olddj
Mitglied
Salzaha
|
 |
« Antworten #30 am: 26. Februar 2010, 21:57:48 » |
|
Heinzelmännchen machen dass nur so! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreasTV
Mitglied
Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?
|
 |
« Antworten #31 am: 26. Februar 2010, 22:13:37 » |
|
 ... und ich wusste man muss was Besonders dabei sein  . MfG Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBlade
Mitglied
|
 |
« Antworten #32 am: 17. Mai 2010, 14:04:16 » |
|
seit mehreren Jahren eine Stark Rückfettende Seife. Aktuell: SPEICK Arztseife Sensitive
|
|
|
|
|
|
Gruß, Tom Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
|
|
|
|
egmac
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 17. Mai 2010, 14:19:33 » |
|
Herrlich klassisch mit einer türkischen DURU Oliven-Seife  (Mein Dank an Rubberduck!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexlus77
Neuling
|
 |
« Antworten #34 am: 17. Mai 2010, 19:28:22 » |
|
Ich verwende morgens ein Stück Klar Herrenseife, sonst habe ich auch noch das men-ü facial wash in Verwendung, das nehme ich meistens nach der rasur.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ron
Mitglied
"Sapere Aude!"
|
 |
« Antworten #35 am: 17. Mai 2010, 22:46:42 » |
|
Ich benutze eine selbst hergestellte Olivenölseife 8% überfettet. 
|
|
|
|
|
|
"Jeda woas, dass des Göd net auf da Wiesn wochst und essen konn mas a net, oba brenna tats guat. Oba hoatzn dama in Woatzn und de Ruabm und in Kukarutz und wonn ma long so weita hoatzn brennt da Huat." (HvG)
Schützt unseren Brauer, trinkt weniger Muckefuck!!
|
|
|
Wolfgang
Mitglied
|
 |
« Antworten #36 am: 17. Mai 2010, 23:32:36 » |
|
Zur Gesichtsreinigung vor der Rasur verwende ich neben Wasser so ziemliche jede Seife, die meinen persönlichen Seifen-TÜV gut bis sehr gut übersteht. Die Seife darf die Haut nicht austrocknen und auch nicht den Hauch eines Spannungsgefühls produzieren. In Frage kommen: die klassische Speickseife, die neueren Speickseifen (bionatur soap bar), Calani Dubai und andere Calanis und seit einigen Wochen diverse Alepposeifen, die ich als wahre Errungenschaft ansehe.  Die Gesichtsreinigung vor der Rasur finde ich in meinem Fall bsonders wichtig, weil ich erst nach der Rasur dusche. Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
|
|
|
|
|
|
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen." (Roland Baader, 1940-2012)
|
|
|
|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 18. Mai 2010, 07:11:34 » |
|
Die Alepposeifen entfetten die Haut nicht so stark und sind insgesamt sehr angenehm, neutral und erfrischen, das stimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBlade
Mitglied
|
 |
« Antworten #38 am: 18. Mai 2010, 11:19:18 » |
|
Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
nicht nur das, die ziehen mir quasi das ganze Fett aus der Gesichtshaut - und ich habe hinterher eine Geischtsfarbe wie 'ne Nebelschlussleuchte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgang
Mitglied
|
 |
« Antworten #39 am: 18. Mai 2010, 12:09:38 » |
|
Sehr anschaulich und bildhaft formuliert, MacBlade!  Genau das meinte ich mit meinem Seifen-TÜV. Es gibt Seifen, die verursachen bei mir Alarmstufe Rot. Glücklicherweise gibt es sehr viel Auswahl, so daß ich auf diese Seifen nicht zwingend angewiesen bin. LG Wolfgang Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
nicht nur das, die ziehen mir quasi das ganze Fett aus der Gesichtshaut - und ich habe hinterher eine Geischtsfarbe wie 'ne Nebelschlussleuchte. 
|
|
|
|
|
|
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen." (Roland Baader, 1940-2012)
|
|
|
MacBlade
Mitglied
|
 |
« Antworten #40 am: 18. Mai 2010, 16:28:12 » |
|
ist halt schade denn ich mag den Geruch der Tabac sehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #41 am: 18. Mai 2010, 18:51:16 » |
|
Absolute perönliche NoGos sind beispielsweise die Tabac Original Duschseife und verschiedene Kappusseifen, leider. Die mag ich zwar sehr gerne, bestehen aber meinen Seifen-TüV nicht.
nicht nur das, die ziehen mir quasi das ganze Fett aus der Gesichtshaut - und ich habe hinterher eine Geischtsfarbe wie 'ne Nebelschlussleuchte.  ist auch keine Gesichtsseife, sondern Luxusbadeseife. sorry, aber der joke muss hier mit rein: ProblemLösung
|
|
|
|
|
|
live zu Antonia Rados: "Antonia - schwere Unruhen und Generalstreik in Lampukistan, drohen dort Gewalt, Vergewaltigung und Terror?" "Nein, Peter."
|
|
|
AndreasTV
Mitglied
|
 |
« Antworten #42 am: 18. Mai 2010, 19:26:07 » |
|
Da kann man doch mal sehen das dem Menschen wirklich buchstäblich jeder Scheiß verkauft werden kann  ; abgesehen von der Behauptung das sich angeblich 92 % der Menschen "von Unten nach Oben" waschen ... MfG Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #43 am: 18. Mai 2010, 19:52:29 » |
|
ist doch nur Scherzartikel  kein Joke ist aber, das man tatsächlich zwei Seifen besitzen und unterscheiden sollte: eine pflegende für Gesicht & Rasur, die Badeseife für "den Rest". und die Tabac-Luxusseife ist halt ne reine Dusch- und Badeseife, imho.
|
|
|
|
|
|
live zu Antonia Rados: "Antonia - schwere Unruhen und Generalstreik in Lampukistan, drohen dort Gewalt, Vergewaltigung und Terror?" "Nein, Peter."
|
|
|
AndreasTV
Mitglied
|
 |
« Antworten #44 am: 18. Mai 2010, 20:00:43 » |
|
ist doch nur Scherzartikel  ... Hallo  . Schon klar - aber stell mal so eine Seife in´s REgal mit davor befindlichem Promo - Schild  ... Das man eine "normale" Seife nicht unbedingt für das Gesicht nehmen sollte dürfte ein Jeder sehr schnell raus finden wenn er´s versucht  - wenn die Haut "schön" spannt  . Meine Arztseife hier nehme ich auch nur für das Gesicht vor der Rasur (und noch eine Cremeseife im Wechsel), so trocknet meine Gesichtshaut gerade in der Rasurzone nicht unnötig aus. MfG Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|