gut-rasiert
25. Mai 2012, 14:30:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gebrauchte Pinsel  (Gelesen 1015 mal)
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #15 am: 04. September 2009, 17:11:46 »

Ich hätte damit kein Problem. Ordentlich reinigen und dann wäre das für mich gut.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
kw
Mitglied

« Antworten #16 am: 04. September 2009, 17:38:39 »

Die Einschränkung zum Kauf war eher aus dem Bauch raus, die Bedingen müssten wirklich schon passen. Bin aber wohl der Typ, der neu kauft und mit bestem Gewissen verkauft. Grinsend
haus1
Mitglied

« Antworten #17 am: 04. September 2009, 21:26:50 »

ich denke bei einem Kauf zum Beispiel von einem Forumsmitglied hat man auch den "Vorteil" dass hier zumindest die meisten Leute erstens wissen wie man einen Pinsel ordentlich reinigt und es unter uns viele Rasur"Liebhaber" gibt die entsprechend gut und sorgfältig mit Ihren Werkzeugen umgehen, also ich würde lieber hier im Mitgliederhandel kaufen als z.b.in Auktionshäusern...
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #18 am: 04. September 2009, 21:52:52 »

Die *gebrauchten* aus der Bucht sehn meist aus wie vom Pferd abgeknabbert, vom Uropa geerbt, nach staubigem Dachbodenfund - oder alles zusammen.

Wo wir schon eine Wegwerfgesellschaft haben: irgendwann dürfen doch auch mottenzerfressene Rasierpinsel ihren letzten Gang antreten?!

"Das Problem ist:
Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"
[D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
NegatroN
Mitglied

« Antworten #19 am: 04. September 2009, 21:56:45 »

ich denke bei einem Kauf zum Beispiel von einem Forumsmitglied hat man auch den "Vorteil" dass hier zumindest die meisten Leute erstens wissen wie man einen Pinsel ordentlich reinigt und es unter uns viele Rasur"Liebhaber" gibt die entsprechend gut und sorgfältig mit Ihren Werkzeugen umgehen, also ich würde lieber hier im Mitgliederhandel kaufen als z.b.in Auktionshäusern...

Vor allem, da hier eigentlich alle das volle Programm betreiben. Ein Pinsel, mit dem Rasierseife auf einem frisch gewaschenen Gesicht aufgeschlagen und der danach ausgewaschen wurde, dürfte auch ohne Desinfektion weitaus weniger Bakterien und Erreger auf sich tragen als das meisten andere, was wir den ganzen Tag über anfassen.
Brauer
Mitglied

« Antworten #20 am: 04. September 2009, 22:24:58 »

Na Ja ich halt den dann in 110 grad Sattdampf das überleben die Bakterien nit. Aber neulich hab ich auf dem Flohmarkt
einen mitgenommen mit Ständer für 3 EU, der war ungebraucht Rein Dachs mit Edelstahlgriff. Im Ernst ich weiß nicht
ob der Pinsel 110 Grad Sattdampf überleben würde Huch Habs noch nicht ausprobiert, war Spaß. Lächelnd

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #21 am: 04. September 2009, 23:43:29 »

Na Ja ich halt den dann in 110 grad Sattdampf das überleben die Bakterien nit. Aber neulich hab ich auf dem Flohmarkt
einen mitgenommen mit Ständer für 3 EU, der war ungebraucht Rein Dachs mit Edelstahlgriff. Im Ernst ich weiß nicht
ob der Pinsel 110 Grad Sattdampf überleben würde Huch Habs noch nicht ausprobiert, war Spaß. Lächelnd

Ich kaufe öfters Pinsel in der Bucht oder auch auf 'nen Flohmarkt. Etwas Borax ins lauwarme Wasser und den Pinsel einige Minuten eingeweicht lassen, dann ausspülen und mit mildem Shampoo nochmals auswaschen. Fertich is er und sauber noch dazu  Zwinkernd
Brauer
Mitglied

« Antworten #22 am: 05. September 2009, 13:11:51 »

Dürfte klappen Joe, aber was hat dass mit meinem Post zu tun Huch

Baas vant Spill
Mitglied

« Antworten #23 am: 05. September 2009, 14:29:02 »

Zwei Pinsel hab ich übers Forum bekommen, von denen einer definitv gebraucht ist. Der Zustand ist aber Top, und grundsätzlich reinige ich die möglicherweise gebrauchte Rasierhardware vor dem ersten Gebrauch.

Was aber umgehend in die Tonne wandert: Sämtlicher pinselartiger Buchtbeifang. Da größtenteils eh alte, abgekaute Borste, mach ich mir damit gar nicht erst die Mühe.

Ach ja, und zum Verkauf des Pinsels: Wenn ich den nicht mit gutem Gewissen an ein anderes Mitglied abgeben kann, lass ich es bleiben. Das gehört irgendwie zum guten Ton dazu.
JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #24 am: 05. September 2009, 16:03:05 »

Dürfte klappen Joe, aber was hat dass mit meinem Post zu tun Huch

Ich hab mir mal gedacht, anstelle von 110 Grad heißem Dampf tut's Borax auch (ohne eventuelle Schäden am Pinsel) Zwinkernd
Brauer
Mitglied

« Antworten #25 am: 05. September 2009, 17:34:53 »

Ach so, ja Joe was Desinfektion angeht sind Brauer berufsbedingt ziemlich rücksichtslos Schockiert

Claas M
Gast
« Antworten #26 am: 05. September 2009, 17:36:52 »

Ich habe einen Pinsel von einem Forumsmitglied bekommen. Meine Mutter meinte 'Oh mein Gott, würde sie nie machen'. Aus der Bucht würde ich, glaube ich, auch ncihts nehmen, hier, wo man 'sich kennt' ist es aber irgendwie etwas anderes.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: