|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« am: 03. Januar 2010, 23:07:52 » |
|
Bei mir Kappus "Nautik" & Fa "Aqua". 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Claas M
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Januar 2010, 23:21:19 » |
|
Da ich nur eine einzige richtige Seife hier habe, folgende: Calani Dubai. Ist ein kleines Klötzchen, sehr hart, anders als z.B. die CD, die ich 'früher' bei meinen Eltern hatte. Eine befürchtete Austrocknung der Haut blieb auch aus. Hätte ich mir so nicht gekauft aber wie gesagt, ich bin überrascht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wernerscc
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Januar 2010, 23:26:50 » |
|
Da kann ich auch mit zwei hervorragenden Seifen dienen:
- Karite Seife Zitronen-Verbene 250 g von L'Occitane, die einen phantastischen, natürlichen, intensiven Zitrusduft verströmt
- Aleppo Myrrhe 200 g von ***, die ich darüber hinaus auch mit wachsender Begeisterung als PreShave einsetze
|
|
|
|
|
|
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#4125/3 + #4292/6)
|
|
|
Tim Buktu
Mitglied
Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Januar 2010, 07:05:26 » |
|
Meine Standardseifen zu denen ich trotz gelegentlicher Ausflüge immer wieder zurückkehre:
- Speick natural Seife - Dralle Gewürzseife Vor allem die Speick erinnert mich an meine Kindheit. Damit wurde ich immer von meiner Oma geschrubbt.
|
|
|
|
|
|
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...
PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
|
|
|
Celli
Mitglied
keep on shaving
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Januar 2010, 08:11:18 » |
|
die zypressen-seife von nesti-dante aus florenz sowie die "luxury gold soap" mit 24kt goldpartikeln (einzigartig) welche zum 60jährigen firmenjubiläum aufgelegt wurde. weiters alle anderen seifen von nesti-dante, allen voran lavendel und feige mit mandelmilch.
|
|
|
|
|
|
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS." O.W.
liebe grüße von peter
|
|
|
hajoe
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Januar 2010, 09:43:32 » |
|
Speick (trotz, dass es keine reine Pflanzenölseife ist) zudem Erlebnis ähnlich Tim Buktu 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feldjäger
Mitglied
Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche !
|
 |
« Antworten #6 am: 04. Januar 2010, 09:45:53 » |
|
Ganz eindeutig: Speick. Die hatte schon meine Großmutter verwendet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drei
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Januar 2010, 05:47:55 » |
|
Speick. (und das ganz ohne Kindheitserinnerung)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
plautze
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 05. Januar 2010, 10:25:25 » |
|
Die lariana Rasierseife mit Rosmarin. Die is toll zum Duschen (aber auch nur dafür).
Ansonsten eine noname Olivenölseife aussem Naturkostladen. Oder die I Coloniali, auch wenn die Inhaltsstoffe nicht 100%ig sind. Ich mag einfach den Duft. Gut war auch die Ringelblumenseife der BENEDIKTINER SEIFENSIEDEREI. Die Speick hatte ich auch ganz gern.
|
|
|
|
|
|
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
|
|
|
|
|
JoeHonil
Mitglied
cave canem
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Januar 2010, 07:21:06 » |
|
Von savon du midi Garrigue - Herrenseife Lavande - Lavendel Agrumes - Orange-Grapefruit
Aleppo-Seifen 100 % Olivenöl-Seife Seife mit 22 % Lorbeeröl
Lush Unlucky for dirt - Neuseeländischer Manuka-Honig, Oregano und zarter Rosenduft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreasTV
Mitglied
Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Januar 2010, 09:39:08 » |
|
Moin moin zusammen  . HAbe ich doch tatsächlich gestern beim Aufräumen im Keller wiedergefungen => "Berg Auf" - Seife noch vom Pütt  ; damit haben wie Uns buchstäblich von Oben bis Unten gewaschen in der Kaue  . Heute Morgen - und in Zukunft als "PreShave". MfG Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geier0815
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Januar 2010, 13:10:26 » |
|
Bei Körperseifen schwöre ich inzwischen, wie bei den RS auch, auf Calani. Egal ob Händewaschen oder Duschen. Bei einem Kumpel von mir haben diese Seifen so etwas wie ein kleines Wunder bewirkt: Er hatte sonst immer rissige Haut über den Fingerknöcheln was sich im Winter soweit gesteigert hat das ihm die Knöchel teilweise geblutet haben. Da ich von den Calani-Seifen so begeistert war, habe ich ihm mehrere Proben aufs Auge gedrückt und siehe da, seit er diese Seife verwendet , braucht er auch keine Creme mehr und die Knöchel sind in Ordnung.  Bei mir sind die Seifen einfach nur in Ordnung, sprich nicht mehr dieses glibbschige Gefühl nach dem Händewaschen, keine trockene Haut, keine Rötungen und einfach leckere Düfte. Ich persönlich kann mich jetzt allerdings nicht auf einen Geruch als Liebsten festlegen, dazu gibt es einfach zu viele Gute und meine Stimmung ist auch nicht jeden Tag gleich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nikita
Mitglied
Arbeit ist die Seife des Herzens.
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Januar 2010, 15:49:44 » |
|
Oh, supi! Über solche Erlebnisse freue ich mich immer sehr. 
|
|
|
|
|
|
 Calani-Seifenmanufaktur
|
|
|
Andi
Neuling
|
 |
« Antworten #14 am: 19. April 2010, 11:53:51 » |
|
Momentan die Dudu-Osun. Schwarze Seife. Feiner Duft, tolles Gefühl auf der Haut dank leichtem Peelingeffekt. Mit dem Puschel auch ein schöner Schaum.
Gruß
Andreas
|
|
|
|
|
|
I’ve learned that you can tell a lot about a person by the way he or she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights. (Maya Angelou)
|
|
|
|