Hatte früher auch immer Probleme mit eingewachsenen Barthaaren aber nur im Mund/Kinnbereich, was gerade ne blöde Stelle ist wenn man dann das Gefühl hat, alle starren da drauf wenn man mit ihnen redet

. Das war in der Elektro/Systemrasiererzeit. Man meinte ja immer man muß alles rausholen beim Rasieren.
Bin dadurch auch erst zur Hobelrasur gekommen, weil ich beim googlen was gegen eingewachsene Barthaare suchte und auf diese Foren gestoßen bin :-) ... die Sucht :-)
Bei mir hat geholfen, das ich im Mund/Kinnbereich nur noch mit dem Strich rasiere und auch nur einen Durchgang mache und bedingt durch die Hobelrasur sowieso nicht mehr fest aufdrücke beim Rasieren. Spanne für den Bereich auch nicht die Haut. Im Rest vom Gesicht kann ich ganz normal 3 Durchgänge machen. Weiterhin versuche ich den Tag über mit der Hand aus dem Gesicht zu bleiben um nicht noch mehr Zeugs in die Haut zu reiben. Benutze AS oder ASB, da merke ich keinen Unterschied. Was ich wohl noch geändert habe ist, das ich ein Feuchtigskeitsgel benutze und keine Cremes mehr.
Habe so schon ewig keine eingewachsenen Barthaare mehr gehabt.
Für den Fall das du was merkst oder es sogar zur Entzündung kommt, kann ich dir die ilon Abszess-Salbe empfehlen. Das ist sowas wie die altbekannten Zug-Salben. Nur das die nicht mehr schwarz ist und nicht so fies nach Teer riecht. Diese ist eher klar und riecht nach Ätherische Ölen. Hilft aber ganz gut. Nachts dick drauf, tagsüber dünn, glänzt leicht.