Hallo zusammen,
benutze selber seit einem Monat eine Aleppo Bio Seife mit 75% Olivenöl und 25% Lorbeeröl Anteil.
- Körper Reinigung:
Hierbei zeigt sich das meine Haut, die gerade an den Armen und Beinen zu Trockenheit neigt, jetzt immer schön gepflegt und wie eingecremt wirkt. Das Olivenöl wird von der Haut sehr gut aufgenommen und bindet über Tage Feuchtigkeit. Das Lorbeeröl wirkt antiseptisch. Meine Haut hatte schon lange kein so gutes Aussehen mehr. Pickel verschwinden und Hautunreinheiten werden schwächer.
- Haare waschen:
Wasche meine Haare alle 2 Tage mit der Aleppo Seife. Der ganze Chemie Shampoo Müll ist komplett aus meinem Badezimmer verschwunden. Da ich schon immer ein bisschen zu Schuppenbildung neigte hat sich die Aleppo Seife hierbei vollkommen bewährt. Schuppen habe ich so gut wie keine mehr. Meine Kopfhaut fühlt sich gut und gepflegt an, genauso wie meine Haare. Anti Schuppen Shampoos fand ich immer zu aggressiv, gerade für die Haare. Wichtig ist nur nach dem Haare waschen mit der Aleppo Seife eine Essigspülung folgen zu lassen. Diese geht ganz einfach herzustellen. Auf einen Liter Wasser werden zwei Esslöffel Essig (Apfelessig, Weinessig etc.) vermengt. Damit nach der Wasserspülung die Haare noch einmal spülen und nicht mehr auswaschen. Der sowieso nur schwache Essiggeruch verschwindet nach ca. 15 - 20 Minuten vollkommen. Dies dient dazu Kalkseife die sich im Haar und auf der Kopfhaut bei härterem Wasser bildet, zu neutralisieren und auszuwaschen. Positiver Effekt, dunkle Haare glänzen schön.
- Rasur:
Bisher benutze ich die Aleppo Seife hauptsächlich für die Achsel - und Intimrasur. Klappt hervorragend. Einmal habe ich sie auch für eine Rasur mit meiner Shavette Vanta benutzt und muss sagen, bis auf das Fehlen von richtigem Schaum, flutschte die Klinge nur so über die Haut. Werde ich demnächst gerne wiederholen.
Fazit: Die beste Körper Seife die ich je in Verwendung hatte. Ist mittlerweile zum Allround Körperwaschmittel geworden und wird es zukünftig auch bleiben. Hervorragendes Naturprodukt das ich jedem nur empfehlen kann.
Vorsicht: Menschen die leicht allergisch auf Lorbeeröl reagieren sollten eine Aleppo Seife mit nur 15% Lorbeerölanteil verwenden.
Selber kaufe ich meine Alepposeifen bei Zhenobya ein. Sehr freundlicher Kundenservice und faire Preise bei einem überaus reichhaltigen Angebot. Und nein ich bekomme keine Prozente.

Link:
http://www.zhenobya.de/index.htmlTip: Könnte man die Überschrift des Threads nicht in "Seifen aus Aleppo" oder "Aleppo Seifen" umändern?