  Augen rollen

"Das Problem ist:
Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"
[D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
Celli
Mitglied

keep on shaving

« Antworten #6 am: 11. Februar 2010, 14:47:16 »

Natürlich bis dezent geschminkt.
........aber schön ist eine Frau erst, wenn sie morgens ungeschminkt im Bett  NOCH IMMER  gut aussieht!  Lächelnd

dem ist, von meiner seite her, nichts mehr hinzuzufügen !!

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
 peter
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #7 am: 11. Februar 2010, 14:51:55 »

Soweit ich sehe, gibt’s letztlich nur zwei Sorten von Frauen, die ungeschminkten und die geschminkten. Die ungeschminkten sind überaus nützlich. Wer als ehrbar gelten will, braucht bloß eine ungeschminkte Frau zum Souper auszuführen. Die geschminkten wiederum sind natürlich sehr reizvoll. Aber sie machen einen Fehler. Sie schminken sich, weil sie möglichst jung aussehn wollen. Unsere Großmütter haben sich geschminkt, weil ihnen daran gelegen war, möglichst brillante Unterhalterinnen zu sein. Rouge und Esprit gingen früher einmal zusammen. Das ist heute aus und vorbei. Sobald es einer Frau gelingt, zehn Jahre jünger als ihre Tochter auszusehn, ist sie vollkommen zufrieden. Und was die Konversation betrifft – in London gibt’s nur fünf Frauen, mit denen sich eine Unterhaltung wirklich lohnt, und mit zwei davon kann man sich in anständiger Gesellschaft nicht blicken lassen.

Aus: Oscar Wilde, Das Bild des Dorian Gray.

Celli
Mitglied

keep on shaving

« Antworten #8 am: 11. Februar 2010, 15:01:22 »

hans, wieder einmal voll des nagels kopf getroffen !! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch  oscar forever !

liebe grüße von
 peter
Phobos
Mitglied

Coito, ergo sum!

« Antworten #9 am: 11. Februar 2010, 15:11:39 »

Ich getrau's mir kaum, aber hier muss ich dem großartigen Oscar Wilde widersprechen, zumindest dem ersten Teil.

Das klingt ja ganz so, als ob eine ungeschminkte Frau etwas minderwertiges sei, dass man nur aus Mitleid ausführt. Zumindest als Vertreter der jüngeren Fraktion behaupte ich, eine schöne Frau hat es nicht nötig, sich viel zu schminken. Ich finde, es gibt nicht viel Schlimmeres, als morgen aufzuwachen und in ein Make-Up verschmiertes Gesicht zu blicken. Zorro hat meine Meinung perfekt ausgedrückt: Eine Frau ist erst dann schön, wenn sie morgens ungeschminkt im Bett gut aussieht!
Natürlich lässt sich mit dezenter Schminke aus einem hübschen Gesicht noch mehr rausholen, aber ist mir jeder Strich weniger lieber.

Lippenstift mag ich zum Beispiel gar nicht, ich küsse ungern geschminkte Lippen. Hab immer Angst, meine Lippen würden auch was abbekommen bzw schmeckts mir nicht.  Azn
Diese Phobie stammt wohl aus der Kindheit, als ich nach jedem Besuch einer meiner Tanten einen knallroten Abdruck auf der Wange hatte  Grinsend

Werbefläche zu vermieten
oldtimer70
Mitglied

« Antworten #10 am: 11. Februar 2010, 15:14:01 »

War es nicht so, daß sich Indianer, wie auch andere Ureinwohner, dann besonders "schminkten" wenn sie sich auf dem Kriegspfad befanden oder zur Jagd auszogen.

oldtimer70
JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #11 am: 11. Februar 2010, 15:23:00 »

hans, wieder einmal voll des nagels kopf getroffen !! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch  oscar forever !

Und so zeitlos. Der Jugendwahn ist somit keine Masche des späten 20. Jahrhunderts.
Phobos
Mitglied

Coito, ergo sum!

« Antworten #12 am: 11. Februar 2010, 15:28:03 »

Ach ja, zum Rest wollte ich ja auch noch was schreiben  Augen rollen
Mir ist's zum Glück noch nicht passiert, dass eine Dame sich als älter erwiesen hat, als ich dachte. Aber bin wohl auch die falsche Generation und kann das (noch) nicht so richtig beurteilen, die angesprochenen Damen passen nicht ganz in meine Zielgruppe.
Ohne jetzt gemein sein zu wollen, kann ich verstehen, dass man mit fortschreitendem Alter etwas mehr Make-up verwenden will/soll/muss/kann. Die o.g. Ladies, welche sich jünger geben wollen als sie sind, finde ich allerdings ziemlich zum davonlaufen.

Werbefläche zu vermieten
Nikita
Mitglied

Arbeit ist die Seife des Herzens.

« Antworten #13 am: 11. Februar 2010, 15:30:39 »

Ich finde gerade im fortgeschrittenen Alter wirkt ein "zuviel" noch maskenhafter und älter.

Calani-Seifenmanufaktur
Celli
Mitglied

keep on shaving

« Antworten #14 am: 11. Februar 2010, 15:38:06 »

cathy, bei den "fortgeschrittenen" kannst du ja noch gar nicht mitreden !!

liebe grüße von
 peter
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: