gut-rasiert
25. Mai 2012, 19:06:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RC Tabula Rasa  (Gelesen 3695 mal)
kormann
Mitglied

Hersteller & Händler

« Antworten #45 am: 02. Juni 2010, 08:15:52 »

Da so langsam wieder einige Anrufe und E-Mails ankommen, jetzt auch kurz hier der Hinweis, daß wir über die Sommermonate hinweg vermutlich keine Zeit für die Produktion der Tabula Rasa haben werden. Ich denke, daß es ab September so langsam wieder weitergeht. Bestellt werden kann aber natürlich auch weiterhin - die Warteliste wird dann zügig abgarbeitet.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!
kormann
Mitglied

Hersteller & Händler

« Antworten #46 am: 13. Juli 2010, 15:54:25 »

Kurzinfo zur Warteliste. In den Touristenmonaten Juli und August können wir aus zeitlichen Gründen keine Tabula Rasa herstellen und deshalb beginnt - optimistisch geschätzt - die neue Produktion gegen Ende Septmber. Bis dahin gibt es die RC nicht. Die aktuelle Warteliste ist aber nicht so lang und ich denke, daß wir alle, die sich bereits angemeldet haben, gleich mit dem ersten Durchgang (das sind immer 25 Dosen) abarbeiten können. Vielen Dank.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

kormann
Mitglied

Hersteller & Händler

« Antworten #47 am: 07. Oktober 2010, 18:10:56 »

Die Frage nach der Konsistenz und dem damit verbundenen Füllstand der RC in den Dosen soll an dieser Stelle noch einmal kurz erklärt werden.

Wenn wir die RC (Cremeseife) herstellen, dann kommt ganz zum Schluß das Stimutex-AS in die Creme (bei den parfumierten Varianten ist dies ein Arbeitsgang, weil die Duftstoffe gleich mit dazukommen). D.h., die fertige Cremeseife, die schon eine recht feste, cremige Konsistenz hat, wird wieder aufgeschlagen, sie wird weicher, es kommt viel Luft in die Mischung und damit verändert sich natürlich das Volumen. Können wir nicht ändern.

Und nun ist es so, daß wir, wenn wir diesen letzten Arbeitsgang abgeschlossen haben, noch 1 bis 2 Tage warten; die Creme rutsch wieder etwas zusammen und es passen ziemlich genau 94g in eine 250g Dose. Berechnungsgrundsatz für den Preis sind bis heute 90g. Nun haben wir also 90-94g RC in einer 250g Dose. Das ist eigentlich kein Problem, doch im Laufe der Zeit - besonders dann, wenn mal ein Päckchen längere Zeit Auto fährt und über die Straßen holpert - rutscht die Creme wieder zusammen und die Dose sieht etwas leer aus. Kunstück, es ist eine 250g Dose. Doch ursprünglich waren 90 - 95g abgefüllt und berechnet.

Dazu kommt, daß die zum Teil recht unterschiedlichen Duftstoffe die RC in ihrer Konsistenz deutlich verändern können. Die natürlichen Mischungen - Vetyver & Mandarine, Koriander & Bergamotte (tee), Kräutergarten (Ingwer & Rosmarin) machen die RC eher etwas fluffiger. Sie sieht luftiger, etwas trockener aus. Die synthetischen Duftmischungen (z.B. die CREME) wirken mehr wie eine herkömmliche Creme.

Aber Auswirkungen in praktischer Form hat das eigentlich keine und auch wenn die Dose etwas leer aussieht, sollte das niemanden stören, weil wir es in Handarbeit nur schlecht ändern können.

Ich danke für das hoffentlich vorhandene Verständnis.
E. Kormann
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 18:34:32 von kormann » Gespeichert

Kirk
Mitglied

« Antworten #48 am: 08. Oktober 2010, 09:09:24 »

Meines hast Du! Grinsend Und wenn sie am Deckel kleben würde wärs mir auch egal! Die Tee ist vielleicht die best duftendste RC der Welt!!!!!!!!
franz
Mitglied

hobby-Bayer

« Antworten #49 am: 13. August 2011, 09:02:27 »

Wen es interessiert: aktuell wird wohl wieder etwas produziert zu etwa in drei Wochen und man kann sich wieder mal auf eine Liste setzen lassen. Schade ist allerdings, das auch diesmal ein Großteil nach Amiland geht um dort sauteuer verhökert zu werden während man hier vergeblich hofft und sucht  Daumen runter

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
Waldwicht
Neuling

« Antworten #50 am: 24. April 2012, 14:03:32 »

Ich habe vor über einem Jahr eine kleine Probe der TR (tee) erhalten die ich aber erst am Wochenende benutzt habe....

Da ich die RC in einem Wort einfach SUPER fand wollte ich mal nachfragen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

Auf der Homepage von 1001 Seife konnte ich nichts finden, deshalb dachte ich mir ich frage einmal hier nach.
SLB04
Mitglied

« Antworten #51 am: 24. April 2012, 14:13:05 »

Einfach dort anrufen. Meistens haben sie dort eine Sorte verfügbar oder sagen Dir wann der gewünschte Duft wieder verfügbar ist.

Lieben Gruß
Alex
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #52 am: 24. April 2012, 14:42:48 »

gabs nicht auch mal ne warteliste, auf der man sich verbindlich mit dem entsprechenden duft eintragen musste??
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: