gut-rasiert
25. Mai 2012, 17:39:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nasenduscher unter euch - Wer spült seinen Zinken?  (Gelesen 7529 mal)
gonzofant
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #150 am: 05. Dezember 2010, 19:35:24 »

das ist jetzt nicht Dein Ernst, daß Du 3 - 5 mal aam Tag die Nasendusche nutzt?  Schockiert
Gibts bei euch keine Taschentücher, oder ist es was chronisches?  Cool Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Doch, doch, kein Witz...

Ich empfinde die trockene Heizungsluft im Winter immer extrem unangenehm. Deshalb koche ich mir Waasser ab (um Keime duch die Nase zu spülen zu vermeiden)  oder nehme eine Portion Heißwasser aus der Jura, dann eine ordentliche Portion Meersalz rein (reines Salz - wie hier gelernt - ohne Zustätz von E513 und sontwas...) und mit einer großen 60 ml Spritze durch jeweils jedes Nasenloch eine Fuhre gejagt. Dadurch wird mit viel Druck ordentlich Dreck ausgespült. Heute auch  bereits 2 mal durchgeführt. Ist doch auch ganz schnell geschehen: Ein Glas befüllt, Spritze und Glas neben das Waschbecken gestellt und beim Toilettengang einfach dran denken.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 19:39:39 von gonzofant » Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #151 am: 05. Dezember 2010, 21:06:32 »

sorry - sollte auch wirklich keine Veralberung sein.

Aber mit einer Spritze geht das sicher sehr schnell und unkompliziert. Das kenne ich so gar nicht- interessant.

In seid ja ein paar Anstifter, ich seh mich morgen schon Nasendusche und Puschel besorgen gehen.  Teuflisch

mach das mal.

Gesamtkosten im ganzkkleinen Eurobereich - Anschaffungen, die Du sicher nie, und das sage ich reinsten Herzens - bereuen wirst.

HerbertW
Neuling

« Antworten #152 am: 12. Dezember 2010, 16:58:10 »

Ich mach das auch, morgens und abends, und sehr angenehm ist das nach einer langen Flugreise.
Ich benutze ein etwas anderes System, das nach Prof. Schmidt. Die Kanne fasst etwas mehr als 400 ml und sieht etwa aus wie eine Blumengiesskanne. Dazu gibt es einen passenden Meßlöffel, und das Salz bastele ich mir selbst: 1kg mittelgrobes Siedesalzt OHNE ZUSÄTZE für ca. 0,5 Euro, das mischt man im Verhältnis 2,66 zu 1 mit Natron zur pH-Stabilisierung, und so kriegt man für um die 3 Euro ca. 1,5 kg Spülsalz, das wären dann ca 500 Anwendungen in der Emser Dusche und entsprechend weniger in der von mir verwendeten.
Ich halte den Preis für die Emser Portionspackungen für skandalös.

Der Effekt ist klasse, lange keine anständige Erkältung mehr gehabt. Hab eine Spülkanne zu Hause, in der Zweitwohnung und im Reisegepäck. Das Salz ist in Laborschraubdeckeldosen.

Die Herstellung ist einfach: zwei Beutel Natron nehmen, in ein Gefäß geben, auf die Küchenwaage, nullen, 266 g Salz reinrieseln lassen, mischen, fertisch. Am besten in einer verschraubbaren Kunststoffweithalsflasche. Ist der ideale Schüttelbecher.

Ich bin Allergiker und finde diese Duscherei richtig angenehm.

Hiego
Mitglied

Spargummiwemser

« Antworten #153 am: 12. Dezember 2010, 18:12:42 »

Ich bekenne mich ebenfalls dazu, meine Schleimhäute täglich zu baden und zu pflegen.

Ich kann dadurch besser schlafen. Das Nebenprodukt der Schnupfen-Vorbeuge nehme ich gern mit.

Ich kann es also wärmstens empfehlen.

Grüße Hiego
gonzofant
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #154 am: 22. Dezember 2010, 11:56:13 »

Ich benutze ein etwas anderes System, das nach Prof. Schmidt. Die Kanne fasst etwas mehr als 400 ml und sieht etwa aus wie eine Blumengiesskanne. Dazu gibt es einen passenden Meßlöffel, und das Salz bastele ich mir selbst: 1kg mittelgrobes Siedesalzt OHNE ZUSÄTZE für ca. 0,5 Euro, das mischt man im Verhältnis 2,66 zu 1 mit Natron zur pH-Stabilisierung, und so kriegt man für um die 3 Euro ca. 1,5 kg Spülsalz, das wären dann ca 500 Anwendungen in der Emser Dusche und entsprechend weniger in der von mir verwendeten.

Die Herstellung ist einfach: zwei Beutel Natron nehmen, in ein Gefäß geben, auf die Küchenwaage, nullen, 266 g Salz reinrieseln lassen, mischen, fertisch. Am besten in einer verschraubbaren Kunststoffweithalsflasche. Ist der ideale Schüttelbecher.

Danke für den Tip mit dem Natron - so ein Riesenglas steht nun auch bei mir im Badezimmerschrank. Löffel rein.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
Tiras
Mitglied

« Antworten #155 am: 28. Dezember 2010, 20:47:05 »

Ich habe auch ne Emser Nasendusche und nehme idR das Salz von dm. Seitdem (ca. 2 Jahre) habe ich keine Erkältung mehr gehabt und in der Heuschnupfenzeit geht es mir viel besser als früher!
El Hobler
Mitglied

« Antworten #156 am: 27. Januar 2011, 14:04:06 »

Ich hab eine von Aldi, gutes Teil, wird aber eigentlich nur
bei Schnupfen angewendet.
Silverman
Neuling

« Antworten #157 am: 25. Februar 2011, 20:45:33 »

Hi Leute,

ein Berufsschullehrer vom alten Schlag hat mir vor ca. 25Jahren gesagt er spült seine Nase mit Wasser durch. Einfach reinziehen und wieder raus.
Da kommt einiges raus. Ich hab das übernommen und mach seit dem. Nur ordentlich die Nase morgens und ggf. abens ausspülen. Ich habe seit dem nunmehr seit fast 25 -jahren keine Grippe oder nenneswerte Erkältung mehr gehabt. Mal 1-2 Tage ein bischem Rotz aber nicht so das man zu Hause bleiben muss. Von daher immer allesrausrotzen das hilft ein Leben lang.

Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #158 am: 24. April 2011, 22:41:29 »

ich mache es auch nach wie vor - nicht ständig - auch nicht mehrmals täglich - aber es hilft - ganz sicher - in Kombination mit einem guten Snuff die perfekte  Prophylaxe

feldgeist
Mitglied

« Antworten #159 am: 19. Oktober 2011, 17:21:24 »

Zur kalten Jahreszeit wird sie wieder regelmäßig zum Einsatz kommen und zwar mit Meersalz.  Daumen hoch
AMU
Mitglied

Beschaffer !!

« Antworten #160 am: 19. Oktober 2011, 23:09:33 »

Welch ein Zufall, ich habe meine Dusche heute auch wieder von hinten hervorgekramt.

MfG Holger

http://rasiermesser.multiply.com
Auf_Messer_Umsteiger war doch gaaanz schön lang Smiley
StCyrien
Mitglied

« Antworten #161 am: 19. Oktober 2011, 23:15:50 »

Schon letzte Woche  Grinsend
Seiten: 1 ... 10 [11]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: