Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Hier wird zu meist über die Beschaffung der diversen Klingen diskutiert. Eine Frage bleibt bisher noch offen:
Was macht Ihr mit den gebrauchten Hobel/Systemieklingen? Einfach in den Restmüll? Oder?
Ich für meinen Teil sammele die Hobelklingen in einer kleinen Blechdose, die bei einem Uraltwasch/Rasierset dabei war und vermutlich für den Seifenstick diente. Wenn der voll ist, klebe ich einen Streifen Tesa drüber und dann ab zum Containerplatz, da gibt es einen Altmetallbehälter.
Wie haltet Ihr das?

Gruß
Matjes

Eugen Neter

#1
Genau so mach ich das auch. Ich sammle sie, umklebe sie mit Tesa, und ab damit in den Container. Manchmal, je nach Bedarf, spende ich eine gebrauchte Klinge für den Herdreiniger von Mylady...

Jambo

Hallo!
Naja bisher hab ich die Klingen jeweils mittig geknickt, also gebrochen und mit nem  Kosmetiktuch umwickelt und in den Müll damit. Denn solch heftige Mengen also alle 3-4 Tage eine "Neue" brauch ich nicht, also wärs noch erträglich gewesen. Doch die Idee find ich auch gut,
Zitat von: matjes am 14. Februar 2008, 22:37:12
Ich für meinen Teil sammele die Hobelklingen in einer kleinen Blechdose, die bei einem Uraltwasch/Rasierset dabei war und vermutlich für den Seifenstick diente. Wenn der voll ist, klebe ich einen Streifen Tesa drüber und dann ab zum Containerplatz, da gibt es einen Altmetallbehälter.
jedoch steht halt wieder 'n Trum rum! Und abgesehen davon, das heut aufgrund der "Digi-Cam" die Filmdosen recht rar werden, muss man dieses Behältniss dann auch wieder ausleeren, um es weiter zu verwenden.
MfG Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

kretzsche

Ich sammele die alten klingen in den leeren Plasteboxen alter Klingen (zB. Derby). Aber nicht unten in den Bereich für gebrauchte Klingen, sondern oben wieder rein, da passen ca 20 Stück rein. Wenn der voll ist Paketklebeband drum und weg damit.

cu Uwe

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Muß gestehen, daß ich in der Regel die Klingen achtlos in den Müll warf. Und jedesmal hatte ich ein schlechtes Gewissen dabei. Nun habe ich eine große Dose von Basler, war irgendwas mit Stutenmilch drin, Brrrrr. Wenn die mal voll ist, wiegt sie gewiß zwei Kilo. Was dann damit passiert, weiß ich noch nicht. Wird aber ein paar Jahre wohl dauern.
Ciao

soapopera

Ich stecke die gebrauchten Klingen zurück ins Ölpapier und entsorge sie im Restmüll. Bei Klingenspendern mit Platz für die gebrauchten Klingen kommen diese natürlich darin und werden entsorgt, wenn der Spender voll ist.

TomH

Habe mir letztes Jahr eine Kondensmilchdose besorgt, einen Schlitz "reingedengelt" und entsorge die alten Klingen darin, ist auch noch Platz drin, ansonsten etwas schütteln und gut...

moviemaniac

Ich hab' mir ein Klingenbehältnis aus (Fichten-)Holz gebastelt, da kommen die immer rein. Wenn der voll ist, werden die Klingen mit Packband umwickelt und zum Altmetall gegeben :)

fridolin

Ich nehme eine Streichholzschachtel als Altklingensammelbehälter. Da geht auch eine stattliche Anzahl rein. Wenn voll, dann Tesa drum und zum Recycling.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

buzzer

Eine leere Streichholzschachtel tuts bei mir. Die Idee mit der Kondensmilchdose ist aber auch nicht schlecht.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

fridolin

Eine Metalldose käme bei mir nicht in Frage. Durch die gut zweiwöchige Lagerung auf dem BM sind die Klingen selber magnetisch - die würden in der Dose kreuz und und quer an den Wänden kleben ....
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Honka

Genau.

Deshalb: Klopapier drum - Mülltonne  - fertig.

Müll kann Mann nicht trennen.





Müll hat nur eine Silbe!

Bruder Tom

Es kommt nicht oft vor das jemand im Müll wühlt, aber es kann sein.
Ob ein Kind auf der Suche nach brauchbaren Sachen oder einfach jemand der etwas im Müll sucht aus welchen Gründen auch immer.
Und weil das sein kann, kommen bei mir die Klingen auch in eine kleine Plastikbox und dann nochmal Klebeband drumherum.
Ich habe keinen Bock für ein Blutbad mit verantwortlich zu sein.

fridolin

Zitat von: Bruder Tom am 22. Februar 2008, 17:26:35
Es kommt nicht oft vor das jemand im Müll wühlt, aber es kann sein.
Ob ein Kind auf der Suche nach brauchbaren Sachen oder einfach jemand der etwas im Müll sucht aus welchen Gründen auch immer.
Und weil das sein kann, kommen bei mir die Klingen auch in eine kleine Plastikbox und dann nochmal Klebeband drumherum.
Ich habe keinen Bock für ein Blutbad mit verantwortlich zu sein.

Allein die Vorstellung was da alles passieren kann ist gruselig; allein, wenn Mann sich selber an einer Klinge schon schön geschnitten hat ...
Daraus resultiert eine gewisse Verantwortung, der mit etwas Klebeband Genüge geleistet ist. Ich halte es für die Pflicht eines jeden Users, dieser Verantwortung nachzukommen und Schaden zu vermeiden.

Eine offene Klinge einfach "sich selber" zu überlassen - nach mir die Sintflut - ist verantwortungslos.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?