gut-rasiert
25. Mai 2012, 13:46:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur bei einem Barbier  (Gelesen 4976 mal)
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #75 am: 10. September 2010, 18:53:25 »

... die Mehrheit der Asiaten hat wirklich so einen "Streichelbart" das ein Frotteehandtuch ausreicht für die Rasur Zwinkernd - da reicht das Anfeuchten allemal.

Aber das Die den "gemeinen Europäer" auch auf diese Art malträtieren  Schockiert - ich denke Dem hätte ich "auf´s Fahrrad" geholfen Zwinkernd.

Da werde ich morgen Früh an Dich denken wenn ich wieder meine kleine private "Schaumsession" starte Smiley.

MfG

Andreas
jap
Mitglied

« Antworten #76 am: 10. September 2010, 20:01:24 »

Hallo Herdick, auch wenn deine Rasur nicht gut war die Bilder sind interessant vielen Dank   Zwinkernd Daumen hoch Ich denke der Junge im Salon kann es einfach nicht. Hin und wieder finden sich in nebenstrassen Barbiere meist ältere bis sehr alte Männchen. Die verstehen es noch mit nem Messer zu rasieren.

Hab mir in China nach RS auch die Hacken abgelaufen aber im besten Fall verwenden sie ganz normale Seife. Das ergab jedenfalls ein Gespräch mit ner Frau von nem Frisör Großhandel in Shanghai. Ich weis nicht wo es war jedenfalls gibt es da ein geniales Video zu dem Thema. Da sitzt mitten in nem Schuttberg in einer chinesischen Stadt der Kunde auf einem alten Drehstuhl und wird vom Einheimischen Barbier rasiert. Ohne alles. Nur Massage und Messer ins Gesicht mit erstaunlich sauberem Ergebnis!
Schnitter
Mitglied

Noch etwas Sarsaparilla, mein Freund?

« Antworten #77 am: 10. September 2010, 21:22:41 »

Sieht mann da Blut auf dem Handtuch?  Teuflisch

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)
H. Herdick
Mitglied

« Antworten #78 am: 11. September 2010, 16:13:30 »

Ich denke der Junge im Salon kann es einfach nicht. Hin und wieder finden sich in nebenstrassen Barbiere meist ältere bis sehr alte Männchen. Die verstehen es noch mit nem Messer zu rasieren.

Da ist meiner Frau gleicher Meinung. Ich habe mich in die Stadt Wuyishan (etwas im Innland) rasieren lassen -ältere Barbiere habe ich dort nicht beobachten können. Nur junge Männer habe ich gesehen, die das Handwerk offensichtlich nicht mehr beherschen. Allerdings habe ich beobachtet, das 'mein Barbier' dann und wann mal Chinesische Männer rasiert, also ganz ohne Übung war er dann wohl nicht.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #79 am: 11. September 2010, 19:43:24 »

Das wird der erste Europäer für den Barbier gewesen sein,
woher soll der gute Mann wissen, dass hier Drahtbärte wachsen.. Augen rollen

vorgestern kam ein Bericht über eine chinesische Zwangsumsiedlung wg. einem Wasserprojekt,
500 000 Chinesen wurden in neue sterile Betonbauten einquartiert.
Mit sehr spärlichem Gesichtsausdrucke sagte ein Betroffener:
"Wissen sie, die Chinesen sind hart im Nehmen.."

Ja, aber die Europäer sind auch hart im Nehmen, wie dein Erlebnis zeigt  Daumen hoch Grinsend

"Das Problem ist:
Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"
[D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
quarx
Mitglied

« Antworten #80 am: 23. Mrz 2011, 11:49:22 »

Gestern abend kam im Hessischen Rundfunk ein sehr schöner Bericht über den Barbier von Sevilla in Frankfurt (Salon Garcia Delfino). Kennt den jemand?

Viele Grüße, Thorsten
Stellar
Mitglied

*

« Antworten #81 am: 23. Mrz 2011, 12:31:46 »

Ich habe mich mal in den 80ern in Thailand rasieren lassen, weil dort der Barbier günstiger war als hierzulande eine DE Klinge.
Die Rasur war eigentlich gut. Ohr- und Nasenhaare schneiden inklusive.

Ich bekam danach Rasurpickel en masse, was aber wohl an meiner Haut lag und nicht am Können des Barbiers.

UbuRoy
Mitglied

Tekst? Dat hebb hei nech...

« Antworten #82 am: 23. Mrz 2011, 14:48:39 »

Gestern abend kam im Hessischen Rundfunk ein sehr schöner Bericht über den Barbier von Sevilla in Frankfurt (Salon Garcia Delfino). Kennt den jemand?

Ich kenn ihn nicht persönlich, aber höre ihn öfter ziemlich intensiv singen auf NDR Kultur, während ich mich selbst rasiere.
Wenn er nur halb so gut barbiert wie er singt, dürfte er alles geben bei der Arbeit.

Bloss: Was macht der in FFM???

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #83 am: 11. September 2011, 00:02:33 »

Vor ca. 2 Wochen ist mein Lieblingsfrisör, Konrad Brenner aus Reutlingen, verstorben. In seinen Salon habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Rasuren nicht immer nur sanft waren. Bei einem Besuch waren auch die Herren Iltis, perteges und samonis mit dabei. Schade, ein Stück Rasurgeschichte ist nun Erinnerung.

Hier nochmal die Bilder von Ihm und seinem Salon in der Kanzleistraße:

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Il Barbiere AiA
Mitglied

« Antworten #84 am: 11. September 2011, 03:42:26 »

Wow, ein sehr schöner, klassisch eingerichteter Salon. Hätte gedacht, sowas in der Art gibt es mittlerweile nur noch in England  Schockiert
Wirklich wunderschön.
Der "Meister" sah sehr sympatisch aus.

Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #85 am: 11. September 2011, 08:06:39 »

Ja, sympathisch war er. Etwas eigenwillig sicher, aber das darf man mit Mitte 80 und im Berufsleben stehend auch sein.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
perteges
Administrator
Mitglied

« Antworten #86 am: 11. September 2011, 10:30:10 »

Das ist traurig, damit ist wohl einer der letzten "alten" Meister verstorben.

Der Besuch in seinem Geschäft damals war sehr interessant.

VG Thomas
H. Herdick
Mitglied

« Antworten #87 am: 26. Mrz 2012, 19:20:29 »

Zum Glück, in Holland (Rotterdam) gibt es schon seit langer Zeit einem Barbier.

Viel Spaß beim durchstöbern:

http://www.schorembarbier.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=2

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------
mikri
Mitglied

Vom Rasiermuffel zum Rasierfan in nullkommanix

« Antworten #88 am: 26. Mrz 2012, 20:26:10 »

Wunderschöner Laden. Schade, dass wieder einer der letzten seines Standes gehen musste.
LG mikri

Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer 1788 - 1860
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: