Hi kretzsche ,
meine Meinung:
Sehr schönes Messer!
Zitat
Maschinell wäre das Gotteslästerung finde ich.
Also ehrlich, so ein Schwachsinn. Als ob man maschinell nur alles schlimmer machen kann

Ich hab im Polieren von Hand Ehrfahrung, sowohl auch mit dem Dremel. Die Ergebnisse gleichen sich, sofern man weiß, was man mit so einem rotierenden Teil anstellen kann. Man verhunzt da nix, bei sachgemäßen Gebrauch. Der einzigste Vorteil ist, dass man maschinell Zeit spart. Ich hab nicht die Zeit, um Stunden vor mich hin zu polieren.
Lieber Urza,
was Dich nervt, juckt kaum einer hier, aber was Du mit diesem schönen Teil anstellen würdest, vielleicht schon

(besinn Dich doch mal, Du hast doch Fachwissen drauf oder ist da s alles nur bluff?)
Für mich ist Iltis Post, nichts anderes als ein Kompliment für die Klinge, und er hätte SIe wohl auch gerne (ich schliesse mich da nicht aus). Ich finde diese Art der Postings netter, als ein Schwall von Adjektiven.
Die Klinge verdient mehr Zuwendung, als manche hier denken. Mann kann sie wirklich sauber machen. Für mich ist sie schlicht noch dreckig.
Warum dem Schmotter nicht entfernen, wenn dies ohne Materialabtrag möglich ist?
Wie ich sehe, ist da auch ne Ätzung drauf, leider kaum erkennbar. Die dürfte wohl dran glauben, was ich aber nicht schlimm finde. Ansonsten: helles Horn Heft find ich auch gut, aber ohne den Dreck dran.
kretzsche , ich hab noch ein Hornheft seit langen bei mir rumliegen (bis jetzt hat die passende Klinge gefehlt).
Ich mach morgen mal Bilder davon und schick Sie Dir ( ab nachmittag).