Hallo Leute !
Nun eröffne ich mal hier diesen Thread, weil ich und andere immer wieder mal was über ihn suchen, wissen wollen, oder Tipps und Erfahrungen von Euch erfahreneren Hoblern nutzen wollen!
Immer wieder taucht er mitunter bei Futur - Vision - Progress - als schlichtweg " Das BIEST " auf!
Die einen sagen bloss nicht, die anderen her damit !
Kurz umrissen meine Geschichte:
Hab mir in der Bucht mal einen Apollo Hobel namens "Ben Hur" Torsionshobel ersteigert für wenig Geld. Ausgewiesen war er als Schrägschnitt-Hobel, was aber Henning mir sofort berichtigte . Dank Dir Henning!!
Denn nun wusste ich was für einen Typ Rasierer ich durchs Gesicht zog. Torsions-Hobel also! Ah ja

. Abends die Rasur damit >> Ein voller Erfolg auf ganzer Linie, die Rasuren damit wurden mehr und mehr, vorallem immer besser

!
Seit dem ließ mich der Gedanke an den 37c nicht mehr los! Ich suchte in beiden Foren nach Bildern, Info's und all das was man halt so wissen muss, incl. was mich denn nun meine nächste "Spinnerei" nun wieder kosten dürfte

!!
Was soll ich sagen >
Ich erlag !Sehet hin,

und lasst uns diesen Thread beginnen, mit allem was dazu gehört. Erfahrungen, Test's, Tipps .
Die erste machte ich heut früh (siehe unter heutiger Rasur) entgegen mancher Meinung, und Vorsichtsschreie - Tadellose, gründliche und sanfte Rasur!
Habe aber absolut normalen Bartwuchs, sehe also mE nicht aus wie der sizilianische Olivenverkäufer um die Ecke! Stark schwarz bebartet

!
Wär bzw hätt ich gern, iss aber nich ..
So, nun ihr > quält die Tasten.....
MfG Michael