Ich habe heute seit langem wieder mal die Muse gefunden, mich mit dem Rasiermesser zu rasieren.
Der Grund warum ich mich ca. ein Jahr nicht mit dem Rasiermesser rasiert habe war eine Erkrankung die ich mittlerweile durch Medikamente im Griff habe.
Vorher hatte ich mich ja nur mit dem Rasiermesser rasiert und war auch immer zufrieden mit dem Ergebniss.
So nun zum eigentlichem Akt, habe eines meiner Messer genommen, welches mir immer sehr gute Rasuren geliefert hat und habe es zuerst einmal über die Steine gejagt und anschließend über den Pasteriemen und abgeledert, also dass übliche.
Ergebniss, Haartest mit Bravur bestanden, anschließend das volle Programm, Rasur verlief wie gewohnt, ist ja wie Fahrrad fahren, verlernt man nicht, leider war ich mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden.
Ich kann nun von meiner Seite her sagen, die Rasur mit dem Hobel ist gründlicher, ich benutzte meißtens den Progress und den Futur und habe damit absolut die allerbesten Rasuren.
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt wieder öfters mal das Messer schwingen bzw. mal die Shavette die ich mir bestellt habe, es macht ja auch irgendwie Spass.