gut-rasiert
25. Mai 2012, 17:27:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 12 [13]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schwein gehabt  (Gelesen 10193 mal)
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #180 am: 10. November 2011, 08:07:07 »

Daher meine Frage an euch! Welche Sau bringt denn die gleiche Leistung wie der Professional, ist aber ''handlicher''?

Ich nehme mal an, du meinst den Professional 48, das ist der bekannteste?

Antwort: Der Proraso-Omega No.83, und der No. 99. Für den 99 habe ich aber keine Bezugsquelle anzubieten.

Weiter vorn in diesem Strang hab`ich auch schon mal drüber geschrieben.

Ich habe meine No. 48 und 49 alle weggegeben, und benutze fast nur noch den etwas kürzeren 83 (alle aus der Professional-Reihe). Den 99 nur deswegen nicht, weil mir der farbige Plastikgriff nicht so gut gefällt. Ansonsten ist der super!
Wenn mir mal eine kürzere Omega-Borste mit einem etwas gefälligeren Griff unterkommt, schlage ich sofort zu. Mehrfach.

Hannes

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
apollon
Mitglied

« Antworten #181 am: 10. November 2011, 21:53:59 »

Daher meine Frage an euch! Welche Sau bringt denn die gleiche Leistung wie der Professional, ist aber ''handlicher''?

Antwort: Der Proraso-Omega No.83, und der No. 99. Für den 99 habe ich aber keine Bezugsquelle anzubieten.

Den 40099, der ja kein professional ist, gibt es bspw. hier – ein solider, sehr einfacher Pinsel, der gut in der Hand liegt. Von der Haptik meiner Meinung nach besser als der 10777. Als schönen Pinsel der Zwischengröße, also wem die Professional zu groß und die 40099 bzw. 10077 zu klein sind, würde ich den 11137 empfehlen.

A.

Viele Grüße
Franzl
Mitglied

« Antworten #182 am: 12. November 2011, 17:26:19 »

Hab noch einmal im Internet geschaut, es ist der Professional 98 mit langem Griff, hab den Pinsel in Aqua & Sapone in  Italien gefunden, aber sonst nirgends gesehen. Der Knoten sollte von der größer her der gleiche wie beim 48er sein. Der Griff ist eigentlich für so einen großen Knoten gar nicht mal so schlecht. Für mich könnte er zum Gesichtschäumen nur einen kleineren Ringdurchmesser und etwas kürzere Borsten haben.
Optisch würde mir ja auch der Semogue OC gefallen. Der sollte ja auch mit dem Omega mithalten können Zwinkernd
Weis jemand zufälligerweise den direkten vergleich von einem Professional und dem OC, in Leistung und auch Größe?

Servus Franz

nessuno
Mitglied

« Antworten #183 am: 15. November 2011, 20:34:07 »

Ich getrau mich gar nicht das hier zu schreiben. Aber ich rasiere mich seit ner Woche mit ner Temizel-Borste aus dem türkischen Supermarkt für 3,95 Euro.
Roch am Anfang ein wenig, hat nen billigen Griff (sieht aus wie Fichte), ist grob lackiert - steht in der Leistung aber weder meinem Omega noch meinem Semogue nach.
schlenk
Mitglied

« Antworten #184 am: 15. November 2011, 22:43:00 »

Ich getrau mich gar nicht das hier zu schreiben. Aber ich rasiere mich seit ner Woche mit ner Temizel-Borste aus dem türkischen Supermarkt für 3,95 Euro.
[...] steht in der Leistung aber weder meinem Omega noch meinem Semogue nach.
Das wundert nicht wirklich. Die SEMOGUE-Borsten kosten vor Ort auch nur um die 4-5 EUR. Teuflisch Zwinkernd

gruesse von schlenk
Seiten: 1 ... 12 [13]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: