Vorgestern hatte ich auch bei mir wieder einen mehr oder weniger verzweifelten Menschen mit Neurodermitis...
Auf Rat der Ärzte hat er lange ph-neutrale Waschlotionen verwendet. Ohne Erfolg. Ich habe es hier leider noch nicht erlebt, dass Ärzte solche Auskünfte geben wie Erik es beschrieb.
Heute verwendet er handelsübliches Duschgel und danach ein Körperöl zur Rückfettung.
Er ist bei mir mit einem Stück Seife abgezogen und heute Morgen kam die erste Rückmeldung...alles prima, auch ohne Öl.
Auch höre ich nur zu oft von Menschen mit Hautekzemen, die mit Seife keine Probleme mehr haben.
Besonders lustig ist meine beste Freundin, die ich seit Jahren mit meinen Seifen bombadiere. Jahre wurden meine Seifen nur zum Händewaschen verwendet. Irgendwie peinlich berührt, wenn ich wieder mal mit einem Stück in ihrer Tür stand. Vor zwei Monaten kam sie auf die unglaubliche Idee damit zu duschen, man stelle sich das vor...

Seitdem kriegt sie immer Kreischanfälle vor Verzückung, wenn sie bei mir im Laden ist. Ich hätte ihr niieee gesagt das die auch zum Duschen sind.

Jaaa klar...

Manchmal frag ich mich, ob sie mich die ganzen Jahre überhaupt ernst genommen hat.